Zum Inhalt springen

Wie Rückreise vom Gardasee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir (3 MTBler) planen einen Alpen-Xler zum Gardasee. Die Anreise nach zB. Innsbruck oder Salzburg ist soweit kein Problem, aber wie habt ihr eure Rückreise mit dem Rücktransport der Räder vom Gardasse (Riva) nach Ö gelöst?

 

Zug ?

Shuttleverbindungen mit Autobussen ?

Habt ihr euch von Verwandten/Freunden/Freundin abholen lassen?

 

Danke für eure Antworten

 

Noize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Zug ? da wünsch ich viel spass! (wir haben das letzte mal bis nach graz ca. 2 Tage gebraucht)

 

Shuttleverbindungen mit Autobussen ? das Problem ist das die einen Transporter vollbekommen müssen; im letzten (oder vorletzten) MOUNTAINBIKE hat es einen Tip für ein Shuttleservice (incl. Tel.nr.) gegebene-> also nachschauen

 

Habt ihr euch von Verwandten/Freunden/Freundin abholen lassen? das wäre sicher der Idealfall

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut.. von Torbole/Riva mit dem Bike gemütlich nach Roveretto...

 

von dort mit einem Zug der Bikes auch mitnimmt, dh eigentlich eh lei a regional zug was i weiß, weil die EC aus Italien nehmen keine bikes mit, weiter nach Innsbruck.... oder Brenner und dann die Straße nach IBK.... dort nimmst dann einen IC nach Wien.... nach wien sollte eigentlich von IBK weg jede stunde ein zug gehen....immer so zwischen 20-40min nach einer vollen Stunde.

 

die hürde an der sache sind eigentlich nur die züge in italien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beim meiner Tour bis runter nach Riva gefahren, dort nochmal übernachtet und dann von BRESCIA vom Bhf bis nach Innsbruck retour gefahrten - war kein Problem (mit Pause am Brenner).

 

Musst nur fragen, ob du das Bike mit ins Abteil nehmen darfst, das war mir zumindest wichtig;) --> weil nicht jeder Zug dich mit dem Bike mitnimmt, soweit ich das mitbekommen habe.

 

Aber ruf einfach mal die ÖBB-Auskunft an, die sind da recht aufgeschlossen und können dir auch genau die Zeiten der Züge und auch evt. Streiks der Italiener sagen ;)http://www.oebb.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schipfi: bei dir hat wohl die Bahnwerbung gewirkt ;)

 

Problem ist u.a. daß oft in Rovereto viel zu viele biker in den Zug wollen (v.a. sonntags) und der schaffner sich weigern wollte die biker alle mitzunehmen (weil es nicht genügend plätze für die bikes gab)

 

weiters: einige Züge gehen nur bis Bozen, wo man dann auf den Anschluß warten muß

am Brenner müßte man meistens ziemlich lange auf den Anschluß nach Ibk :mad: warten, also besser mit dem Rad runterfahren

 

und wenn ihr am So in Ibk seid, dann kommt ihr vielleicht noch nach Salzburg

aber ab ca. 15.30 nicht mehr nach Graz :f:

 

und wenn ihr mit den italienischen Zügen fahrt kauft die Karten (rechtzeitig natürlich) in Italien, weil beim Kauf in Ö wird ziemlich viel draufgeschlagen

 

so!

jetzt hab ich mir einen teil meines bahnfrustes von der seele geschrieben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einfachste und sicher auch günstigste weg. wenn man zeit und nerven addiert ist mit "bike-alpin" den rücktransport zu organisieren. die fahren jeden samstag und sonntag um 8:30 von Torbole/Riva weg und bringen dich nach Innsbruck oder sogar Landeck und Imst..Heuer kostet der Spaß satte 80 EUR. ABer das ist es mir Wert. Kein Zug keine Diskussion und das Radl wird sogar eingepackt in Taschen bzw. Hänger.

 

Ich fahre heuer von 9.7 - sechs Tage bis Torbole...450/10000 wird wieder ganz toll. route supsi via sesvenna und haselgruber hütte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantdwarf...

 

nein i bin ned öbb geschädigt... ;):D

bzw. dem bike mitnehmen... musst mal die Laufräder ausbauen und alles zusammen in eine tasche geben... dann geht es als handgebäck durch.. normalerweise....

nach graz is die verbindung von ibk aus is echt schice... da geht so gut wie kein zug hin (wenn i mi recht erinnere aus meiner schulzeit), wien is eigentlich recht suppa...

 

 

@KLEINrider...

i glaub dass is die beste variante... weil 80€ is ned die welt für einen streßfreien transport nach IBK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...