Zum Inhalt springen

Touren um Längenfeld/Ötztal?


Gast qlaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

die Wahl unseres Sommerferienortes ist für dieses Jahr auf Längenfeld/Ötztal gefallen. Das läßt sich mit der Familie bestimmt ganz abwechslungsreich gestalten, da sollte keine Langeweile aufkommen.

 

Da ich aber sicher so eins, zwei Tage für mich zum MTB fahren abzweigen kann, wollte ich hier mal fragen, ob ihr einem Mittelgebirgler mal einen Tip für Tagestouren in diesem Bereich (Längenfeld/Sölden) geben könnt. So in der Größenordnung 1600 hm, evtl auch mehr, wenn ich einen guten Tag erwische.

 

Danke schon mal.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

der ötztaltrail ist sehr empfehlenswert, kannst je nach tagesverfassung bis auf ca. 2000 hm ausbauen auf einer länge von ca.70 km.

Der trail führt bis ans ende vom ötztal ( obergurgl oder so ähnlich), danach gehts noch ein stück hoch bis zur karlsruherhütte, liegt schon fast auf 2500 m höhe. Da du aber am selben tag wieder zu deiner familie zurück willst, nehm ich mal an, solltest du bis sölden oder zwieselstein mit dem postbus fahren dann auf den berg rauf und zurück wieder am ötztaltrail. Von sölden zur hütte und wieder zurück nach längenfeld werdens so 55 km und 1500 hm sein. Lass dir vom örtl. tour.-ver. bike-material zuschicken, ist grossteils gratis.

DSC00319.jpg

DSC00320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mehrere Touren im Ötztal gefahren und es ist wie alles bei uns in Tirol natürlich SPITZE.Schau mal unter http://www.bikerides.at/karten.html nach.Eine meiner Lieblingstouren die ich letzte Saison im Ötztal gefahren bin wäre: Frischmannhütte.Von Farchat-Frischmannhütte 1212Hm,11km,Höhe 2192m.Wenn Dir das zuwenig ist kannst Du ja noch eine dranhängen.Von Längenfeld direkt kannst Du auch auf die Ambergerhütte fahren.956Hm,11,7km,Höhe2136.Landschaftlich eigentlich alles Top und ich wünsch Dir schönes Wetter und "Luft" in den Reifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, es lebt! :bounce:

 

Ich hatte schon die Befürchtung einen Fauxpas begangen zu haben, alldieweil gar kein Feedback kam. Aber ich vermute eher, dass ihr alle noch beim Schilaufen wart.

 

Dank' euch für die Tipps. Derzeit hängt die Kompass-Karte vom Ötztal vor dem Rollentrainer als Motivationshilfe an der Kellerwand, das geht schon ganz gut. Und die letzten beiden Nächte gab's wieder je 10 cm von der weißen Pracht :mad: So'n Scheiß.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, es lebt! :bounce:

 

Ich hatte schon die Befürchtung einen Fauxpas begangen zu haben, alldieweil gar kein Feedback kam. Aber ich vermute eher, dass ihr alle noch beim Schilaufen wart.

 

Dank' euch für die Tipps. Derzeit hängt die Kompass-Karte vom Ötztal vor dem Rollentrainer als Motivationshilfe an der Kellerwand, das geht schon ganz gut. Und die letzten beiden Nächte gab's wieder je 10 cm von der weißen Pracht :mad: So'n Scheiß.

 

Gruß,

Klaus

 

 

JA wir fahren heuer den Ötztal Trail :bounce: mei i freu mi schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Klaus ich wohne ca.50km von Längenfeld und es schaut für Dich leider nicht gut aus ( Schnee!!) Da gibts doch ein paar Reifenhersteller die Spikereifen verkaufen!!!Mach Dir nichts draus,dafür kannst Du Dich auf ein paar Supertouren freuen.Kleiner Tip: Wenn Du zbs. in Landeck ein Zimmer nimmst bist Du super Zentral und erreichst einfach und nicht weit mehrere Täler.Ötz-Pitz-Stanzer-Kaunertal usw.Schau mal in die Karte St.Anton ca. 27km,Ischgl 30km.Du siehst ich wohn im Land der unbegrensten Möglichkeiten!!Sollte Dir die Spucke jetzt runterlaufen:Es siht nach Schnee aus!!! Wenn Du wieder vom Ötztal zurück bist dann lass hören wie es Dir gefallen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tirolerbua:

 

die Wahl unseres Sommerferienortes ist für dieses Jahr auf Längenfeld/Ötztal gefallen

gegen

und es schaut für Dich leider nicht gut aus ( Schnee!!)

 

Den werdet ihr doch bis Anfang August weggeräumt haben, oder etwa nicht? :zwinker:

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...