Zum Inhalt springen

leichte freeride strecken in wien umgebung?


kona toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi! dadurch das ich mir erst vor kurzem ein gescheites bike gekauft habe, habe ich nicht viel ahnung wo man in wien umgebung ein bischen freeriden kann! dadurch das ich erst 15 bin habe ich leider nicht die möglichkeit jedes wochenende irgendwo gescheit hin zu fahren!! nennt mir deshalb bitte irgendwelche strecken!!!! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kona toni!

erstmals willkommen im BB! :)

 

ich wohn im 19ten.... gibt schon paar brauchbare strecken.

zB Hermannskogel, Nasenweg, Kahlenberg und Leopoldsberg gibts paar nette strecken..

 

im frühjahr köm ma mal fahrn gehn, geht zur zeit leider nicht, da ich keine Gabel hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!! ich werd mir die strecken ma anschauen!und wegen dem fahren im frühjahr gerne! nur darfrst da halt net zu viel von meinem fahrerrischen können erwarten ;) aber du kannst mir ja vieleicht a bisl was beibringen :D:D

 

 

 

wegen der gabel:ich glaub im bazar gibs ne drop off trible ganz günstig(wenn das was für dich is) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr so wie es aussieht nächsten SO bei jedem wetter am bisamberg(vorrausgesetzt mein arm tut nicht mehr weh, vorrige woche gips runterbekommen, juhu :jump::jump::jump: )

 

sonst kenn ich nichts bis auf den kahlenberg

 

 

jawohl ich heiß auch anton!!!!

 

das mit dem das man aus tirol kommt muss ich mir auch immer anhören :D:D

is echt nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas toni,

willkommen im bikeboard. . . :wink:

bin auch 15 und wohne im 22ten.

in wien gibt es noch 2 andere die auch 15 sind, mit denen ich manchmal auf den bisamberg fahre, vl. auch noch dieses Jahr,

wenn du willst, kannst du ja mitkommen, gibt dort ein paar oarge wege, die man aber auch als neuling,bezwingen kann.. .

 

welches rad hast du denn?

 

mfg

andi :wink:

 

@anderen anton:

passt alles mit der hand? mit wem gehst du denn fahrn am sonntag?

sers :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir 15er san a macht :D

 

servas im bb @anton :wink:

 

wennst amal am nachmittag oder so biken gehen willst is die BMX Bahn im Prater relativ praktisch

 

da kommst eigentlich aus vielen teilen wiens schnell hin sodas es sich auch unter der woche mit schule usw. ausgeht

 

schau mal auf prater-crew.de.tl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anderen anton:

passt alles mit der hand? mit wem gehst du denn fahrn am sonntag?

sers :wink:

 

ja hand wieder verheilt, hab aber noch schmerzen, weil ja alles ausgeränkt war beim bruch, jetzt schauts aus wie ein großer blauer fleck(scho neher gelb) und ja man kann nix machen, irgendwann muss ich wieder anfangen zum fahren, am so werd ich wie es momentan aussieht mitm lo und dem fab rausschauen, mal sehen, aber das ist noch nciht sicher, weil am abend davor bin ich mitm fab auf nem ball und da wirds sicher oarg zugehen(jugend halt^^), deswegen werd ich sicher nciht schon um 10dort sein wie vorriges mal (und dieses mal brech ich ma sicher nix!!!! :D drecksberg dem werd ichs zeigen...im20er tempo :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir 15er san a macht :D

 

servas im bb @anton :wink:

 

wennst amal am nachmittag oder so biken gehen willst is die BMX Bahn im Prater relativ praktisch

 

da kommst eigentlich aus vielen teilen wiens schnell hin sodas es sich auch unter der woche mit schule usw. ausgeht

 

schau mal auf prater-crew.de.tl

 

 

ja passt!

nur schreib grad die ganze zeit 5 deshalb muss ich mich schule mäsig ein bisl reinhängen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist allerdings auch fix:

es gibt um/in Wien keine Strecken, die man Runterheizen kann/darf/soll.

 

Natürlich, man kann mit einem 50er über die Pdorfer Heide fetzen, aber das sorgt nur dafür, dass die Biker dort noch unbeliebter werden und noch entschiedener gegen sie vorgegangen wird. Das gilt genauso für diverse andere Hügerln.

 

-> was anspruchsvolles zum Runtersausen gibts eigentlich nicht wirklich, da müsst man schon weiter wegfahren.

 

Allerdings kannst du auf technischen Trails deine Fahrtechnik verbessern (aber gnädigerweise nicht mit blockiertem Hinterradl :mad: ), man kann Dirten gehen, Streeten gehen,.. und z.B. bei Mödling gibts noch das Hagenauertal mit Dual Strecke, Gaps, Doubles, etc.

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist allerdings auch fix:

es gibt um/in Wien keine Strecken, die man Runterheizen kann/darf/soll.

 

Natürlich, man kann mit einem 50er über die Pdorfer Heide fetzen, aber das sorgt nur dafür, dass die Biker dort noch unbeliebter werden und noch entschiedener gegen sie vorgegangen wird. Das gilt genauso für diverse andere Hügerln.

 

-> was anspruchsvolles zum Runtersausen gibts eigentlich nicht wirklich, da müsst man schon weiter wegfahren.

 

Allerdings kannst du auf technischen Trails deine Fahrtechnik verbessern (aber gnädigerweise nicht mit blockiertem Hinterradl :mad: ), man kann Dirten gehen, Streeten gehen,.. und z.B. bei Mödling gibts noch das Hagenauertal mit Dual Strecke, Gaps, Doubles, etc.

 

MfG,

Mathias

 

 

 

werde es mir zu herzen nehmen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas toni,

willkommen im bikeboard. . . :wink:

bin auch 15 und wohne im 22ten.

in wien gibt es noch 2 andere die auch 15 sind, mit denen ich manchmal auf den bisamberg fahre, vl. auch noch dieses Jahr,

wenn du willst, kannst du ja mitkommen, gibt dort ein paar oarge wege, die man aber auch als neuling,bezwingen kann.. .

 

welches rad hast du denn?

 

mfg

andi :wink:

 

@anderen anton:

passt alles mit der hand? mit wem gehst du denn fahrn am sonntag?

sers :wink:

 

kona coiler

 

wie lang fährst du schon(motorx und bike)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Bisamberg liegt genau vor meiner Haustür!!!

Wohn in Langenzersdorf!!! Gehts ihr vll. no mal fahren das jahr

Nur hab daweil kein bike bekomms erst am Samstag wieder!!!

 

 

wie schon gesagt, es kommt auf den geistigen zustand an, aber ansonsten wollte ich shcon am sonntag rausfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...