Zum Inhalt springen

Carbonschrott


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich muss hier mal kurz meine Misere schildern. Ich hab mir via Ebay vermeintlich günstige Carbonlaufräder für meinen Renner ersteigert. Keine Superdinger, denn ich wollte sie eigentlich nur wegen der Optik. Soweit so gut, ich hab bezahlt und die Räder sind auch per DPD schnell gekommen. Doch dann die Ernüchterung, die hintere Felge ist hin. Eingerissen und somit unbrauchbar. Ich hab natürlich sofort gedacht, der Verkäufer hat mich gelinkt. Aber bei genauerer Betrachtung der Verpackung sind mir dünne Schlitze am Karton aufgefallen. Die Höhe der Schlitze passt verdächtig gut mit der Stelle überein, mit der das Laufrad in der Schachtel am Karton ansteht. Für mich siehts jetzt so aus, dass er Karton gestaucht wurde und sich die Felge durch den Karton durchgebohrt hat und dann abgebrochen ist. Somit ist mMn der Paketdienst schuld an dem Schaden. Die Verpackung war übrigens ein originaler Laufradkarton mit zwei Kammern. Ich hab heute bei DPD angerufen und die nette Dame hat mir gesagt, dass der Absender bei seinem Depot das reklamieren müsste.

Jetzt kommt aber der Haken, ich erreiche den Typen nicht mehr. Ziemlich blöd denn laut DPD sollte innnerhalb von 7 Tagen reklamiert werden.

 

Hat jemand einen Plan was ich tun könnte, bzw. war schon mal jemand in der gleichen Situation? Mich fuckts grad gewaldig an! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nochmal bei dpd anrufen und dein problem schildern und sagen, dass der versender auf urlaub oder so is - seinen namen und adresse hast ja - normalerweise sollten sie dann die frist verlängern können wenn sie schon von dem problem wissen (dann unbedingt den namen notieren mit wem du gesprochen hast)

 

dann würd ich das problem auch noch gleich bei ebay melden (streitfall melden oder wie das heisst) - damit der versender falls er garnicht auf urlaub ist den ernst der lage erkennt

 

ich hab auch mal defekte laufräder bekommen und von ebay durch das käuferschutzprogramm 175 euro zurückbekommen (besser als garnix!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fatman

 

Geschrieben hab ich schon und zwar direkt an dieses Depot in Deutschland wo das Paket aufgegeben wurde. Aber keine Antwort.

 

@Spattistuta

 

Die Dame in Graz hat mir schon gesagt, dass sie schaut das die Frist verlängert wird. Aber zur Sicherheit meld ich mich morgen nochmal bei der. Danke für den Tipp mit dem Namen.

 

Werde auch an Ebay schreiben, wenn wirklich etwas Kohle wieder kommt wärs zumindest ein kleiner Trost.

 

Danke Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so gehts NICHT

 

ich bringe raus

 

entweder über Homepage oder Anruf

 

wer der Hauptverantwortliches des Vereines ist

 

und DEM schreib ich email

mit bitte um Antwort - bis:

 

dann kann er später nicht sagen

das email ging verloren

Fr Maier ist nur eine Sekretärin

 

nein nein - gleich freundliche 2 Seiten email

mit Detaildaten und geschätzen Schaden

 

usw

 

wer nicht Gas gibt - verliert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Internet die Telefonnummer des Verkäufers bzw. der Absenderin rausgefunden und natürlich angerufen. Die war eigentlich sehr nett und hat mir nochmal versichert, dass die Räder vollkommen in Ordung waren als sie sie weggeschickt hat. Sie wird morgen den Schaden bei DPD melden.

 

Hoffentlich wird das was mit der Versicherung.

 

Nichts desto trotz, das Laufrad bleibt trotzdem hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...