Zum Inhalt springen

Wieselburg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Ihr lieben Biker, fahre nächste wo nach wieselburg und tätat gerne biken. MTB. gibt es dort was schönes zum Radeln nicht hardcore aber doch schön steil ca. 1000Hm und 40 km in etwa. Bin für Tips dankbar. Ach ja hab dort kein Auto zur Verfügung . Danke Corsa

 

 

Würde mich in Wieselburg in den Zug setzen und nach Gaming fahren.

Danach die offizielle Biketour übers Steingrabenkreuz nach Lackenhof und weiter über die abgebrannte Klause nach Gaming zurück.

Entspricht ca. den 40km und ist zudem auch offiziell erlaubt.

 

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Vorposter schon sagten, bei Wieselburg draussen ist es schon ziemlich flach. Ab Scheibbs wird's fruehestens interessant, wenn du dorthin kommst (Erlauftalbahn, zB), kann ich die Hochbaerneck-Strecke empfehlen:

 

http://www.mbike.at/mbike/mv/trail.asp?tt=MTB_MOST_R6&id=289

 

Kommt auch ca. auf deine Vorgaben hin. Eine etwas laengere Kombination habe ich auf GPS aufgezeichnet: http://gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.218/sitelang.en/Mountain+bike.218.html

In die andere Richtung ist die Strecke technisch leichter!

 

Wenn's wirklich von Wieselburg aus sein soll, dann wuerde ich auf die Hochriess rauffahren und dann Richtung Oberndorf hinunter. Rund um Oberndorf hab ich schon Streckenbeschilderung neben der Strasse gesehen, aber IMHO ist die Gegend fuers Bergradeln schon zu langweilig. Wird ziemlich viel Asphalt werden, befuerchte ich.

 

Oder 5mal auf den Holzinger Berg, da kommst auch auf 1000hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...