Zum Inhalt springen

g-g

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von g-g

  1. arbeite selber auf einer Orthopädie Ambulanz, und kann dir nur raten dass weder MTB Schuh oder Einlagen was bringen werden wenn der Hallux bzw. digitus quintus (auf Kleinzehe) wirklich stark ausgeprägt und schmerzahft sind. OP von einem Arzt welcher darauf spezialisiert ist heutzutage keine Tragik mehr, aber 6 Wochen Pause ist unbedingt zu empfehlen!
  2. arbeite selbst auf einer Orthopädischen Ambulanz in Linz. Weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber ich kann dir umgehend einen Termin verschaffen, wenn du möchtest. Möchte keine Werbung machen (haben ohnehin immer genug Patienten) aber unsere Ärzte sind schon immer sehr bedacht den Patienten auch in Bezug auf Sport aufzuklären und bestimmt Fachleute auf ihren Gebiet.
  3. Das traurige an dem Ganzen ist, dass die Stadträtin zu feige ist, die Wahrheit dieses Verbots zu sagen. Hier wird nur Nährboden geschaffen um die blöden Strache-Sprüche wieder anzuheizen.
  4. Warum solche Pauschalierungen über die US-Amerikaner? Glaubt hier wirklich jemand, sie ALLE sind für den Irakkrieg, oder für Bush? Also gerade wir Österreicher müssten das wissen, wie man zu solch einer undemokratischen Regierung (BZÖ) kommt, und somit eher mitleidig über den Atlantik sehen!
  5. Scheint sehr populär zu sein über gewisse Parteien zu schimpfen und deren Wähler als Deppen zu bezeichnen. Warum diese Arroganz gegenüber Mitmenschen? Glauben die Grünwähler wirklich zu wissen, wer als Intelligent eingestuft werden kann? Wirklich traurig machen mich aber nicht diejenigen welche irgendeine x-beliebe in manchen Augen (falsche) Partei gewählt haben, sondern die grosse Zahl von Nichtwählern.
  6. Bin zur Zeit hier in Austin/Texas. Da spricht kein Mensch von NFL - da zählt nur College Football, alles spricht von den Longhorns auf der University Texas. Echt Wahnsinn diese Fans, wollte noch ein Ticket mit Freundin fürs Spiel Texas gegen Ohio, aber am Schwarzmarkt habens 1.000 Dollar verlangt :f: - kein Scherz.
  7. Man kann Benedikt XVI vorwerfen, zu solch einer Gelegenheit, solch ein Zitat wiederzugeben. Aber man kann ihm bestimmt nicht vorwerfen den Propheten oder den Islam als gesamtes beleidigt zu haben. Worum es eigentlich geht ist dass der Islam wieder eine Gelegenheit sucht um gegen den verhassten Westen zu schüren. Zu kritisieren ist hier eher der öst. Vorsitzender der Islamgemeinschaft, wenn er ebenfalls lapidar und ganz selbstverständlich meint, es komme nach solch einer Aussage bestimmt zu Ausschreitungen.
  8. Auch wenn Kaspret und Robbie gemeinsam am Start gestanden waeren, ins Ziel waeren sie nie und nimmer gemeinsam gekommen.
  9. Befürchte dass heuer schlimme Sachen passieren mit uns Rennradlern! Das Argument, dass wir ja nicht wie Motorräder überholen ist richtig, nur man sollte sich eher vor den überholenden und somit auf unserer Spur entgegenkommenden PKW´s fürchten. Weiss auch lediglich als Rat ein auffälliges Trikot anzuziehen.
  10. hab mir diese Gegend genauer auf Karten usw. angesehen, und muss dir total recht geben. Ist ziemlich ungeeignet zum radfahren. Muss mir wohl was anderes suchen, aber danke für deine Antwort.
  11. Hoffe es weiß jemand Bescheid über Sydney? Hab die Möglichkeit günstig in Sydney zu wohnen. Die Unterkunft liegt in Parramatta ca. 25 km westlich der Innenstadt. Möchte wissen ob man in dieser Gegend mit dem Rennrad Trainingsfahrten starten kann? Oder ist hier der Verkehr noch zu stark und der Weg ins Grüne zu weit um sinnvoll zu trainieren. Hoffe auf Antwort! Vielen Dank im voraus.
  12. Die Aussage von Rauchern, welche mich am meisten zum Kochen bringt: "Sie lassen sich in Ihrer persönlichen Freiheit nicht einschränken" Kommentar überflüssig!
  13. Für den Stellenwert des Radsports in Mitteleuropa hoffe ich auf Ullrich! Für die moralischen, friedliebenden Werte, hoffe ich nicht auf Basso (Kriegsspiele von CSC und so) Und für uns Österreicher, hoffe ich auf Totschnig. Aber ich befürchte die Amis werden wieder alle ihre Tricks aus Armstrongs Zeiten rausholen und Hincapie irgendwie nach vorne bringen.
