Zum Inhalt springen

Ebay Auktion GPS


bernhard29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Was haltet ihr von folgender Auktion: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27737&item=5783989592&rd=1

 

Da verkauft jemand von den USA aus Garmin 60 cs GPS-Geräte um fast die Hälfte wie sie bei uns kosten würden. Selbst wenn der Zoll noch dazu kommt sind sie um einiges billiger.

 

Er hat massig positive Bewertungen.

 

Er schreibt auch, daß die Geräte eine US-Basemap haben, aber die Europäische Version mitgeliefert wird.

 

Was spricht dagegen dort ein solches Gerät zu kaufen.

 

Wäre dankbar für eure Meinungen

 

Gruß Bernhard*29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas zum Beispiel?

 

Eine Bewertung:

 

Import zahlt sich nicht aus GPS 160 + Zoll 45 EUR, Paket via Australien nach Öst(erreich)

 

oder:

 

gerät ok, zoll 63 euro, schlechte kommunikation...

 

Natürlich hat er dazu massig positive BEwertungen, aber mir genügt schon eine solche Bewertung. Was, wenn es genau bei mir wieder sowas passiert? Dann sitze ich vorm Monitor und raufe mir die Haare. Generell stehe ich skeptisch zu solchen extrem guten Angeboten aber vielleicht bin ich zu konservativ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei über 1000 Transaktionen ist es glaube ich unmöglich keine schlechte Bewertungen zu bekommen.

Einige der Negativ-Bewerter waren notorische Nichtbezahler und sind inzwischen von Ebay ausgeschlossen.

98,6 % positive Bewertungne sind ja nicht gerade wenige.

 

Aber du hast recht, ich bin bei solchen Auktionen auch skeptisch. Aber nicht weil ich glaube die Ware nicht zu bekommen, sonder eher weil ich mir vorstellen könnter, daß die US-Geräte in Europa nicht perfekt kompatibel sind.

 

Ich bin aber kein GPS Experte deswegen frage ich ja. ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt auch, daß die Geräte eine US-Basemap haben, aber die Europäische Version mitgeliefert wird.

 

das ist ein "holler". die (routingfähige) basmap ist im ROM (nicht die stadt, sondern der nichtflüchtige/überschreibbare speicher) des gerätes und kann nicht ausgetauscht werden.

 

die europäische basemap ist, so du dich auf bundes-/landstraßen bewegst, überrraschend detailliert.

die european-city-select, die dann auch straßen in ortschaften, ... bis zu feldwegerl beeinhaltet, kostet zusätzlich (geld und speicherplatz)

 

ich habe mich voriges jahr für die europäische version entschieden... denn sollte ich mal ein kartendatail nicht geladen haben, komme ich noch mit der basemap zurecht und habe mehr österr. städte als wien und salzburg eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man sich oft nicht vorstellen kann, was nun der detailierungsgrad der einzelnen base-maps bedeutet: hier der unterschied auf einem europ. gerät (basemap "atlantic") bei der darstellung der us-ostküste (500km genau) und die region hamburg (5km genau)

 

[österr. zum verleich wäre gut, nur habe ich grad ganz österr. und angrenzendes deutschland und norditalien von der city select geladen, ... und der detailierungsgrad geht dann auf 80m runter. das bringt's dann wirklich.]

 

ob man sich nun für ein europ. gerät oder ein us-gerät mit city select (zzgl ~ € 250,- soweit ich mich erinnern kann) entscheidet .... wenn man sich nur "regional" bewegt, die city-select so-und-so kauft (s.o.) und keine spontanen ausflüge macht, wo man keine zeit hat, die karten vom pc nachzuladen... ich weiß nicht, wie ich mich jetzt entscheiden würde. ich habe letztes jahr das gerät offensichtlich zu einem einführungspreis erhalten. [habe auch 3 monate drauf gewartet]

us.JPG

de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...