Zum Inhalt springen

IMA 2006 - seid Ihr bereit??


Tirolermädel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch gute sechs Wochen, dann ist es soweit und die Stunde der Wahrheit naht.

 

Wie geht es Euch, seid Ihr gesund, fit und freut Euch auf diesen Tag???

 

Für mich dreht sich im Moment sehr viel um den 16.7.2006, gestern hab ich beim radeln sogar eine Mütze augesetzt (im Juni in Wien :f: ), nur damit ich mich nicht verkühle.

 

Ich freu mich auf meinen ersten IM!!

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor kurzem hat sich bei mir auch alles um den 16.07. gedreht.

mittlerweile brauchts aber ein kleines wunder um starten zu können.

meine rücken/oberschenkel beschwerden sind leider zu hartnäckig. :rolleyes:

 

aber bei dem derzeitigen wetter bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh nicht trainieren zu müssen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung. bin die letzten tage gelegen. geh heut wieder mal laufen. morgen strecke anschaun im wilden süden.

 

nur eins steht fest:

 

der tag wird kommen.

 

und mein hauptgoal wird sich schon ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Tweifelphase beriets im Februar gehabt habe (hatte mal ein kleibes Läuferknie intermezzo) bin ich mehr motiviert denn ja, vorallem deshalb da ich letzten Sa am Schwarzl in jeder Disziplin schneller als erwartet war und es mnir total gut ging. Auf den Laufphotos lache ich fast nur! :love:

 

lg little BUDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich schon riesig auf den Ironman in Klagenfurt.

 

Mein erster im letzten Jahr war absolut geil. Ich hoffe das es heuer wieder ein genauso schöner und erfolgreicher Tag wird.

 

Trainingsmässig bin ich voll im Plan (im Mai fast 13 Stunden pro Woche) und hoffe so mein Ziel "Sub13" zu schaffen.

 

Zur Zeit macht mir nur die Arbeit zu schaffen: leider ist die seit Anfang April unverhältnismässig viel und steigt permanent. Das verträgt sich nicht so gut mit dem gleichzeitigen Anstieg an Trainingsstunden. :-(

Aber ich sag mir jetzt ständig vor, dass ich diese steigende Doppelbelastung nur noch im Juni durchhalten muss. Ab Juli beginnt ja dann eh die Taperingphase.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich schon riesig auf den Ironman in Klagenfurt.

 

Mein erster im letzten Jahr war absolut geil. Ich hoffe das es heuer wieder ein genauso schöner und erfolgreicher Tag wird.

 

Trainingsmässig bin ich voll im Plan (im Mai fast 13 Stunden pro Woche) und hoffe so mein Ziel "Sub13" zu schaffen.

 

Zur Zeit macht mir nur die Arbeit zu schaffen: leider ist die seit Anfang April unverhältnismässig viel und steigt permanent. Das verträgt sich nicht so gut mit dem gleichzeitigen Anstieg an Trainingsstunden. :-(

Aber ich sag mir jetzt ständig vor, dass ich diese steigende Doppelbelastung nur noch im Juni durchhalten muss. Ab Juli beginnt ja dann eh die Taperingphase.

 

lg

 

 

 

nur 2 wochen tapering!?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon total auf den IMA. Werd allerdings nur als Zuseher dabeisein, mit Zelt und Cyclocrossradl :)

 

Hoff halt, es tut nicht zu weh, nicht mitmachen zu können, allerdings 2 Wochen nach Roth und 1 Woche vor meiner Pyrenäentour wärs bissi schwierig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon total auf den IMA. Werd allerdings nur als Zuseher dabeisein, mit Zelt und Cyclocrossradl :)

 

Hoff halt, es tut nicht zu weh, nicht mitmachen zu können, allerdings 2 Wochen nach Roth und 1 Woche vor meiner Pyrenäentour wärs bissi schwierig :p

 

 

 

hoffe auf einen verbalen arschtritt deinerseits wenn ich auf der laufstrecke herumschleiche! :wink:

 

morgen schau ich mir mal die strecke an :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel taperst du denn? 2 Wochen müssten für die Mehrzahl der Athleten völlig ausreichen.

 

 

hab erst im aktuellen "triathlete" gelesen dass sich bei langdistanz 4 wochen empfehlen. sprich 4 wochen der stufenweisen reduktion.

 

wie lang ich tapere weiss ich noch nicht. darüber soll sich der trainer gedanken machen :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst im aktuellen "triathlete" gelesen dass sich bei langdistanz 4 wochen empfehlen. sprich 4 wochen der stufenweisen reduktion.

