Zum Inhalt springen

IMA Eindrücke


pinkpanther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach 3 ima-teilnahmen hintereinander habe ich mich heuer mal aufs zuschauen und fotografieren beschränkt.

 

meine eindrücke:

 

1. organisatorisches

mal zum negativen:

 

nach wie vor keine anständige besucherstromlenkung: fussgänger, die den europapark queren, treffen auf jede menge sackgassen. zutritt in die zielgasse nur wörtherseeseitig über ein labyrinth und ein absolutes nadelöhr. offensichtlich soll jeder möglichst dort bleiben, wo er mal ist (aber fest im katalog werben, dass der zuschauer alles in einem 800m-umkreis zu sehen kriegt...). immerhin war man heuer so schlau, rund um die wz (v.a. das radlager) genug platz für die fussgänger zu lassen.

 

viel zu laute musik (mic-probe in erdbebenstärke um 5:00h am die minimundus-parkplatz - 2h vor dem start - fast 3h bevor dort der erste vorbeikommt - ist das wirklich notwendig ?)

 

jede menge der beanstandeten grauen immulac-flaschen mit dem defekten bzw. zwecklosen verschluss vom vorjahr wurden an den laben ausgegeben (wie lange werden uns die noch verfolgen ?).

 

gatorade-flaschen sind zu dünn, um in einen standard-flaschenhalter zu passen. das ergebnis war nach den laben zu sehen: schon nach wenigen m jede menge flaschen am boden, in denen max. 1-2 schlucke fehlten.

 

das englisch mancher sprecher. grausam!

 

das wars schon vom negativen. jetzt zum positiven:

 

neuerungen: die offizielle radplane gegen den overnight-tau. macht privaten oversize-garagen ein ende.

 

der shuttle-service nach st. egyd funktioniert wirklich gut, trotz massenandrangs.

 

die streckensicherung mit matten (zumindest in st. egyd) kam mir heuer noch besser vor.

 

recht disziplinierte zuschauer heuer. habe keinen zwischenfall gesehen wie sonst eigentlich immer.

 

im moment fällt mir grad nicht mehr neues ein...

 

2. sportliches

 

match der 2 schwimmer an der spitze. sensationell.

 

rad: da gehts schon zur sache. leider war ich von 9:30 bis 12:30 in st. egyd, da kriegt man nur mit, was der platzsprecher so von sich gibt. andererseits gibt es dafür jede menge fotos von dort (theoretisch sollte ich etwa jeden dritten starter drauf haben)! sensationell die nr. 193 mit hochlenker und wie immer ein oder zwei unentwegte auf trekking-rädern. (fotos folgen)

 

laufen: manche gehen ein arges tempo. 1:22 für den ersten hm....

 

das wetter war nahezu ideal. in der früh zwar wie immer recht frisch (13 grad), aber trockene strasse, weil kein regen am vortag (gabs schon jahre nicht mehr), rascher temperaturanstieg beim radfahren, sonne bis ziemlich genau mittag, beim laufen dann nicht allzu hohe temperaturen (26 grad), weil dann zwischendurch immer wieder wolken. nur in der zwischendurch-sonne war es heiß.

 

werde mich bemühen, die fotos (automatisiert) bald zur verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

war heuer das erste mal als zuschauer dabei um mich ein wenig zu motivieren...

 

Habe mich auch ein wenig über die Organisation geärgert, da ich ja vermutete das beim 7. mal ja nahezu alles perfekt sein muss.

 

Das mit den Absperrungen war recht verwirrend, da man gezwungenerweise immer in einer Sackgasse gelandet ist.

Überquermöglichkeiten der Radstrecke und Laufstrecke habe ich quasi keine gefunden, obwohl ich das Gebiet im Strandbad und Europapark sehr gut kenne ( habe nahezu 5Jahre in KLAFU gewohnt)

 

irgendeine Spaziergänger und sogar Zuschauer mit Rad sind immer auf der Laufstrecke gewesen, bzw. haben sich sogar beim Versuch die Laufstrecke zu verlassen in den Netzen verfangen........

 

Also irgenwie gehört das ein wenig besser gemacht, Mir ist schon klar das man eine solche große Laufstrecke bzw. Radstrecke nicht großräumig absichern kann... jedoch troztdem.....

 

 

Sonst hats mir sehr gut gefallen...... und wer weiss vielleicht bin ich bald auch dabei...

 

Gratulation an alle dies geschaft haben ins Ziel zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung ... die besucherführung, absperrung, laufstrecke im zielbereich habens bis jetzt jedes jahr geändert... da sind sie offenbar immer noch am basteln wie's am besten funktioniert.

 

ich erinnere nur an die ersten jahre, wo auf der laufstrecke zwei (später eine) ziemlich steile brücke zu überwinden war(en) :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...