Zum Inhalt springen

Schöne anspruchsvolle RR-Strecken im Südburgenland


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich fahre morgen zum Konzert einer Freundin ins Südburgenland (Gegend um Güssing) und möcht' vorher mit'm Renner eine schöne Runde dort drehen, so um die 120 km.

 

Da ich dort noch nie war, würden mich Empfehlungen freuen. Toll wären ein paar Hügerl und gut ausgebaute Nebenstraßen mit wenig Verkehr.

 

Danke gleich mal für die Tipps.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich schön wird es nur, wenn du in die Steiermark rüber fährst.

 

Wolfgang.

 

So a Schas.

rund um Güssing kannst alles fahren. Voll schöne Region. Viele hm halt, ständig steil aufi, steil owi.

 

Kaum bist ind er grünen Mark wirds flach und fad.

 

Vorschlag:

 

güssing - INzenhof - Wiederberg - Heiligenkreuz -wallendorf - Mogersdorf - Mria Bild - Rax - Jennersdorf - ok, nimm a bissl Steiermark mit.... Loiperdorf - Fürstenfeld - Rudersdorf - Heutal - Neuasiedl - Rehgraben - Güssing

 

ca. 60 km un ~1000 hm würd cih schätzen.

 

wennst dann weiterfahren wiollst fahrst rauf Mühlwinkel - Punitz - st. michael - Güttenbach - Kohfidisch - Rohrbach - jabing - Rotenturm - Olbendorf - stegersbach - Eisenhüttl - GErerdorf - Güssing.

 

noch mal 60 km ca 400 hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Schas.

rund um Güssing kannst alles fahren. Voll schöne Region. Viele hm halt, ständig steil aufi, steil owi.

 

Kaum bist ind er grünen Mark wirds flach und fad.

 

Vorschlag:

 

güssing - INzenhof - Wiederberg - Heiligenkreuz -wallendorf - Mogersdorf - Mria Bild - Rax - Jennersdorf - ok, nimm a bissl Steiermark mit.... Loiperdorf - Fürstenfeld - Rudersdorf - Heutal - Neuasiedl - Rehgraben - Güssing

 

ca. 60 km un ~1000 hm würd cih schätzen.

 

wennst dann weiterfahren wiollst fahrst rauf Mühlwinkel - Punitz - st. michael - Güttenbach - Kohfidisch - Rohrbach - jabing - Rotenturm - Olbendorf - stegersbach - Eisenhüttl - GErerdorf - Güssing.

 

noch mal 60 km ca 400 hm

 

...bist ja ein richtiger Burgenländer! Hast du etwa auch eine Uhudlervergangenheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

 

güssing - INzenhof - Wiederberg - Heiligenkreuz -wallendorf - Mogersdorf - Mria Bild - Rax - Jennersdorf - ok, nimm a bissl Steiermark mit.... Loiperdorf - Fürstenfeld - Rudersdorf - Heutal - Neuasiedl - Rehgraben - Güssing

 

ca. 60 km un ~1000 hm würd cih schätzen.

 

wennst dann weiterfahren wiollst fahrst rauf Mühlwinkel - Punitz - st. michael - Güttenbach - Kohfidisch - Rohrbach - jabing - Rotenturm - Olbendorf - stegersbach - Eisenhüttl - GErerdorf - Güssing.

 

noch mal 60 km ca 400 hm

 

Hi Tom,

 

vielen herzlichen Dank für die tollen Tips! :toll:

 

Ich bin gestern beide Routen gefahren, die zweite leicht abgeändert. Ingesamt warens 150km mit 585 + 510 Hm, Schnitt gemütliche 27 km/h.

 

Die Gegend ist echt schön, abwechslungsreich und mit netten Hügerl. Dezenter Gegenwind :devil: hat das ganze bei der zweiten Runde noch versüßt. :p

 

Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bist ind er grünen Mark wirds flach und fad.

 

das stimmt aber nur, wenn du in den tälern bleibst. war voriges jahr in straden und umgebung und hab zwischen güssing, graz, eibiswald und murska sobota jede menge höhenmeter gesammelt. ich kann's euch nur ans grüne herz legen, das vulkanland. noch dazu findet ihr eine menge guter wirtshäuser und buschenschenken, i glaub, der TomCool is nu net weit einekummen in die steiermoak ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bist ja ein richtiger Burgenländer! Hast du etwa auch eine Uhudlervergangenheit?

 

Du wirst es ned glauben, aber ich sitz grad bei einem Glasl Uhudler, während ich das schreib. Und diesen Uhudler hat mein Onkel gemacht, der in Maria Bild zu Hause ist (liegt auf der Strecke, erinnerst dich? ;) )

 

Dort steht noch das Elternhaus meines Vaters, und daher ich kenn die Gegend, zwar nicht sehr gut, aber zumindest vom Anspeiben am Rücksitz vom Ford Capri. :p:D :D :D

 

 

Ingesamt warens 150km mit 585 + 510 Hm,

 

Dass die erste Runde nur 585 sein soll, verwundert mich dann aber doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die erste Runde nur 585 sein soll, verwundert mich dann aber doch.

Die 585 Hm stammen von meinem Polar-Höhenmesser (siehe Screenshot).

 

Am Anfang bin ich allerdings über Langzeil statt über Inzenhof nach Wiederberg gefahren. Vielleicht stecken da die restlichen 415 Hm... ;)

 

Die Ortstafel von Maria Bild ist übrigens sehr nett...! :p

DSC02497.JPG

iviewcapture_date_14_05_2006_time_19_59_39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 585 Hm stammen von meinem Polar-Höhenmesser (siehe Screenshot).

 

Am Anfang bin ich allerdings über Langzeil statt über Inzenhof nach Wiederberg gefahren. Vielleicht stecken da die restlichen 415 Hm... ;)

 

Due Ortstafen von Maria Bild ist überigens sehr nett...! :p

 

ja, herrlich, nicht wahr? Hab mich auch abghaut zu Ostern.

 

Bin schon gspannt, wann die japanischen Touristenströme hereinwachsen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...