Zum Inhalt springen

Tirolerbua

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Tirolerbua

  1. Bin heute auf die Latschenhütte (imst)gefahren und hab die Rehe Richtung Hall marschieren gesehen!!!! Dachte mir schon daß Du es geschafft hast. Hast Du hinten auch die Schnellspanner gewechselt? Dachte eigentlich es der Winkel der Bremsbeläge zur Felge und die Bremsbeläge. Hauptsache es funktioniert. Wollte übrigens die KCNC bei Dir kaufen,habs Sie bei meinen Händler genommen und wieder zurüchgebracht.Jetzt weiß ich wenigstens wie eine Bremse nicht funktionieren soll!!!
  2. Also ich hab die Bremsklötze zu steil( hinten 2mm)Abstand eingestellt dann hats auch gequiescht.Bin dann wieder so weit mit dem Abstand hinten zurück daß es vorne grad mal eben als erstes Schleift und es hat geholfen. Sind Deine Bremsen schon älter und vielleicht schon ein bißchen ausgeschlagen,Bremssockel hat leichtes Spiel?Ich hatte diese Probleme mit einer XTR Bremse hab mir dann Werkzeug reingepackt ,Steigung rauf,4mal rumgestellt dann hats gepasst. Lach mich nicht aus aber probier mal das Laufrad umdrehen nur zur Probe kostet ja nichts.
  3. Wenn Du es genau wissen willst. Die Ritchey- Leute haben eine ultraleichte Gabel gemacht und damit Du auch noch die Glocke einsparst ein Quitschen eingebaut!!!! Auf alle Fälle weiß ich jetzt warum bei uns im Oberland so viele Rehe mit "Gehörschutz" rumlaufen!!!!
  4. Gibt von Mavic ein Felgenradierer mit dem kannst Du mal probieren die Felge reinigen. Ich verwende rote Ritcheys, sind allerdings gegenüber den Shimanos sehr weich.
  5. Hab die Stahlversion und mir ist zwei mal die Kurbel locker geworden hab dann auch Loctite mittelfest genommen und seitdem ist seit gut 1200km ruhe. Ist halt immer gut wenn man ein Universalwerkzeug dabei hat ansonsten murkst Du die Kurbel ab. Die Lagerschale mag zwar weich sein aber das Preis-Gewichtsverhältnis und die Farbe schwarz hat bei mir den Ausschlag zum Kauf gegeben.
  6. Bin letzte Woche noch ein Stück mit Daniel gefahren und er hat gesagt ich soll beim Rennen am Sonntag vorbeischauen. Hab ich gemacht und erst da erfragt was passiert ist, aber wenn Du da noch das Video siehst, werde ich heute nicht mehr gut schlafen. Soll Ihn aber den Umständen entsprechend besser gehen, wird aber wohl eine Zeit lang dauern bis er wieder fit ist.
  7. Wie siehts eigentlich Wartungsmäßig bei den neuen Sids aus?
  8. Wollte mal fragen wer die Bremsen fährt und wie gut die sind.
  9. Alu hätte ich schon gefunden "Kinesis" aber ich dachte nur wenn schon starr dann auch richtig leicht. Darum überleg ich mir eine Carbongabel.
  10. Bin auch am überlegen ob ich mir eine Starrgabel zulege aber außer Pace die ein max. Fahrergewicht angeben find ich bei Ritchey und seinen Ablegern nichts. Hab auch bei anderen Foren gefragt ob die Gabeln 80Kg halten aber nie eine Antwort bekommen. Also wer hat so ein Ritchey-Verschnitt und hebt das auch.Danke.
  11. Gibts bei Leichtkraft auch andere Abstufungen? Mir wäre 11-28 am liebsten oder zumindest 11-30.
  12. Ich glaub die blauen Beläge werden härter sein als die grünen dann muß ich halt beide probieren. Bei den Belagverschleiß wird man abwärts schon "Geldmäßig" schneller!!!
  13. Dafür halten Sie auch länger. Bin nur eine Saison mit den Mavic Ceramic gefahren (als die Felge neu rausgekommen ist) also schon ein paar Jährchen her und hatte leider die falschen Beläge.Bin auf jeden Fall gespannt wie die DT mit den Swiss-stop funktionieren.
  14. Danke für die Antworten.Werd mal die Swiss-stop probieren. Soll man eigentlich die Ceramicfelgen öfter mit dem Mavicgummi reinigen?
  15. Da ich in nächster Zeit die Felge wechseln werde von DT 4.1 auf die Dt Ceramic wollte ich fragen welche Bremsbeläge am besten harmonieren. Interessant wäre auch was Ihr für Beläge bei der normalen DT.4.1 fährt. Momentan brems ich mit roten und blauen Ritcheys.
  16. BBB hat eine 11-28 Kasette. Leider halt schwerer als Dura Ace aber um ca.39 Euro bei Bikepalast gesehen.
  17. Tolles Bike gratuliere. Hat es nicht auch ein Skyrunner gegeben?
  18. Hab bei den "Yetis" nachgeschaut und jetzt ärgert es mich noch mehr dass ich mein Yeti Ultimate verkauft habe!!! Hab zwar danach ein Klein gekauft ( geb ich nimmer her ) aber alte liebe rostet nicht. Mal schauen es ist zwar eine Zeit her aber vielleicht bekomme ich es ja wieder! Du hast hier wirklich tolle Seiten reingestellt die Bikes haben halt noch eine " Seele".
  19. Danke für die Hilfe.Sind da auch Schützer(Lack) auch dabei?
  20. Geht mal da rein dann seht Ihr von was ich rede.http://www.richtig-trainieren.com Trittanalyse
  21. Also wenn Du zu hoch bist dann bist Du mit dem Lot automatisch hinten.Du sollst ja den Sattel auch nicht bis zum Anschlag vorfahren oder?Bei der Analyse siehst Du zb. bei Kraftaufwand dass viele Fahrer seitlich wegknicken (Pedal falsch eingestellt) usw.Man sieht das sowieso nur in Zeitlupe.Ich hab auch gedacht dass ich die letzten 20Jahre richtig gesessen bin aber irgendwann bekommst Du dann die Rechnung serviert!!
  22. Hab mich leider verlesen Rainer es sind andere Züge!!Hab heute auch meinen Händler danach gefragt mal sehen was der rausfindet.
  23. Mal abgesehen vom Händler sind die Züge gut oder die Nokons besser?Auf alle Fälle sind Sie halt billiger (Länge) und nach Angaben Ninos auch leichter.
  24. http://cgi.ebay.at/Alligator-Schaltkabel-Set-Teflon-Zuege-stahlflex-NEU_W0QQitemZ130095195728QQcategoryZ77613QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich glaub das sind die falschen muß ich überlesen haben.Aber Rainer wenn Du zur toten Ratte noch ein "Tubelesskitt" bekommst was dann?
×
×
  • Neu erstellen...