Zum Inhalt springen

Angriff der Süßwasserquallen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Liebhaber exotischer Fauna ist derzeit der "Ozean" (Teich bei Gumpoldskirchen) sehr zu empfehlen, für Schwimmer weniger :k:

 

Unglaublich, MASSEN von diesen ekeligen Viechern, mir ist nach 20 Minuten die Freud am Schwimmen vergangen. Sind zwar ungefährlich (für Menschen) aber grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Fotos davon machen? Quallen sind ja echt hübsche Tiere aber baden gehen mit ihnen möcht ich auch nicht! Warum kommen die so einfach? Wie können die entstehen, woher stammen sie ab damit sie überhaupt entstehen können? Ich mein: Es muss ja irgendwoher kommen das Getier, oder? Wo sind Mama und Papa Qualle???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Fotos davon machen? Quallen sind ja echt hübsche Tiere aber baden gehen mit ihnen möcht ich auch nicht! Warum kommen die so einfach? Wie können die entstehen, woher stammen sie ab damit sie überhaupt entstehen können? Ich mein: Es muss ja irgendwoher kommen das Getier, oder? Wo sind Mama und Papa Qualle???

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Süßwasserqualle

 

Kommen aus tropischen Gebieten (nicht endemisch), wenn ein Gewässer einmal befallen ist, gehens nimmer weg und kommen bei warmen Temperaturen an die Oberfläche.

 

Mit Mama und Papa ist allerdings nix, in nicht tropischen Gebieten vermehren sich die ungeschlechtlich. Also die können beides - Sex und Knospen.

 

Wobei die sind völlig harmlos und nur 1cm groß - nur grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Liebhaber exotischer Fauna ist derzeit der "Ozean" (Teich bei Gumpoldskirchen) sehr zu empfehlen, für Schwimmer weniger :k:

 

Unglaublich, MASSEN von diesen ekeligen Viechern, mir ist nach 20 Minuten die Freud am Schwimmen vergangen. Sind zwar ungefährlich (für Menschen) aber grauslich.

 

 

 

jetzt hab ich schon geglaubt du bist in der stadthalle in die fänge der aufgschwemmten 100kg aquaaerobicisten geraten :rofl::rofl:

 

 

 

kann mich aber noch gut an meine erste begegnung mit einer süsswasserqualle erinnern. das war noch in den 80er jahren im ausee :k:

 

angeblich sind ja da wieder mal die aquariumliebhaber schuld.

 

aber noch immer besser als eine seewespe :eek:

http://www.lernzeit.de/bilder/ae060117_w2015.jpg

 

giftigstes wo gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich schon geglaubt du bist in der stadthalle in die fänge der aufgschwemmten 100kg aquaaerobicisten geraten :rofl::rofl:

 

 

 

kann mich aber noch gut an meine erste begegnung mit einer süsswasserqualle erinnern. das war noch in den 80er jahren im ausee :k:

 

angeblich sind ja da wieder mal die aquariumliebhaber schuld.

 

aber noch immer besser als eine seewespe :eek:

http://www.lernzeit.de/bilder/ae060117_w2015.jpg

 

giftigstes wo gibt

 

Jop die Seewespe ist zum fürchten :k:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...