Zum Inhalt springen

Kaufberatung für ein komfortables Rennrad bzw TREK Domane ALR 5 Disc


scotty_007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leute,

 

Ich will wieder mit dem Radfahren anfangen, bis 1999-2000 war ich sehr viel am Rennrad und Mountainbike unterwegs u.a. Fahrrabote in Graz. Danach gings rapide bergab, kein Interesse mehr am Radsport, dafür Motocross:D

Ich hab zwar ein altes Bianchi, ein Jugendrahmen mit Cosmic LRS und Dura-Ace, is wahrsheinlich aus den 90. Die Sophienalpe schaff ich damit:toll: aber es ist zu klein, mit den Schuhspitzen stoß ich am Reifen an

Lange Rede, kurzer Sinn - jetzt hab ich mein MX-Hobby aufgegeben und da ich zarte 41 Lenze zähle und mich mein Körper zwicken läßt, will ich wieder aufs Rad. Jetzt ist in der Zwischenzeit viel passiert, da gibts CC, Gravel usw...ist nicht leicht zu durchschauen. Ich brauch jedenfalls eine angenehme Sitzposition, da ich leichte NAckenprobleme habe, ich möchte wenns sein muß, abseits vom Asphalt fahren können. Auf der Suche nach dem Specialized Diverge Elite bin ich dann auf das oben genannte TREK Domane ALR gestoßen, mit dem man anscheinend auch auf unbefestigten Straßen sein kann und eine komfortable Sitzposition hat. Preislich ists die Schmerzgrenze mit 1800 Euro, aber ich denke, man kauft sich einmal ein Rad und hat es dann ja lange, vor allem, wenn man zufrieden ist:) hab noch Papas Bianchi Rennrad aus Mitte 70, oder Puch Mistral Lido vom Bruder:klatsch:

Was haltet ihr von dem TREK? habs in natura gesehen, war leider zu groß zwecks Probesitzen, aber es hat mir auch sehr gut gefallen und das Auge fährt schon ein bißchen mit.

da ich in Wien wohne, werd ich vermehrt auf Asphalt unterwegs sein, aber es scheint mir ein guter Allrounder zu sein und Shimano 105 wird mir sicher reichen.

was gäbe es für Alternativen in diesem Preissegment? Discs hätt ich schon gern, erinnert mich ja weiterhin an meine KTM:love:

 

vielen Dank schon mal fürs Lesen

 

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/performance-rennräder/domane/domane-alr-5-disc/p/1407000-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas Scotty.

Kauf da an Crosser bzw Gravelbike. Da du aus dem MX-'Sport kommst kannst dann gleich a paar Querrennen (Wien, Langenzersdorf, Ternitz) bestreiten, damit du net ganz von der Droge dich lösen musst.

Bei mir war es ähnlich, bin mittlerweile aber wieder zweigleisig unterwegs, sprich Enduro und Radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ronnie,

 

eigentlich will ich mich bzw hab ich mich schon gelöst, da ich die letzten 3 Jahre nimmer ernsthaft gefahren bin. Hab alles verkauft inkl Gewand (nur 1 Garnitur behalten) und Hänger. Ich seh mich schon eher auf der Straße und bis ich genug Kraft und Ausdauer für Querrennen hab, vergehen noch einige Sommer:p

danke erstmals, hoffe noch Infos zu dem TREK zu bekommen, weil lt. Video wirds ja eh auch als Gravel verkauft!

 

Zweigleisig bin ich eh auch, allerdings ein Straßenmoperl, bin da vor 2 JAhren auf den Geschmack gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...