Zum Inhalt springen

Nackenschmerzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr :)

nachdem ich mich ja nicht nur mit Knieproblemen herumschlagen will ;) , hat mein Nacken nun ein Wörtchen mitgeredet und sich durchs Radfahren in den letzten Wochen immer mehr verspannt.

 

Die Verspannungen selbst tun weh, ich krieg Kopfweh und es ist einfach nervig.

Ich versuche zu massieren sowie durch aktives Entspannen und Wärme die Verspannungen zu lösen. Nutzt nur nicht soooo viel.

 

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem wie ich?

Und - noch besser- eine Lösung?!?

 

Hoffe, es ist DER Supertipp dabei, der alles ratz-fatz löst ;)

 

Schönes Wochenende noch, EvaLea :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silverblue hats gesagt:

 

an sitzposition arbeiten. entweder am rad (sitzlänge verkürzten, überhöhung verkleinern) oder an die selbst (training der muskulatur im hals/nackenbereich).

 

was auch hilft: ich hatte die angewohntheit, den kopf mehr zu überstrecken, als es nötig war, um nach vorne zu sehen (und nicht auf den boden zu schauen). gewöhne dir an, einen teil des blickwinkesl durch die augenbewegung, und nicht durch das zurücklegen des kopfes gut zu machen, also den blick in richtung brillen-oberkante zu verlegen.

 

zu entspannung zu hause sehr gut: harte, anatomische kopfpolster, die die halswirbelsäule stützen und die muskulatur entlasten.

 

bin seither auch nach langen ausfahrten und wettkämpfen über 8 stunden dauer beschwerdefrei.

 

Hallo Ihr :)

nachdem ich mich ja nicht nur mit Knieproblemen herumschlagen will ;) , hat mein Nacken nun ein Wörtchen mitgeredet und sich durchs Radfahren in den letzten Wochen immer mehr verspannt.

 

Die Verspannungen selbst tun weh, ich krieg Kopfweh und es ist einfach nervig.

Ich versuche zu massieren sowie durch aktives Entspannen und Wärme die Verspannungen zu lösen. Nutzt nur nicht soooo viel.

 

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem wie ich?

Und - noch besser- eine Lösung?!?

 

Hoffe, es ist DER Supertipp dabei, der alles ratz-fatz löst ;)

 

Schönes Wochenende noch, EvaLea :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich am RR auch Nackenschmerzen, aber die haben sich mit der zeit gelegt. Die nackenmuskulatur gewöhnt sich früher oder später doch daran. es ist aber glaub ich durchaus sinnvoll, aktiv was dafür zu tun.

 

Was für mich auch sehr gut war, war das regelmäßige aufsetzen, arme lockern und kopf ein bisschen drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das leider. Hab seit meinem Parenzanasturz eine verschobene Wirbelsäule, die mir Dauergenickkrachen, Kopfschmerzen, und Lichtempfinglichkeit in Folge beschert, und: die ich ab morgen mittels Dornmassage richten lasse. Also: nicht spassen mit Nackenschmerzen. Nicht die Symptome abtöten oder mildern, sondern die Ursache suchen, finden, beheben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm zu hören, dass es nicht nur mir so geht. :D

 

Und am liebsten hab ich gehört, dass es vielleicht einfach von alleine, ohne mein Zutun, in ein paar Wochen vergeht ;)

 

Liebe Grüße, EvaLea :)

 

...und wenn du was gesagt hättest, hätt ich die Sitzposition auch gleich angeschaut, 15 Min. Mehrarbeit wären auch nicht aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...