Zum Inhalt springen

leistungstests + trainingsplan + trainer


Gast pinarello
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast pinarello

hallo bin neu hier und auch neu im radsport..

daher meine frage??

 

kann mir jemand einen guten trainer in tirol sagen..

 

der leistungstest + trainingspläne für radfahrer schreibt..

 

lg roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstest würd ich schon machen, nur eine billigere Variante ist durch Selbststudium einiger Bücher selber einen Plan zu erstellen.

Nur wenn du wirklich ein Pro werden möchtest bzw. das Ziel ein Pro Vertrag zu bekommen, dann geh zu der angesprochenen Person und lass dich coachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstest würd ich schon machen, nur eine billigere Variante ist durch Selbststudium einiger Bücher selber einen Plan zu erstellen.

Nur wenn du wirklich ein Pro werden möchtest bzw. das Ziel ein Pro Vertrag zu bekommen, dann geh zu der angesprochenen Person und lass dich coachen.

 

Das Gegenteil ist mE richtig. Je weniger man davon versteht, desto mehr profitiert man von Anleitung. Und je weniger Zeit man hat (und als berufstätiger hat man weniger Zeit zum Training als ein Pro), umso mehr Unterschied macht es, die Zeit richtig zu nutzen.

 

Wer 25.000km + im Jahr fahren kann, wird ohnehin stärker, wer mit 6000km auskommen muss, für den gilt "make every second count".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstest würd ich schon machen, nur eine billigere Variante ist durch Selbststudium einiger Bücher selber einen Plan zu erstellen.

Nur wenn du wirklich ein Pro werden möchtest bzw. das Ziel ein Pro Vertrag zu bekommen, dann geh zu der angesprochenen Person und lass dich coachen.

 

ich würde diesen beitrag ins reich der märchen und wunder stellen, a so a unüberlegte meldung (ich hatte schon was anderes schreiben wollen, aber mich dann doch meiner erziehung erinnert :rolleyes: ).

 

gerade als newbee kannst soviel falsch machen, da ist es schad um die vertane zeit. und ein trainer kostet nicht die welt, da ist man zwischen € 35,- und 70,-/monat dabei. da geht man einmal nicht am abend fort, sondern investiert in einen trainer und man/frau hat mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstest würd ich schon machen, nur eine billigere Variante ist durch Selbststudium einiger Bücher selber einen Plan zu erstellen.

Nur wenn du wirklich ein Pro werden möchtest bzw. das Ziel ein Pro Vertrag zu bekommen, dann geh zu der angesprochenen Person und lass dich coachen.

 

vorallem als anfänger ist es schwierig über sich selbst zu urteilen und stärken/schwächen zu erkennen.

mit etwas beherrschung über seinen körper kann man sicher gut genug trainieren um "besser" zu werden, aber gezieltes aufbautraining kann mmn nur mit beratung eines erfahrenen machen.

 

was ich aber noch dazu sagen möchte ist, dass training das keinen spass macht (kann durchaus passiern wenn man trainingspläne einhalten muss) auch ins negative umschlagen kann und du bald die motivation verlierst. vorallem als hobbette ist es entscheidend, den spassfaktor nicht zu verlieren. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...