Zum Inhalt springen

was machen gegen sonnenbrand?


route1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätt da eine frage, ist beim jetzigen wetter vielleicht ein wenig blöd aber irgendwann wird ja die sonne wieder kommen.

 

bin so ein blasser rotharriger typ (höchste sonnenbrandgefahr), ja beim trainig schieb ich es halt immer so das es in der früh oder am späten nachmittag ist, dauern tuts ja auch nicht solang und halt ein gescheiter SF.

 

dieses jahr starte ich in locarno, 4 september, das sollte auch gehen obwohl der start zu mittag ist, aber da habe ich einen ganzen sommer um mich an die sonne zu gewöhnen.

nächstes jahr würde ich gerne IMA machen, selbst wenn ich mich persönlich weit überbiete geht da nix ohne die ganze sonne abzukriegen, was schmiert ihr da, oder was macht ihr gegen sonnenbrand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest vorher ein paar Mal ins Solarium gehen, um den Körper schön langsam an die Sonne zu gewöhnen. In einem guten Solarium gibt es nicht nur die Geräte, um schnell braun zu werden, sondern auch so, ich sag' halt "medizinische", die sehr sonnenähnlich sein sollen.

Vielleicht helfen die Carotin-Kapseln auch, aber da weiß ich zuwenig darüber.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Haut braucht ein paar Vitamine und Spurenelemente um besser von innen gegen intensive Sonne geschützt zu sein. Zink, Vitamin E und Vitamin A gehören dazu. Wer auf ausgewogene Ernährung achtet kann da schon sehr viel davon einnehmen... Aber bei besonders blassen Menschen sollte man evtl. schon zusätzlich supplementieren. Wenns zu spät ist, hilft Aloe Vera, am Besten Pur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden SONNENtag nützen, um sich 10 Minuten vorne und 10 Minuten hinten bruzzeln zu lassen so gewöhnst du dich sicher ohne Sonnenbrand an die Sonne und wirst langsam braun.

Funktioniert auch jetzt schon auf einer windgeschützten Terasse oder am Balkon, wo die Sonne hinknallt!

Ich :love: die Sonne :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen wirklich argen Sonnenbrand nach dem IMA (Blasen, 2 Grad, Kortisonbehandlun).

 

Bin auch sehr hell, kenn das Problem.

 

Ich trete zu Landistanzen nur noch in Radltrikots an, die Triathlontrikots sind hinten so geschnitten, dass ich mich nicht eincremen kann. Und dann einfach am Anfang gut eincremen und in T2 ein Babytestflascherl mit Sonnencreme mitnehmen und im Laufen nochmals einschmieren.

 

In Nizza hatte ich so kein Problem.

 

Alternative wär, von den Helfern eincremen lassen, aber das kostet soviel Zeit, wie ein Aerohelm bringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal hatte das voriges jahr in blindenmarkt - rechts leichter sonnenbrand, links schlimmste ausführung, blasen haut weg, salbe, blasenaufstechen, hautabziehen,

sieht man jetzt noch, und das will ich mir natürlich ersparen.

 

aber das ist es wenigsten ein nullsummenspiel mit dem aero.

 

hast dir jetzt schon einen gekauft?

 

@nowin danke für die tips, aber für danach habe ich eh schon erfahrung, will ihn ja eher vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von route1

@adal hatte das voriges jahr in blindenmarkt - rechts leichter sonnenbrand, links schlimmste ausführung, blasen haut weg, salbe, blasenaufstechen, hautabziehen,

sieht man jetzt noch, und das will ich mir natürlich ersparen.

 

aber das ist es wenigsten ein nullsummenspiel mit dem aero.

 

hast dir jetzt schon einen gekauft?

 

Nein, ich werd heuer noch den Alten fahren. Bzgl. Sonnenbrand, normale Radltrikots gehen super und im Laufen eincremen kostet keine Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...