Zum Inhalt springen

Probleme mit Fuss!


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wende mich nun mal ans Bikeboard. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig bzw. unmöglich sind, aber da ich inzwischen ziemlich verzweifelt bin und mir nicht mehr viel einfällt kann es ja nicht schaden hier Hilfe zu suchen.

 

Folgendes Problem: Ich habe eigentlich immer Sport getrieben, so auch im Sommer 2005. Ich bin 3-4mal die Woche gelaufen (5-10km pro Strecke) und so zwischen 50-100 km die Woche mit dem Rad gefahren. Irgendwann im Oktober 2005 bin ich beim Laufen umgeklinkt, allerdings nicht wild, hatte auch keine Schmerzen (überhaupt nichts) und bin dann auch weitergelaufen. Gegen Ende des Laufes habe ich leichte Schmerzen auf der Außenseite des Knies gehabt. Da ich diese auch danach beim Laufen wieder hatte, bin ich zum Arzt.

Damit es nicht zu lang ist der Stand heute: Ich kann weder laufen noch gescheid Radfahren, wenn ich länger gehe (1km oder so) oder stehe habe ich Schmerzen im Fuss, die sich dann auf der Außenseite des Unterschenkels hochziehen und auch das Knie fängt irgendwann an.

 

Mein Knie ist soweit in Ordnung (mehrere Untersuchungen, Kernspin etc.), aber mein linker Fuß (der umgeklinkte) steht stark nach außen gedreht. Genauer muss man eigentlich sagen, der Außenriss steht nach unten gedreht ( geschätzt fast 45°). Ich trete also auf dem Außenriss auf, der Bereich des Ballens am großen Zeh hat nur Bodenkontakt, da ich beim Aufsetzen im Fußgelenk einknicke. Dadurch verdreht sich aber mein Bein sodass es im Knie zu einer starken X-Bein-Stellung kommt, die ja auf Dauer nicht gesund sein kann (wahrscheinlich habe ich mir das Knie in den letzten 1,5 Jahren schon ruiniert).

 

Ich bin schon bei diversen Orthopäden gewesen, habe mehrere verschiedene Einlagen probiert (ohne Erfolg) und Physio gemacht und bin auch gerade beim Physiotherapeuten (der sehr gut ist), aber auch er steht der Sache etwas ratlos gegenüber.