  14. Hatte meine Unterkunft in Stellenbosch ( wunderschöne, historische Altstadt, viel los wegen grosser Uni). Hatte mein eig. RR mit, denke man kann sich Leihräder ausborgen, ist aber nicht besondere Qualität und vom Preis keine Ahnung. Es gibt aber geführte Touren und fixe Pakete in Somerset West (wenige Kilometer von Kapstadt) jedoch sauteuer und die Region ist nicht so schön wie in Stellenbosch. Wenn nach Südafrika dann auf eigene Faust, also eig. Radtransport und Leihwagen. Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
  15. Wie wärs mit Südafrika. Rund um Kapstadt. Nicht so weit weg wie Neuseeland. Günstige Preise, gutes Revier für Strasse und Mountainbike. Baden ist ein Traum. War schon mehrmals dort und mich hat das Südafrika Fieber gepackt.
  16. Trittfrequenz - das ist ein umstrittenes Kapitel des Radsports. Ich habe versucht von Trainer, Fahrer und Literatur die optimalste Frequenz zu finden - zum Schluss habe ich festgestellt dass es die optimale Trittfrequenz, welche für jeden Fahrer gültig ist nicht gibt. Bin auch davon überzeugt dass es im Training unabdingbar ist in versch. Frequenzen (45 - 100) zu trainieren. Für den Wettkampf muss jeder seine persönliche Frequenz finden.
  17. Also den Vergleich: Formel I und Profiradsport - mag verstehen wer will. Ich leider nicht.
  18. Nur schade dass relativ lange auf abwarten gefahren wurde. Erfreulich ist wieviele untypische Radsportnationen vorne vertreten sind (Bra, NZL, SWE). Frag mich nur was mit den Italienern los war? Freue mich auf alle Fälle auf nächstes Jahr in Salzburg.
  19. Sterben österr. Radrennen aus? Stelle mir diese Frage, da ich ein grosser Fan und aktiver Rennfahrer bin mit grosser Sorge. Wer tut sich denn die Schinderei u. zeitaufwendige Training noch an, bei dieser lächerlichen Anzahl von Veranstaltungen. Mir ist schon bewusst, dass es kein leichtes ist ein Strassenrennen aufzuziehen, aber es wird auch kaum etwas vom ÖRV dafür getan um es den Vereinen zu erleichtern. Wenn ich mir den Trend letzter Jahre ansehe so gibt es in fünf Jahren nur noch eine Handvoll Rennen. Also meine konkrete Frage. Wie seht ihr die Entwicklung? bzw. Was kann dagegen unternommen werden?
  20. Warum wird dagegen nichts unternommen? Ach schon klar die Läufer machen es unter sich aus, entschuldigt meine naive Frage!
  21. Ja natürlich, RADWELT. Erhält man aber nicht überall. Bei Amadeus und Bahnhof glaub ich. Informiert über österr. Veranstaltungen halbwegs gut, übers Ausland meiner Meinung nach sehr schlecht.
  22. Nicht vergessen: Trastevere, ist ein heimeliges Viertel mit Flair und engen Gassen. Dort findet man auch genug Lokale zum billig Essen. Ansonsten viel Spass.
  23. Natürlich ist eine Ferndiagnose unmöglich zu stellen. Da das Knie logischerweise ein extrem komplexes Gelenk ist macht es umso schwieriger. Wenn der Schmerz kommt nach längeren abwinkeln bzw. wiederholenden starken abbiegen (wie beim radfahren) Schmerz meist erst danach kommt, könnte man eine Plica (Hautfalte) im Kniegelenk annehmen. Solltest einen Orthopäden aufsuchen und Knie untersuchen lassen, wenn er bei klinischer Untersuchung und im Röntgen nichts findet so wird er ohnehin eine MRI Untersuchung anordnen.
  24. Die Bikes sind sicherlich in Ordnung (MTB wie Renner) der Preis ist aber 100%ig überzogen.
  25. Wie so viele komplett falsch! Bin einfach gefahren, gefahren und gefahren fast immer voll auf Anschlag oder G1 - das aber bei meinen damaligen Ehrgeiz gleich 5 bis 6 Stunden. Da hatte ich einen Wochenschnitt von 20 - 25 Stunden, dass das alles nach hinten losging und ich gar nichts mehr zusammenbrachte versteht sich fast von selbst. Erst nach einem halben Jahr habe ich kapiert, dass es doch ein wenig sinnvoll wäre dem ganzen Training eine Struktur zu geben. Aber dann haben sich die ersten zarten Erfolge eingestellt. Bei dir, denke ich kommt es ganz darauf an, welche Ziele du dir steckst, wie ich gesehen habe bist doch noch relativ jung, somit ist noch einiges möglich.
×
×
  • Neu erstellen...