Zum Inhalt springen

Shimano Deore XT 9 fach Umwerfer auf 8 Fach Kassette umstellen


PB25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe ein Fahrrad mit einer Shimano Acera Schaltung, also das Billigsegment. Ich wollte fragen ob ich mir, falls meine Acera Schaltung mal eingeht oder sie mir zu inneffektiv wird, eine Deore XT montieren kann mit einem 9 Fach Umwerfer wenn ich das dann gescheit auf die 8 - Fach Kassette abstimme. Oder sollte ich gleich eine 9 Fach Kassette + Umwerfer + neue Amaturen kaufen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für ein Radl geht es denn? Ich vermute mal, dass es halt allgemein um ein Einsteiger Bike gehen wird, also nicht nur bei den Schaltungsteilen sondern auch bei Gabel,Bremsen Laufräder.....Da sind dann XT teile rausgeschmissens Geld,nochdazu wo ja 9 fach auch schon nicht mehr stand der Zeit ist. Meiner Meinung nach sollte man da maximal Deore Teile verbauen falls mal was hin ist. Sind funktionell kaum schlechter als XT aber preislich deutlich günstiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, das Rad ist eher auf Einsteigerniveau bin auch recht neu in dem Hobby. Danke für den Tipp die einfache Deore zu nehmen. Mir geht es dann eher um Haltbarkeit muss ja nicht ultra Leichtbau sein :). Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet ob ich da jetzt alle Teile neu kaufen muss oder ob ich einfach nur ein Deore Schaltwerk + Umwerfer neu brauche. Wie sind die Deore Teile so? Sind die gut Haltbar? Billig sind sie ja hab ich schon entdeckt :).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich da jetzt alle Teile neu kaufen muss oder ob ich einfach nur ein Deore Schaltwerk + Umwerfer neu brauche. Wie sind die Deore Teile so? Sind die gut Haltbar? Billig sind sie ja hab ich schon entdeckt .

Du mußt allerdings explizit 9fach Deoreteile nehmen , dann kannst auch nur Schaltwerk u. Umwerfer nehmen und denn Rest 8fach belassen . Da kannst sogar später eine 9fach Kassette , Kette u. Schaltgriffe nachrüsten und hast dann einen 9fach Antrieb . Nur 10fach passt nicht dazu .

Und ja , Deore ist haltbar und gut . Damit kannst eine Weltreise antretten .

z.b. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-deore-9-fach-schaltwerk-rd-m592-sgs-32515/wg_id-449

und http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-deore-9-fach-umwerfer-fd-m591-6-down-swing-43155/wg_id-457

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...