Zum Inhalt springen

therapie/prognose knochenmarksödem...


Empfohlene Beiträge

yeah yeah yeah!

daß ich die pinacoladas versäumt habe läßt mein herz doch recht fest bluten - mehr als pacos knie ;)

 

jo, da dottore wird am dienstag die sache nochmal begutachten.

wos so im google steht, schaut eher oasch aus, da redens von wochenlanger pause mit krücken und so zeuchs...

aber ich werde dann doch die harten drogen vorziehen, vielleicht machens ja nicht nur xund, sondern auch schnell! :f:

 

owa derweil noch drauf gestuhlt - schodder, am sonntag um 1300 auch im mill-elixia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

grüße,

 

habe heute die diagnose eines knochenmarksödems (oiso: es tuat weh) bekommen. der spaß ist bei mir im re knie (femurkond. med).

wollte euch fragen, ob ihr mit so einem blödsinn erfahrungen zwengs therapie oder prognose habt...

 

danke,

peter

 

jupp, hatte selbst mal ein knochenmarksödem im rechten knie. grund war ein motorradunfall (von dem hab ich hier eh schon mal erzählt). der arzt hats bei der mr gefunden, die man mir empfohlen hat, weil ich mehrere wochen nach dem crash noch immer sehr starke schmerzen hatte, nur humpeln konnte, zunächst nur mit krücke, dann mit stock ging.

 

weil damals mein einziger sport das krügerl-stemmen war, hats mich nit weiter gestört. ;) ich hab einfach abgewartet (was sehr lange gedauert hat). erst nach ca. einem halben jahr waren die schmerzen vollkommen weg, wobei ich glaube, dass leichte bewegung den schmerz schneller vertrieben hätte. wie ich darauf komme? nach dem crash im spätsommer habe ich im winter mit dem wandern (später dann laufen, heute biken und laufen, morgen vielleicht schwimmen biken und laufen :rolleyes: ) begonnen. meinem gefühl nach hat diese aktivität die genesung beschleunigt, weil die monate vorher nur sehr wenig weitergegangen ist.

 

salben habe ich übrigens nie geschmiert, außer einem aspirin am sonntag morgen auch nie medikamente genommen :du: .

 

die entscheidung liegt bei dir. heute käme für mich eine so lange pause nicht mehr in frage. tipps zur beschleunigung der ausheilung kann ich dir mangels erfahrung leider nicht geben - ich habs ja ausgesessen. alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih, medialen Femorkondylus angeknaxt.... sche **rsch...

na det wird schon wieder

bald springt er wieder wie a Anser:bounce:

 

und

 

Condrosulf 400 mg-Granulat / - 400 mg-Kapseln

[sanova Pharma, Wien] Natrium chondroitinsulfat gran. 400 mg; caps. 400 mg; Dos.: s. Fachinformation

 

unterstützt den Heilungsvorgang bzw. langfristig vor Knorpelstrukturverbesserung oder-erhaltung(Condrozytenhaushalt verbessert)

http://www.ahc-consilium.at/banner/condrosulf.gif

...und des Zeugs in Ungarischer Apotheke besorgen, ist dort um 3/4 billiger wie bei uns.

 

Preperate(Naturbasis), die die Knorpelstruktur (wie z.b. Condrusulf) erhalten, sollten eigentlich alle Spitzen bzw. Ausdauersportler einnehmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

grüße,

 

habe heute die diagnose eines knochenmarksödems (oiso: es tuat weh) bekommen. der spaß ist bei mir im re knie (femurkond. med).

wollte euch fragen, ob ihr mit so einem blödsinn erfahrungen zwengs therapie oder prognose habt...

 

danke,

peter

 

Hatte ich auch. Mir wurde mein Problem so erklärt: ein spröder Knochen mit Flüssigkeitseinlagerung. Kommt angeblich von Überanstrengung.

 

3 Monate lang nur Radfahren am Ergo ohne Bremse (30 - 50 Watt/90-100rpm)

 

Zusätzlich bekam ich in der Physiotherapie ein Medikament mittels Strom ins Knie massiert, Ultraschall und extra eine Gelenkseinrichtung (1* wöchentlich).

 

Ich war von August weg in Behandlung, seit ca. 3 Wochen bin ich (fast)schmerzfrei.

 

Jetzt müsst ich mich nur wieder auf eine Ausfahrt trauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...