Zum Inhalt springen

Canyon Grand Canyon CF 6.9 vs. FOCUS Raven Max Pro


Wieskopfbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, bin am verzweifeln, habe beide Bikes zum gleichen Preis angeboten bekommen (1500) und nun muss ich mich entscheiden... Wäre toll wenn ihr mal eure Meinung zu den zwei Carbonbikes Kund tut.

 

Beide durchgehend XT, Bremsen XT ...

Focus Rahmen ist deutlich leichter --> womöglich dadurch fragiler?

...

Ich kann mich iwie nicht so ganz entscheidend, darum hoffe hier mal ein klares Bild zu erhalten.

 

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Der Grand Canyon Rahmen wurde im Herbst 2015 durch das Exceed ersetzt (heuer noch als Restposten erhältlich.)

Etwa zeitgleich brachte Focus das Raven Max auf den Markt.

Du vergleichst somit Rahmen von zwei verschiedenen Generationen.

Wo gibt es das Focus für 1500 ? (Liste 3K)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOCUS würd ich als kulanzlösung um 1500 bekommen, weil mein geliebtes Fully nen Rahmenbruch hatte und noch unter Garantie stand...

 

mir ist ist schon klar, dass es unterschiedliche Generationen sind....

genau deswegen bin ich mir bezüglich des carbonrahmens nicht sicher ..... das Canyon wurde noch mit dem dicken "schwereren" alten carbonfasern gewickelt, das Focus mit der neuesten Generation Carbonfasern, von dem ich leider nur wenig Informationen bezüglich Stabilität und Langlebigkeit habe.

 

Ich selbst bin begeisterter Tourenfahrer und hätte gerne gewusst wie die Community entschieden hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Rahmen sind trotz niedrigem Gewicht sehr Stabil, dank stetiger Weiterentwicklung.

Die immer horrender werdenden Preise erfordern im Gegenzug Jahr für Jahr Rekorde (Gewicht,Steifigkeit etc.)

Fluch oder Segen? (habenwillfaktor).

Das Raven Max ist sicher eine gute Wahl, vorausgesetzt der Einsatzbereich passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...