Zum Inhalt springen

orsch bandln im knia..


Empfohlene Beiträge

d'ere fleißig trainierende bikeboarder!!!

 

leider habe ich seit ca. 13 tagen probleme im rechten knie. besser gesagt irgend ein bandl macht mir probleme.. :confused: nach relativ intensiven intervallen hats am nächsten tag angefangen zu schmerzen. nach einem check durch einen sportmasseur der gemeint hat die bänder scheinen überdehnt ordnete er mir 10 tage trainingspause an, damit sich diese wieder festigen können. gesagt getan. :( war soweit auch schmerzfrei... bis heute. heute 2 stunden gemütlichst dahinrollen auf da insl und jetzt tuts wieder am selben fleck weh.. re knie außenseite des bandl. beim gehen ohne schmerzen, treppensteigen und biken oder von einem sessel aufsitzen tut weh.

 

mein trainer meint es könnte eine sehnenenzündung sein. verursacht entweder durch überbelastung oder zuwenig dehnen der muskeln.

 

habe jetzt condrusulf verschrieben bekommen und vielleicht nehm ich zusätzlich noch ein wenig glucosamin zeugs.. :rolleyes:

 

nächste woche wird akkupunktiert..

 

hat sonnst noch wer tipps für mich dem ganzen ein ende zu setzen?

meditation und konzentration hat noch nicht geholfen... :mad:

vielleicht eine energetische blockade im körper?

es soll irgend eine creme geben, die bänder schneller "heilen" lässt... irgendwas mit "move.." kennt die wer?

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sagst, es ist das bandl außen beim knie, könnte es gut das ITB sein

das tut normalerweise bei 30°-beugung des gelenks weh

das sich die ärzte bei solchen problemen wieder einmal nicht einig sind, verwundert mich nicht, obwohl es meist eh einfach zu diagnostizieren ist

condrosulf hilft null, wenn es nix mit dem knorpel zu tun hat

ist zwar ziemlich nebenwirkungsfrei, aber halt teuer und möglicherweise sinnlos

entzündungshemmende salben gibts einige, zb voltaren oder moviflex

hilft aber nur gemeinsam mit ursachenbeseitigung

wenns das itb ist, schau dir mal den link an, ist auch von mir:

www.3athlon.info/showthread.php?t=11157

gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort!

 

itb ist es nicht, eher vermute ich die sehne von einem der musklestränge vom quadrizeps.. ich glaub der m. rectus femoris ist der äußere..

 

das würde die schmerzen beim austehen vom sitzen, stufensteigen, etc.. erklären. das abwinkeln tut nämlich gar nicht weh..

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist eine Ferndiagnose unmöglich zu stellen. Da das Knie logischerweise ein extrem komplexes Gelenk ist macht es umso schwieriger.

Wenn der Schmerz kommt nach längeren abwinkeln bzw. wiederholenden starken abbiegen (wie beim radfahren) Schmerz meist erst danach kommt, könnte man eine Plica (Hautfalte) im Kniegelenk annehmen. Solltest einen Orthopäden aufsuchen und Knie untersuchen lassen, wenn er bei klinischer Untersuchung und im Röntgen nichts findet so wird er ohnehin eine MRI Untersuchung anordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sodala.. inzwischen sind ein paar wochen vergangen.. wochen indem das radl kaum benützt wurde und in der zwischenzeit hat sich nicht viel getan..

 

außer dass ich beim steyrer city kriterium in der 2 runden nach dem anstieg glaubt hab mein hacksn mein rechter fällt hab... :(

wobei beim anninger auf der fun hats wiederrum kaum weh getan.. *weird*

 

sitz ich länger als Wien Meidling - bis Gürtelradweg Michelbeuern am bike und fahr mit 110 puls richtung insl tut das knie schonwieder weh... :k:

 

also nicht das knie sondern leicht oberhalb der muskelanfang. morgen wird akkupunktiert.. das is jetzt die letze rettung bevor ich mich röntgen oder computer tomo irgendwas machen lass :(

 

hab alle möglichen salben und scheiß probiert aber hat alles nyx gholfen außer schmerzstillende wirkungen.. jedoch nach 1 mal biken der selbe kack..

weiters hab ich mich noch mit cleat, sattel sitzposition/stellung gespielt - ohne verbesserung...

 

momentan schau i aus wie a schwammerl wenn i am radl sitz... :mad:

 

wenigstens is heut meine thompson masterpiece gekommen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würd an deiner Stelle mal kurzfristig eine andere Sportart dazu machen.

 

Schwimmen oder laufen.....

 

Dehnübungen sind verdammt wichtig.

 

ausprobieren, nicht nur radlfahren und sonst nix und dann nix anders machen und immer sagen:"Shit es es hat wieder weh getan!"

 

nachn Sport in die Sauna gehen, das kann das ganze Wohlbefinden verbessern und auch entzundene oder überreizte Bänder zumindest in eine Richtung von Schmerzlinderung führen.

probiers einfach mal. :) red mal kurz mitn Tröstl

 

wenns ein ITBFS ist, dann ist das glaub ich ein bisserl anders.

Plicasydrom, naja, seitlich lateral?weiss nicht.

 

vielleicht hast einfach ein Ungleichgewicht im 4-köpfigen m. quadriceps femoris und dein Musculus vastus lateralis ist vielleicht zu schwach ausgebildet im Vergleich zu den anderen Quad-strängen.

 

"Radfahrerbeule" des M. vastus medialis zu groß, gegenüber dem Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...