Zum Inhalt springen

Muttermal Entfernung - wie lange Pause?


Empfohlene Beiträge

Das Einschränkende ist ja nur die Naht. Mit einer Naht kann man immer sofort Sport machen, sofern der Sport die naht nicht gefährdet.

 

Leider ist die Fußsohle natürlich sehr einschränkend (Laufen, Radsport), ich würde mit einem wasserfesten Pflaster schwimmen gehen, aber Du kannst jede Alternative für Oberkörper etc. verwenden. Am einfachsten ist sicher Krafttraining im Fitnesscenter, halt nicht Beinpressen und Kniebeugen, sondern Übungen, wo die Füße frei sind (Beinstrecker, Beinbeuger, Rückenstrecker, Bauch, alle Oberkörperübungen).

 

Anrufen bringt bei nicht sportlichen Ärzten wenig, die sagen sicher (wenns selber keine Sportler sind) 2 Wochen Pause, in dem Fall vielleicht ohne Grund.

 

Mir wurden bereits 4 Muttermale entfernt, die meisten auf der Brust, konnte ich halt nicht schwimmen, aber Laufen war kein Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

so wollt ich's ursprünglich auch machen, aber sie hat gemeint, sie würde nicht so lange damit warten.. zumal meine tante hautkrebs hatte...

 

Na dann raus damit, sind aber maximal 2 Wochen, dann ist die Naht zu.

 

Vielleicht fallen Dir ja auch attraktivere Optionen als Fitnesscenter ein, Du bist ja im Prinzip völlig gesund, nur die Naht soll nicht aufreissen. Rudern geht auch mit einem Bein, Kajakfahren wär eine Option.

 

Ich würd halt nicht radlfahren, geht sicher auch zur Not, aber wenns dann 4 statt 2 Wochen zur Heilung braucht und Du eh nicht voll fahren kannst, bringts auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so etwas wartet man nicht auf ein Ruhemonat :s: , schon gar nicht bei einem Muttermal, daß sich noch dazu ,an einer sehr belastenden Stelle befindet.

 

Meine Tante hat sich so ein Muttermal damlas aufgerissen und die Geschichte die dann folgte möcht ich Euch ersparen. Nur soviel, es war eine lange und am Ende sehr traurige Geschichte :(

 

Das Muttermal wird/sollte auch noch an ein Labor eingeschickt werden.

Nox, ab mit dir zum Arzt und weg damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...