Zum Inhalt springen

Hochalmstrass/OÖ - vom Traunsee zum Attersee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Will mich jetzt mal endlich meinem ersten "kleineren" Berg stellen - da ich in OÖ zu Hause bin dachte ich mir das die Hochalmstrasse vom Attersee zum Traunsee (oder auch umgekehrt ;) ) vielleicht genau der richtige Einstieg wäre, allerdings hab ich ein bißchen Muffensausen da ich dieses Jahr erst sehr selten mitm Renner draussen war (MTB´en is einfach zuuuu geil :D ). Meine Frage, wer ist die Strecke schon gefahren??? Hat wer Infos? Wie soll man sich am Besten vorbereiten? Schwierigkeitsgrad?

 

Danke für alles Tipps!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst sicher die grossalmalmstrasse - ist nicht wirklich schwer - BIKER fahrn da locker drüber .

 

wir fahren ab und zu von lambach - pinsdorf - -reindlmühl - aurachtal - über die grossalmstrasse drüber - seefeld dann links rund um den see und wieder nach hause .

sind soweit ich mich richtig erinnere ca 120 km .

 

eventuell im gasthaus kienklause ein stück kuchen mit kaffee - hat noch nie geschadet :D - und dann mit full sped richtung attersee hinunter .

 

wenn du dir nicht sicher bist wies dir am berg geht fahr doch mal in vorchdorf - hagenmühle den bäckerberg 1 - 2 mal zum training - ist nicht weit von wels entfernt .

 

viel erfolg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der atterseeer seite ist der anstieg um einiges härter, da er ständig leicht ansteigend ist!

 

ich fahre öfter weg von bad ischl, durchs weißenbachtal nach weißenbach am attersee, den besagten anstieg rauf, runter nach altmünster und dann eventuell noch auf den gmundnerberg und je nach lust und laune über pinsdorf - attersee - weißenbachtal oder die b145 ebensee - bad ischl retour.

 

möglichkeiten hast du genug, wenn du allerdings "richtige" berge suchst, würde ich mir die gegend im steirischen salzkammergut (altaussee, bad aussee..) ansehen, da gibts richtige "sahnestücke" (loser, pötschen- und koppenpass etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...