Zum Inhalt springen

Fahrrad knackt beim starken tretten der Pedalen


Backpflaume51
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zuhause noch ein ich denke mal Trekkingbike bei dem es ein problem gibt.

 

Wenn man los fahren will und pech hat dann kannst du strampeln soviel du willst denn es tut sich nichts. Die kurbel und der hintere Kranz arbeiten einfach nicht stell ich allerdings mein fuß auf eine pedale und bewege das fahrrad nach hinten ist das Problem gelöst und es ist wieder möglich zu fahren. Ich bin später mit dem Fahrrad etwas erledigen dann guck ich mir die sache nochmal genauer an und werde soweit mir noch was aufgefallen ist es noch hinzufügen.

 

Danke schonmal für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was es für ein freilauf, bzw laufrad ist.

wenn da konuslager drin sind und die frei sind wenn man den freilauf abmontiert ist es eine fitzerlarbeit das wieder zusammenzusetzen, bei einem mavic laufrad z.b und ähnlichen mit industrielagern ist es einfach, aufmachen, freilauf runter und schauen an was es liegt, am besten reinigen, einölen und wieder zusammenbauen dann sollte es passen wenn keine teile beschädigt waren/sind

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir manchmal half, war das Rad zur Seite zu neigen (möglichst flach, Seite mit dem Antrieb nach oben), und dann hebt es eine zweite PErson am Rahmen hoch.

Du bewegst dann die Tretkurbel (damit das hintere Rad rotiert) und dann gießt du Öl in die Öffnung, wo die hintere Kasette angeschraubt wird.

 

Ansonst gibts Freiläufe auch zum nachkaufen.. oder man kann eine gebrauchte Hinterradnabe kaufen (kosten zw 15..20 Euro).

Werkzeug: Kasettenabzieher, und ein großer Inbus für den Freilauf (13er glaub ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...