Zum Inhalt springen

alte federgabel warten


ibike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich auf der Suche nach einem neuen Bike noch nicht wirklich fündig geworden bin, muss ich jetzt mein altes ein bisschen herrichten.

 

Jetzt ist es so, dass die - 14 jahre alte gabel rock shox pilot sl air - wohl undicht ist und auch ein wenig klappert. Dh ich pumpe sie auf-auf 8 bar zb - und ein, zwei tage später ist sie wieder so weich, dass die feder kracht. Letzte wartung ist eine teit lang her... selbst bin ich aber glaub ich nicht in der lage das zu erledigen (trotz vorhandenem service guide) - macht es sinn, die gabel im fachgeschäft checken zu lassen oder zahl ich dort zu viel? Kann es sein, dass sie undicht is u d man das reparieren kann oder ist die lebensdauer der gabel einfach überschritten?

 

Was meint ihr?

 

Lg ibike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mit der zerlegten Gabel in die Werkstatt marschiert! :D

 

Klappert und hält die Luft nicht hört sich für mich jetzt nicht ganz so simpel zu beheben an wie Öl und ein paar Abstreifringe wechseln (=Service). - Wird aber wohl auch beim Händler teurer.

 

Ev. bist du mit günstigem Ersatz besser daran. - Kannst du aber auch noch suchen, wenn du die aktuelle nicht hinkriegst.

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...