Zum Inhalt springen

Taube Hände


Gast ipub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir nach 4-5 Jähriger Pause mal wieder ein MTB gegönnt, um mal wieder die ein oder andere Tour zu machen. Nach dem ich Schmerzen im "Hinterteil" schon mit einem anderen Sattel lösen konnte, kaufte ich mir bei meinem Händler des Vertrauens noch neue Griffe ...

 

Ergon MP1

 

http://www.radsport-ludwig.de/images/ergonperformancemen.jpg

 

... gegen die auftretenen Schmerzen und das Einschlafen der Hände; leider ohne Erfolg. Nach einer gestrigen Tour von 30km, bei der der Problem wieder nicht zu gering auftrat, kann ich heute auch einen leichten Druck/Schmerz zwischen Zeigefinger und Daumen bei beiden Händen feststellen. Bevor ich jetzt noch Unmengen an Geld in wenig erfolgreiche Lösungen versenke, wollte ich nun um Eure Erfahrungen bitten, wie man diesen unangenehmen Nebenerscheinungen, die einem schnell den Spass am Fahrrad fahren rauben können, entgegen wirken kann. Lenker, Vorbau, Griffe, Handschuhe *Fragezeichen* ... ich bin zu neu auf diesem Gebiet! Vielen Dank schon mal.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ipub!

 

Hab auch das Problem mit einschlafenden Händen! Mir wurden hier im Board Fahrradhandschuhe von Specialized empfohlen und zwar die mit BG (Body Geometry). Die haben eine extra Polsterung im Bereich der durch´s fahren abgedrückten Nerven.

Hände schlafen zwar noch immer leicht ein, aber es ist schon mal um einiges besser.

Glaub Fahrradhandschuhe sind der schnellste und unkomplizierteste Weg um etwas Linderung zu verschaffen. :)

 

so long

Arkaas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir nach 4-5 Jähriger Pause mal wieder ein MTB gegönnt, um mal wieder die ein oder andere Tour zu machen. Nach dem ich Schmerzen im "Hinterteil" schon mit einem anderen Sattel lösen konnte, kaufte ich mir bei meinem Händler des Vertrauens noch neue Griffe ...

 

Ergon MP1

 

http://www.radsport-ludwig.de/images/ergonperformancemen.jpg

 

... gegen die auftretenen Schmerzen und das Einschlafen der Hände; leider ohne Erfolg. Nach einer gestrigen Tour von 30km, bei der der Problem wieder nicht zu gering auftrat, kann ich heute auch einen leichten Druck/Schmerz zwischen Zeigefinger und Daumen bei beiden Händen feststellen. Bevor ich jetzt noch Unmengen an Geld in wenig erfolgreiche Lösungen versenke, wollte ich nun um Eure Erfahrungen bitten, wie man diesen unangenehmen Nebenerscheinungen, die einem schnell den Spass am Fahrrad fahren rauben können, entgegen wirken kann. Lenker, Vorbau, Griffe, Handschuhe *Fragezeichen* ... ich bin zu neu auf diesem Gebiet! Vielen Dank schon mal.

 

Gruß Tom

 

1. schmerzen gehoern dazu :D sie koennen auch angenehm sein... wie man's nimmt halt

2. ich glaube, diese spaesse wie griffe, handschuhe blabla sind keine loesung. die sitzposition ist recht wichtig und beweg mal die finger von zeit zu zeit :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange du einen der vielen Nerven in deiner Hand abdrückst zB. ULNARNERV ,wird dir dein Pratzerl immer einschlafen. ;)

 

Nachdem du ja bereits einige Jahre Erfahrung am Bike hast wirst auch sicher wissen wie die korrekt Sitzposition zu finden und einzustellen ist.

Noch einmal überprüfen kann aber auch nicht schaden.

 

Mir ist es beim Rennrad passiert und als ich mal die Handschuhe weggelassen hab gab es trotz gleicher Griff und Handstellung kein Problem mehr.

Ich find es ist so ziemlich der preiswerteste und einfachste Versuch um durch ein Ausschlußverfahren dem "Übeltäter" auf die Spur zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es beim Rennrad passiert und als ich mal die Handschuhe weggelassen hab gab es trotz gleicher Griff und Handstellung kein Problem mehr.

 

das löst vielleicht das eine problem (eingeschlafene hände), wirft aber ein anderes auf: wenns dich aufprackt beklagst dich über anderes als eingeschlafene finger. :f: auf aufpracken tuts jeden mal.

 

ich hab zum glück kein problem mit eingeschlafenen körperteilen, es klingt aber so, dasses leute gibt, die einfach anfällig dafür sind. abhelfen kann 1. eine veränderung der sitzposition (weniger gewicht auf den armen) oder 2. ein häufiges ändern der griffposition (barends).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dich aufprackt beklagst dich über anderes als eingeschlafene finger. :f: auf aufpracken tuts jeden mal.

 

Der Pokal ist "Gott sei Dank" bisher an mir vorbeigegangen. :)

Die Frage ist ,ob ma eigentlich überhaupt auf den Händen aufkommt, wennst a Brezn reißt, aber das weiß ich nicht, noch nicht :rolleyes::D

I tipp da eher auf so Gegenden wie Hüfte, Unterarm und Schulter. :f:

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich heute auch einen leichten Druck/Schmerz zwischen Zeigefinger und Daumen bei beiden Händen feststellen.

 

Hallo, die Ergon Griffe mit eingebauten Barend sind angeblich ein bisserl kleiner. Eventuell kannst deine ja umtauschen.

 

Aber wenn man dein Radl ned gesehen hat, ist halt schwer was zu dem Thema zu sagen. Vielleicht ist dir ja auch der Rahmen zu klein, du fährst dadurch mit einer recht hohen Sattelüberhöhung und dadurch hast du zuviel Druck am Lenker.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...