Zum Inhalt springen

Roadbooks - Fahren nach Zahlen?


MM
 Teilen

Roadbooks sind...  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Roadbooks sind...

    • ...die beste Hilfe für mich. Ich fahre nach Roadbooks.
      1
    • ...kein Thema für mich. Ich verwend' ein GPS.
      5
    • ...nur ein immenser Aufwand für den, der sie schreibt. Ich benutz' lieber eine Landkarte.
      9


Empfohlene Beiträge

Roadbooks (.pdf-Link) sind nach kommagenauen Kilometerangaben aufgelistete Streckenbeschreibungen, welche der geneigte Radfahrer auf seiner Tour mitführt, um sich nach Fremdvorgabe im unbekannten Terrain sicher zu bewegen.

 

Verwendest du solche Roadbooks oder orientierst du dich lieber anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mein, da fehlt ein Punkt, die Kombination aus z.B. Roadbook und Karte. Meistens tu ich mir mit der Karte leichter, aber wenn z,B. mehrere Wegerl abzweigen bzw. wenn mehrere da sind auf der Karte aber nicht eingezeichnet, hilfts schon, wenn man eine zusätzliche Orientierungshilfe (eben die km-Angaben) hat (wenn man auf der Karte meint, das erste Wegerl rechts rein is das Richtige, man aber erst 2 km statt der angegebenen 3,5 gfahren is, dann hats was, dann kommt wahrscheinlich noch ein Weg. :look: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...