Zum Inhalt springen

MutterKindBiken 27.6. Hameau


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf vielfachen wunsch (meiner Muskeln und sonstigen innereien) mach ich einen gemütlichen Radausflug mit einer jungen mutti (sie ist nicht mehr so jung, aber noch nicht so lang mutti)

Dienstag, 27.6 - 18 Uhr

Treffpunkt: Endstation 43 (Neuwaldegg)

 

Route: Hameau - Jägerwiese (eisessen und ggfalls stillen) - hintenrauf am Hermannskogel - und dann nur noch runter und nach Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dabei :toll:

 

wo genau ist das? wie komm ich dort hin?

 

das ist dort, wo der 43 aufhört - aber vielleicht kann wer anderer sinnvollere Antworten geben, weil in wegbeschreibung bin ich ein niete

 

Alternativer Treffpunkt: um 17 Uhr 30 bei U3 Endstation Ottakring - da treff ich mich mit der jungen Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komm sicher - mit Junior....

 

Hoffe, er schafft es - manchmal fährt er 350 Hm ohne Murren und dann sind ihm wieder 40 Hm zuviel....

 

Gelsenspray nicht vergessen - am Abend sind die Viecher echt lästig!!!

 

Gelsenspray: ich werde mich von oben bis unten einschmieren. Am Sonntag hat mich mittags(!) eine Gelse beim Biken so blöd am Handgelenk gestochen, daß ich so angeschwollen bin, daß es drei Tage lang wirklich geschmerzt hat. Und das Biken danach war eine Qual. Ich bin zuhause nur mit coolpack rumgerannt. Daraus habe ich gelernt... die Viecher sind heuer so blutrünstig wie schon lange nicht.

 

@350hm: vielleicht hilfts, daß "Fremde" dabei sind. Und langsamer als ich, daß muß er erst mal schaffen :)

 

Ich freu mich, euch kennen zu lernen. :toll:

 

Eine Frage zur Anreise: eigentlich darf man ja in der U-Bahn erst wieder um 18:00 ein Rad mittransportieren. Wie handhabt ihr das? Und wird das kontrolliert?

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Anreise: eigentlich darf man ja in der U-Bahn erst wieder um 18:00 ein Rad mittransportieren. Wie handhabt ihr das? Und wird das kontrolliert?

Karin

 

ich hab zwar noch nicht so oft das radl mitgenommen in der U-Bahn, aber glaube da sind nichts so streng - also hätt noch nichts mitbekommen

 

heute hab ichs auch in der U-Bahn transportiert, weils geregnet hat - hat keiner was gesagt - nur wars da 6 in der früh

 

um die zeit zwischen 15-18 uhr wird aber schwierig werden, weil so viele leute in der u-bahn sind und die dann sicher herum nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Anreise: wir fahren vom 15. mit dem Radl weg - Junior immer auf den Gehsteigen - ein 24 Zöller ist ja noch ein Kinderspielzeug.... Dafür sind wir aber verdammt langsam - gestern die Runde: 15. Bezirk - Schottenhof - Ulmenstraße - 15. Bezirk dauerte 1 3/4 Stunden - elendslang....

 

Ich nehm manchmal das Bike auch vor 18:30 mit - ganz selten, dass Dich ein Fahrer nicht einsteigen lässt.... Frechheit siegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich da reinquassel, aber der 27.7. ist ein Donnerstag ;)

oder meintest du den 27.6.?

 

großer artiger Zacki, lieblicher Zack, einzigartiger Zacki - bin dir zu ewigen dank verpflichtet.

 

mit zahlen haben ichs echt nicht so ganz - JA ich mein den 27.6 - denn nächsten Dienstag!!!!

 

 

fährst mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, ob meine Frau die Kleine holt oder nicht, wenn ja, könnt´s scho sein, versprechen kann i nyx

 

Z.T. Bike und Bim: Normalerweise wird´s jedem Fahrer und Zettelzupfer wurscht sein, ausser in der Hauptverkehrszeit, wenn der Karren rappelvoll ist, würd ich nicht versuchen, mitn Radl in die U-Bahn zu kommen, da wern eher die Fahrgäste handgreiflich, in Strassenbahn und Autobus ist aber der Bike- Transport generell verboten, gell :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze überblickssache - wer fährt mit morgen - so wie es scheint:

 

Mutter (gut erkennbar daran, dass sie nicht mehr schwanger ist)

Kind (gut erkennbar an den Quietschhupen am rad)

Superstitio

sonina seniora

sonina junior

ev. buglbiker (falls es frische milch gibt)

ev. zacki (falls die liebe Frau die familiären Pflichten übernimmt)

 

nachdem ich zwei treffpunkte habe - 17 Uhr 30 Endstation Ottakring und 18 Uhr endstation 43 - wer kommt wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir könnten jedem der beiden Treffpunkte kommen, werden uns aber bei der U3 Ottakring einfinden.

 

Ich hätte übrigens am WE fast mein Kind kaputtgemacht - er ist bei Moutainbiken bergab ziemlich schwer gestürzt - er hat Schürfwunden und eine dicke Beule auf der Stirn - aber er ist - tapfer, tapfer :toll: noch die restlichen 12 km (inklusive 1 km Steigung ca. 14%) bis zum Badesee weitergefahren!!!

 

Und morgen fährt er mit. Junior heißt übrigens mit Nick Jirkoun oder JIK - aber im BB ist er noch nicht gemeldet, nur bei Lego, Playmobil, Kika und Toggo.... :D

 

Er hat übrigens schon die richtige Profieinstellung: "Mama, ich muss dir leider sagen, die Technik ist mir eigentlich wurscht und mich interessiert gar nicht, wie eine Schaltung wirklich funktioniert, ich will das Fahrrad auch nicht putzen - nur damit fahren..."

 

Also darf ich seine Mama, Trainerin, Betreuerin, Serviceteam und Wasserträgerin sein.... :rolleyes:

 

Aber wir kommen sicher - ihr werdet uns dann ja kennelernen. JIK könnt ihr in meinem Profil bewundern - ich hab ein uraltes rosa-schwarzes Mountainbike, wir sind daran eindeutig erkennbar, dass wir zu zweit sind ;) und noch mit alten Pedalclips fahren...

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze überblickssache - wer fährt mit morgen - so wie es scheint:

 

Mutter (gut erkennbar daran, dass sie nicht mehr schwanger ist)

Kind (gut erkennbar an den Quietschhupen am rad)

Superstitio

sonina seniora

sonina junior

ev. buglbiker (falls es frische milch gibt)

ev. zacki (falls die liebe Frau die familiären Pflichten übernimmt)

 

nachdem ich zwei treffpunkte habe - 17 Uhr 30 Endstation Ottakring und 18 Uhr endstation 43 - wer kommt wohin?

 

ich komme auch mit, möglicherweise in Begleitung. Treffpunkt 43 Endstation.

lg

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...