Zum Inhalt springen

Powertap PRO+ mit Puls und gps verknüpfen.. wie?


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich werde in Kürze der Besitzer einer PowerTap Pro+ - Nabe

 

jetzt frag ich mich:

wie kann man

Watt + Puls + Kadenz + Tachowerte und eventuell auch noch GPS miteinander verknüpfen ?

 

wie kriegt man alles oder Teile davon in eine Tabelle ?

 

bei meinem Rad ist nur die powerTap-Nabe dabei, also um ein GArmin etc. muss ich mich noch kümmern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab einen Garmin Edge 500 - der kann mit den Watt vom Powertap umgehen, die Trittfrequenz bekommt er ebenfalls von der Nabe (zwar nicht 100% genau, aber reicht für halbwegs richtige Auswertungen), Herzfrequenz mit einem Garmin Pulsgurt, GPS hat er auch dabei und damit auch die Geschwindigkeit (wenn du es genauer haben willst, gibt es auch noch einen Speedsensor).

 

das ganze wird in einer Datei gespeichert, und kann dann von jeder Software, die damit umgehen kann, ausgewertet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powertaps senden auch die Geschwindigkeit (= ganze Umdrehungen des Laufrades) aus. D.h. Speedsensor brauchst keinen.

da hast du natürlich Recht - ich nutze den Speedsensor nur am Mountainbike, wo ich kein Powertap habe und desöfteren Probleme mit schlechtem GPS Signal hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...