Zum Inhalt springen

UPDATE AMAP 2.0 auf 3.2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG ACHTUNG, :megaph:

denke es gibt ein GRATIS update für die AMAP 2.0 (Geogridviewer 2.0) zur Erweiterung auf NAVTRAX,. Damit müsste es möglich sein direkt Tracks und Waypoints einzugeben und zu verwalten, Zusätzlich müsste es eine Schnittststelle für GPS zumindest Garmin sein.

 

Also mein Vorschlag:

1 Geogridviewer (ist das Programm um das Kartenmaterial von AMAP 2.0 ansehen zu können, bzw. Grafiken zu erstellen) von 2.0 auf 3.2 updaten

 

http://www.eads.net/frame/lang/de/1024/content/OF00000000400003/3/86/32951863.html

 

dann 2. Navtrax (1.0.4) installieren (nehmt oberen Link)

 

 

Bitte alle AMAP 2.0 benutzer ausprobieren und bitte berichten.

 

Wenn das Wirklich funtionieren würde (auch in der Praxis) könnte man sich die AMAP Fly einfach sparen. (das Kartenmaterial hat sich zum größten Teil nicht geändert).

 

 

Habe seit längeren AMAP Fly (4.0) im Einsatz mit dem Navtrax Zusatz, ich finde diesen Zusatz nicht schlecht, vor allem ersaprt man sich die nervige konvertierei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte Deinen Vorschlag ausprobieren, stoße da aber leider auf ein Hindernis. Ich hab die AMAP 2.0, die basiert aber bei mir noch auf dem Geogrid Viewer V 1.1 und der läßt sich leider mit dem Update von 2.ff auf 3.2 nicht updaten. Ist da meine Software bereits zu alt, oder krieg ich irgendwo einen Update von 1.1 auf 2.0 oder 2.ff her?

 

Werd mich mal auf die Suche machen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte Deinen Vorschlag ausprobieren, stoße da aber leider auf ein Hindernis. Ich hab die AMAP 2.0, die basiert aber bei mir noch auf dem Geogrid Viewer V 1.1 und der läßt sich leider mit dem Update von 2.ff auf 3.2 nicht updaten. Ist da meine Software bereits zu alt, oder krieg ich irgendwo einen Update von 1.1 auf 2.0 oder 2.ff her?

 

Werd mich mal auf die Suche machen.

 

lg, Supermerlin

Ein Update auf 2.1 hätt ich hier, (hab ich aus dem deutschen Top50) könnte es dir ja bei Bedarf schicken!

Werds selbst erst heut abend ausprobieren, weil ich die Orig. CD zaus habe!

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den Geogrid Viewer in der aktuellern Version 3.2 installiert, funtioniert einwandfrei, allerdings hab ich jetzt auf die schnelle keine Änderungen im Vergleich zur Version 2.1, die ich vorher hatte, gefunden.

Gibts irgendwo eine List mit den Änderungen von 2.1 auf 3.2?? hab auf deren Homepage nxy gefunden!

 

...OK, die Geländeschnitt Funktion bringt recht schöne Ergebnisse.

 

 

Navtrax hab ich aus Mangels an einem GPS Gerät aber nicht installiert!!

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich zwar den 2.1er Geogridviewer, kann aber das Update auf 3.2 nicht einspielen, weil ich keine Original CD für die 2.1er Version habe, sondern nur den Update auf die 2.1er. :s: :s: :s:

 

Kann mal wer checken ob die AMAP 3D auch mit Geogrid Viewer 2.1 ausgeliefert wurde oder nur wie bei mir mit dem Geogrid Viewer 1.1.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch endlich geschafft das update von 3.1 auf 3.2 aufzuspielen und bissi zu testen.

Von den Funktionen her hat sich nichts geändert, mir kommt aber vor dass das System stabiler läuft. Vor allem mit Navtrax hatte ich keinen Absturz mehr, ist mir vorher sehr oft apssiert.

 

@supermerlin

versuch doch einmal irrgendeine CD-Version, es könnte sein, dass er nur eine CD mit Geogridviewer sucht. Bin gespannt ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 1.0 auf 2.x gabs schon einige Unterschiede, zb im dreidimensionalen Modus so quasi drüber zu fliegen.

von 2.1 auf 3.2 hab ich jetzt auch keine Änderung gesehen, da ich ja kein GPS Gerät hab, kann ich nicht sagen was das Update da neues bringt.

