Zum Inhalt springen

Kleines Knieproblem...


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heute beim Kniebeugentraining hats plötzlich einen kleinen "Knackser" gemacht und mein linkes Knie war plötzlich ganz anders...

 

Eine Sehne die vom Oberschenkel an der äußeren Seite der Patella vorbei zum Unterschenkel geht, blieb beim Abbiegen immer an der Kniescheibe "hängen". So als wäre sie ausgerenkt. Begleitet von einem hörbaren "Knacks"....

Es traten keine Schmerzen auf, das Knie habe ich aber dann nicht mehr belastet.

 

Bei jedem minimalen Abbiegen des Knies (also auch beim Gehen) sprang die Sehne raus - wenn man es so formulieren kann. Wurde das Knie mehr angewinkelt, war wieder alles in Ordnung.

 

Und nach etwa 10 Minuten gab sich der Spuk von selbst wieder http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif

Mein linkes Knie funktionioniert nun wie das rechte ohne besondere Auffälligkeiten.

 

Jetzt wo wieder alles ok ist wär ja ein Besuch beim Orthopäden schon fast übertrieben, aber vielleicht weiß hier jemand, was das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, tu' mir einen Gefallen: Geh zum Arzt und hör' nicht auf Tipps (auch wenn dies einer ist :D). Mit dem Knie sollte man sich nicht spielen, ich spreche leider aus Erfahrung. Auch wenn jetzt vielleicht alles normal aussieht, eine "Freigabe" vom Arzt gibt dir auch ein sichereres Gefühl beim weiteren Training.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...