Zum Inhalt springen

Transalp - Erfahrungen gesucht ?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich plane für den Sommer eine Transalp Tour.

Ich hab mich jetzt auf diversen Seiten erkundigt, und schöne Bilder, Touren und Routen gefunden.

Aber Erfahrungen habe ich noch keine - bin das noch nie gefahren.

 

Hat vielleicht jemand paar Tipps für mich, welche Routen ideal und empfehlenswert sind ?

Startpunkt wäre egal (soweit ich das gesehen hab, ist Bodensee bzw. Garmisch ein beliebter Startpunkt).

 

schwaigerf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle möglichen Tips findest du ja sowieso im Netz...

Erfahrungen:

Plane auf deinen Routen immer eine Schlechtwetteralternative ein - also nicht nur übern Berg sondern auch drumherum...

Schlafe im Tal - Hüttenromantik ist toll aber in der Früh eine eiskalte Abfahrt, sauteures Lager da kriegst im Tal schon ein Einzelzimmer und vor allem kannst im Tal essen was du willst und dich auch mit Proviant versorgen...

Nimm möglichst wenig Gepäck mit und verteil die Sachen unter deinen Mitfahrern. Verwende einen Gepäcksträger - und gib da den Rucksack drauf - schaut beschissen aus - aber dein Kreuz wirds dir danken.

Such dir deine Mitfahrer sorgfältig aus - Kondition und vor allem Fahrtechnik sollte nicht allzu unterschiedlich sein ...

 

ein gemütlicher Transalper Transalp

 

Link korrigiert... :-)

 

cu Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...