Zum Inhalt springen

NoFatMan

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.419
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von NoFatMan

  1. Es gibt auf der Bosch Homepage einen Reichweitenrechner, wo man ALLE relevanten Parameter einstellen und die Auswirkung beobachten kann
  2. Die Galfer 160 road centerlock passen die mir den grossen Shimano SM HB 20 zusammen ? Ihr habt mich inspiriert, das schleifen geht mir auf die Nerven
  3. Ich tippe mal, du musst einen Centerlock Ring SM_HB20 mit entsprechendem Werkzeug verwenden
  4. Am Heimweg von Ernstbrunn habe ich Fahrer im Kreuttal getroffen. Waere schon gerne mitgefahren, vielleicht 2023 wieder. Wenn ich wieder Zeit habe werde ich die Schwarze von Wien aus nachfahren. Das wahre dann mein Saisonhighlight.
  5. Mir ist lieber sie fahren 50 km mit dem eBike als mit dem Porsche nach Salzburg auf einen Kaffee.
  6. Einseitig radeln ist nicht schoen, ich wuerde das mit Orthese unf flatpedal probieren. Notfalls erst am Ergometer
  7. Ich hatte vor 10 Jahren eine Achillessehnen OP, Sehne zerfranzt und eingerissen. Es wurde ein Grat am Fersenbein abgeschliffen und alles vernäht. Sah aus wie ein zusammengenähter Kalbsbraten. Ich habe am SPD Pedal ein Holzbrett montiert und nach etwa 3 Wochen mit Orthese am Rad. Nach einem Reifendefekt musste ich mit Taxi heimfahren, ko nte radeln aber nicht ordentlich gehen. Was ich damit sagen möchte,ich denke das Rollen am kleinen Blatt hat mir zumindest mental gut getan und die Heilung nicht behindert. Betreut wurde ich im Fusszentrum.at Chirurg Dr. KRISTEN
  8. Otto hat es uns vorgesungen: DÄNEN LÜGEN NICHT
  9. Das kann der Sattel in der Stütze, oder die Stütze im Rahmen sein. Ausbauen, reinigen, schmieren, mit Drehmomentschlüssel anziehen.
  10. Ausserdem schauen schmale Reifen in den breiteren Freirauemen der Gabel und des Rahmens nicht gut aus
  11. Vis a vis der Seebühne ist ein grandioser Eiswagen von Battistin, ein Grund für mich über Tulln zurückzuradeln, wenn ich graveln am Wagram bin.
  12. Ich bin gestern am WagramRADweg und vorige Woche am Marchfeldkanal von Vollpsychos genötigt worden,einem konnte ich noch erklären, welchem Beruf seine Mutter nachgegangen ist...... er meinte, er legt mir eine auf, worauf ich bitte mach das sagte, dann gibt es aber ein Echo, er fuhr dann etwa 1 Kilometer knapp hinter mir her,ich aus Sicherheitsgründen in Strassenmitte. Aber eigentlich möchte ich nur entspannt radeln... Zu Weihnachten werde ich mir die Garmin Kamera gönnen.
  13. Passt San Poldo von der Südseite bergauf durch die Tunnel ist Pflicht Ich war dort mit 1 x11 40/36 unterwegs und verzweifelte regelmäßig Am M8nte Grappa musste ich sogar ein paar hundert Meter.............schieben......
  14. Ich verwende auf meinen Reiserädern Son Nabendynamos mit Tagfahrlicht. Ab und zu schreit einer, du hast das Licht brennen... Wenn ich ab und zu mal auf die Bundesstrasse muss, schalte ich das Bontrager Rücklicht im Blinkmodus dazu, was wir vor 40 Jahren gemacht haben ist heute nicht mehr machbar. Ich hatte in meinen ersten Juniorenjahren eine Oberarmlampe mit, damals wurde in manchen Gegenden die Mitnahme kontrolliert.
  15. Wegen der Ansteckbeleuchtung wird aber kein Autofahrer mehr Seitenabstand halten, meiner Meinung nach das größte Risiko in Italien.
  16. NoFatMan

    Arbeitslosigkeit

    Es ist wie bei einem Radrennen. Nicht am ersten Anstieg sein ganzes Pulver verschiessen, das Feld beobachten und wenn es sinnvoll ist wieder gezielt investieren. Kontinuität ist in den nächsten Monaten gefragt.
  17. Wenn du damit richtig im Gelände fährst, eventuell mit Gepäck, bist du mit dem kleineren besser dran. Bei HWS Problemen und Strassenbetrieb notfalls das Grössere. Wie schon geschrieben, die Vorbauten sind sehr kurz, einen längeren zu montieren ist aufgrund der innenliegenden Leitungen etwas aufwändiger. Im Zweifelsfalle würde ich den Importeur mit den Massen anschre7ben oder zu einem Shop mit bikefitting gehen.
  18. Hi, ich bin 191 cm mit Schrittlänge 90 cm und fahre das XL. Passt recht gut, eventuell baue ich mal auf 120 mm Vorbau. Ich hatte Bedenken, dass es mir zu klein ist, aber ich bin sehr zufrieden.
  19. Ich kann auf dem Bild kein Schild sehen, ich habe eine Verbotsschildsehschwäche
  20. Gestern bin ich 173 km mit 1950 Höhenmeter im Wein4tel unterwegs gewesen. Im Hauptakku waren noch 48 % Restenergie. Also ist ein 200er möglich. Interessant fand ich, dass die Unterstützung eine gewisse Umdrehung, schätze mal mindestens 50 braucht um effizient zu unterstützen. Ich habe mir mal eine 11-36 Kassette von Sram bestellt, hatte gestern Probleme bei feuchten Waldsteigungen.
  21. ich fahre 160er und der Adapter dürfte der selbe wie bei mir sein - haben wir glaube ich schon mal diskutiert, vorne ist der richtige dabei, du wirst dann vermutlich längere Schrauben zur Rahmenbefestigung benötigen.
  22. Ich werfe das mal in den Ring: Im Herbst ein günstiges Gravelrad mit Nabendynamo, Bedeutung und 40 mm Reifen anschaffen. Das Rennrad für Asphalt behalten oder verkaufen, nie wieder bekommst du soviel wie während der Coronalieferkrise. Für mich als Radfahrer der alten Schule gilt: Rennrad immer sauber halten Gravelrad Antrieb immer pflegen, Staubig, gatschig darf sein. Das spiesst sich sozusagen grundsätzlich.
×
×
  • Neu erstellen...