 

wie lang ich tapere weiss ich noch nicht. darüber soll sich der trainer gedanken machen :D :f:

 

Wenn wir übern gleichen Trainer reden, erwart Dir nicht zuviel Reduktion:

 

-5 Wo: Mitteldistanz

-4 Wo: 180km, 7h Tag, Simu mit Schwimmen, Rad und Lauf

-3 Wo: 4h rad +2h lauf Wettkampftempo

-2 Wo: KD Wettkampf

 

Und Recht hat er, wer nach Pederssen Rezept auf Winterschlaf schaltet, macht sich nur die Form kaputt, bei mir hat die Form nach diesem Rezept immer funktioniert in der ersten Saisonhälfte, in der 2. ists viel schwerer.

 

Das Problem dürft sein, dass der Körper bei zuviel Pause in einen totalen Reboot/Recovery Modus geht, da fühlt man sich wie eine totgekochte Teigware. Geht mir im November immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mich ja nicht auf das wetter rausreden, ist ja bekanntlich für alle gleich, aber da ich kein großer fan des ergometers bin, hab ich noch immer keine 2000 radkilometer in den beinen. hoffe, dass rächt sich nicht, aber noch besteht ja hoffnung auf besseres wetter und mehr motivation zum radfahren.

dafür bin ich mit dem schwimmen ganz zufrieden und laufen geht auch so halbwegs.

mein plan für die nächsten 6 wochen:

- pfingstwochenende 300km rad trotz kälte + regen und hoffentlich nicht krank werden

- litschau md als letzte formbestimmung

- 15. bis 18.6. besichtigung der originalstrecke und training vor ort

- dann noch 2 wochen vollgas

- 2 runter vom gas und dann kann ja nichts mehr schief gehen

ist ja nur ein im :D und schließlich und endlich geht´s mir zu 90% um spass und das finishen, der rest (verbesserung meiner zeit von 2003: 12:28h bzw. 2004 podersdorf: 11:47h) wäre eine draufgabe.

 

lg und allen noch viel spass beim training :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-5 Wo: Mitteldistanz

-4 Wo: 180km, 7h Tag, Simu mit Schwimmen, Rad und Lauf

-3 Wo: 4h rad +2h lauf Wettkampftempo

-2 Wo: KD Wettkampf

 

 

 

:love: :jump: :love:

 

 

 

hab schon angst gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn ich zusammenzaehle was heuer alles nicht geklappt hat, brauch ich gleich gar nicht nach kaernten fahren. daher pfeiff ich schon seit mehreren wochen auf irgendwelche zeit- und sonstige planungen. werd mir meine erste ld (inkl 1. marathon) geben und nachher wissen ob die vorbereitung gereicht hat.

 

viele gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na do seits ihr olle eh guat vorbereitet! Wird heuer mein erster IMA und ich hab ungefähr 2000 km in den haxn vom radl. Geschwommen bin ich ingesamt 6 km davon waren aber 2,2 km beim 1/2 ima in Graz. und des schwimmen geht guat. :jump: Aber i hob schon schiss vor dem ima weil graz war noch relativ locker aber wenn ich jetzt an kafu denk wird ma schworz vor den augen. Aber mein motto lautet ja dabei sein und durchkommen. Die zeit is ma wurscht. Schließlich will ich ja ende juli meinen 30iger noch erleben. So und jetzt fohr i noch kärnten und begutachte die radlstreckn. viel spaß noch beim trainieren. :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine blamage!

 

komm gerade aus dem süden und weiss nun GENAU wie "lang" die strecke wirklich ist

 

:rofl:

 

:spinnst?: :s:

 

 

sind solche "rundungsfehler" bei streckenangaben normal? ka wunder dass die ima strecke die schnellste IM strecke ist. :f:

 

najo vielleicht ist der marathon dafür länger :devil:

 

 

 

bist deppert der max hat andruckt :eek: - ich war auch brav! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm gerade aus dem süden und weiss nun GENAU wie "lang" die strecke wirklich ist

 

und wie lang ist sie nun?

ich rate mal 87km?

 

sind solche "rundungsfehler" bei streckenangaben normal? ka wunder dass die ima strecke die schnellste IM strecke ist.

 

na ja im letzten jahre hatte ich auch "nur" 175,3km am tacho, wobei der eher zuwenig als zuviel anzeigt, ist übrigens in podo genauso daß die 180km nur 175 sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie lang ist sie nun?

ich rate mal 87km?

 

 

 

na ja im letzten jahre hatte ich auch "nur" 175,3km am tacho, wobei der eher zuwenig als zuviel anzeigt, ist übrigens in podo genauso daß die 180km nur 175 sind

 

also laut meinem Tacho im letzten Jahr hat es genau gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eleon

 

hi, mir reichen auch 174km :rolleyes:

 

@route1

 

kopf hoch, am 17.07. ist alles gut. kann mich derzeit auch nicht quaelen, vor allem beim schwimmen und am rad. (und besonders bei dem sch....wetter, war gerade 2 h im regen, pfui und kalt) und beim laufen nutzt`s nyx....

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...