Zum Inhalt springen

Shimano Ultegra Pedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist folgendes:Bei unseren beiden RR sind neue Ultegra Pedale montiert - alle Einstellschrauben auf minus bis Anschlag gedreht...und trotzdem kommt man nur ganz schwer raus aus den Pedalen! Hat jemand einen Tip für mich,damit es ein wenig leichter geht?! :l: Danke Xavero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte an den Schuhen liegen. Ist die Sohle stark gewölbt, so sind die Pedalplatten durch das Festschrauben verformt. Hier hilft nur eine geeignete Unterlage zwischen Schuhsohle und Pedalplatte.

 

Ist die montierte Platte von der Wölbung her im grünen Bereich, probier Sprühwachs an den Kontaktflächen Platte/Pedal.

 

Erfahrungsgemäß funktioniert der Auslösemechanismus nach einer gewissen Einfahrzeit aber leichtgängiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte an den Schuhen liegen. Ist die Sohle stark gewölbt, so sind die Pedalplatten durch das Festschrauben verformt. Hier hilft nur eine geeignete Unterlage zwischen Schuhsohle und Pedalplatte.

 

Ist die montierte Platte von der Wölbung her im grünen Bereich, probier Sprühwachs an den Kontaktflächen Platte/Pedal.

 

Erfahrungsgemäß funktioniert der Auslösemechanismus nach einer gewissen Einfahrzeit aber leichtgängiger....

 

Hallo! Danke für den Tip ! Es sind Sidi Schuhe.Wo krieg ich solche Unterlagplatten?? Danke L.G.Xavero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dürfte normal sein bei den Ultegra Pedalen, bin selber bei der zweiten Ausfahrt vor einer Kreuzung auf ein Auto umgefallen weil ich sie nicht rausbekommen habe. Man gewöhnt sich daran aber schnell und es ist auch viel besser zum Fahren.

Was für System hast du davor verwendet? Wenn ein MTB System dann ist klar dass dir die Ultegra Pedale am Anfang zu fest sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...