Zum Inhalt springen

Garmin GPS defekt.


bernhard29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Garmin 60 CS geleistet. Leider wies dieses vor Kurzem einen Defekt auf: Der USB-Stecker im Gerät funktionierte nicht mehr, dh. keine Verbindung zu PC.

 

Also habe ich das Gerät an Garmin Österreich gesendet und um einen Kostenvoranaschlag gebeten.

 

Heute bekomme ich folgendes Mail:

 

 

 

Sehr geehrter Herr,

 

 

 

 

 

 

da bei dem von Ihnen eingesandten GPSmap 60CS die USB Buchse defekt ist, können wir Ihnen nur ein Reparatur-Tauschgerät anbieten. Dieses Reparatur-Tauschgerät kostet € 150,-- inkl. Mwst, zzgl. € 28,80 Bearbeitungsgebühr und Versandspesen. Da das GPS 60CS bereits ein Auslaufmodell ist, wäre eine Aufzahlung auf ein neueres Modell (60CSx) möglich.

 

 

 

 

 

 

Für das defekte GPSmap 60CS können wir Ihnen eine Gutschrift über

 

€ 90,-- inkl. Mwst. ausstellen. Das neue Modell wird zum Listenpreis verrechnet.

 

 

 

 

 

 

Falls Sie wieder ein GPSmap 60CS möchten, müssten wir dieses bei Garmin bestellen. Die Lieferzeit für das Reparatur-Tauschgerät beträgt ca. 4-6 Wochen.

 

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie uns ehestmöglich schriftlich oder telefonisch Bescheid, ob Sie das Angebot annehmen möchten.

 

 

 

 

 

Falls wir in den nächsten vier Wochen keine Antwort auf unser Schreiben bekommen, nehmen wir an, dass wir das Gerät nicht nach England senden sollen. In diesem Fall werden wir das defekte GPS an Sie retournieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die uns entstandenen Bearbeitungskosten von € 21,60 inkl. Mwst. zzgl. Porto- und Verpackungsspesen in Rechnung stellen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Meine Frage: Hat jemand schon einen ähnlichen Defekt bei seinen Gerät gehabt? Wenn ja, kann es sein, daß man das Gerät wirklich austauschen muss? Schließlich handelt es sich ja im Endefekt um ein simples elektronsisches Bauteil.

 

Zum Thema Eintausch: 90 € für das defekte Gerät erscheint mir zu wenig. Dh. ich müsste ca. € 500,- auf ein CSx aufzahlen.

 

Lieferzeit 4 Wochen? Im Umkreis von 50 km kenne ich ca. 10 Geschäfte wo ich das Gerät innerhalb 1 Stunde hätte.

 

Also bitte teilt mir eure Erfahrungen mit bzw. was würdet ihr an meiner Stellte tun.

 

Vielen Dank

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferzeit 4 Wochen? Im Umkreis von 50 km kenne ich ca. 10 Geschäfte wo ich das Gerät innerhalb 1 Stunde hätte.

 

Also bitte teilt mir eure Erfahrungen mit bzw. was würdet ihr an meiner Stellte tun.

 

 

hallo!

 

habe selber ein 60CS und meines schaltet sich von zeit zu zeit ab wenns nicht am 12V steckt! ist nun auch über 2 jahre alt.

 

das du es vom händler schnell hast wenn ers auf lager hat is klar! sonst müsste ers genauso bestellen und dauert auch 4 wochen...

 

wenn du das GPS aufbekommst könnte man das teil sicher austauschen (kenn mich da zwenig aus).

 

 

 

naja 90euro für ein def. teil! versuch über ebay obst mehr bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich glaube ich lasse mir das Gerät zurückschicken. Es hat sich nämlich eine neue Lösungsmöglichkeit ergeben.

 

Ein Freund ist bei einer Geschäftsauflösung an ein Garmin GPS Ausstellungstück gekommen. Dies besteht nur aus Hülle und den rückwärtigen Steckern. Also genau die Bauteile die ich brauche.

 

Ich habe mein defektes Gerät aufgeschraubt und habe dabei gesehen, dass das Teil mit den Steckern im Inneren relativ leicht auszutauschen sein müsste.

 

Bin zwar kein Elektriker aber ein Versuch ist es wert.

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...