Anscheinend hat die 3.2 Version die neue Funktion, das man Infos zb zu Museen oder anderen historischen Gebäuden usw. bekommt.

 

Die Höhenprofil Funktion ist aber in jedem Fall besser geworden!

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch endlich geschafft das update von 3.1 auf 3.2 aufzuspielen und bissi zu testen.

Von den Funktionen her hat sich nichts geändert, mir kommt aber vor dass das System stabiler läuft. Vor allem mit Navtrax hatte ich keinen Absturz mehr, ist mir vorher sehr oft apssiert.

 

@supermerlin

versuch doch einmal irrgendeine CD-Version, es könnte sein, dass er nur eine CD mit Geogridviewer sucht. Bin gespannt ob es funktioniert.

 

Ich hab mich gestern ca. 2 Stunden damit gespielt, die Sache zum laufen zu kriegen. Hab sogar eine eigene CD gebrannt, wo die originale AMAP CD drauf war bis auf die modifizierten Daten des Geogrid Viewers 2.1. Aber auch das hat nicht funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, daß es da 2 unterschiedliche Versionen der AMAP zu geben scheint (hinsichtlich des Geogrid Viewers), die allerdings im Kartenmaterial identisch sind. Und warum ist es dann für die Leute mit der älteren Version nicht möglich ein Update zu bekommen. Find ich eigentlich eine Frechheit. Wenn das nicht das produzieren der Raubkopien fördert dann weiß ich es nicht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt der Fehler bei mir daran, daß ich den Update von 1.1 auf 2.1 ohne eingelegter AMAP CD durchgeführt habe und dieser auch problemlos funktioniert hat - wobei mir nicht aufgefallen wäre, daß er da nach einer CD gefragt hätte.

 

Beim Update von 2.1 auf 3.2 fragt er dafür dann aber sehr hartnäckig, und das funktioniert bei mir leider in keinster weise.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - glaub das mit dem Update auf 3.2 wird wohl nix werden - aber immerhin - das Navtrax funktioniert auch in der 2.1er Version und ist ein recht brauchbares Tool, wenn man ein GPS verwendet. Allerdings hab ich bis jetzt nur Trockenübungen ohne Laden/Senden zum GPS-Gerät durchgeführt. Mal schauen wie das dann mit GPS funktioniert.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nicht weiss welche Version ich damals gekauft hab (ich schau heut zsaus nach ok?)... Aber dem Geogrid Viewer ists egal, von welcher Version die Karten sind :D

 

lg Roman

 

Mir würde es weniger darum gehen welche Version du hast sondern eher in welchem Geschäft du sie bekommen hast. Kann sein dass ich in den falschen Läden schau aber gefunden hab ich noch nix. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Geogrid Viewerversion 3.05 (kein Update) installiert und es funktioniert nicht alles.

Kann alle Overlays laden aber im Menü sind die alle Höhendaten gegraut. :f:

Was läuft da falsch.

 

A-Map mit Viewer 1.1 (Mit Karten Ost und West) ist in einem anderen Verzeichnis installiert, da geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec

Ich hab meine AMAP direkt vom BEV gekauft, damals konnte man die noch über deren Website http://www.bev.gv.at bestellen. geht aber jetzt anscheinend nicht mehr!

 

@Supermerlin

Wenn du willst, kann ich dir meinen Programmfolder vom Geogrid 3.2 zippen und wie gestern zukommen lassen, den schreibst einfach ein dein Programmverzeichniss ins gleiche Verz. wie das 2.1 hast. Hab ich auf meinem PC im Büro so gemacht, hat funktioniert!

 

@Ulf

Mach doch das Update auf 3.2 und probiers aus

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec

@Supermerlin

Wenn du willst, kann ich dir meinen Programmfolder vom Geogrid 3.2 zippen und wie gestern zukommen lassen, den schreibst einfach ein dein Programmverzeichniss ins gleiche Verz. wie das 2.1 hast. Hab ich auf meinem PC im Büro so gemacht, hat funktioniert!

 

Das wäre super - laß mich halt wissen, wann ich den Ordner Downloaden kann.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Navtrex ist auch für alle jene Leute interessant, die kein GPS haben, aber ausgewertete Höhendaten eines Tracks haben wollen. Man kann sich nämlich von einem gezeichneten Track das Höhenprofil ansehen und bekommt auch eine Aussage über die Höhenmeter bergauf, bergab, Höhendifferenz usw.

 

Also unbedingt installieren - tolles Tool.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...