Zum Inhalt springen

Freeride Touren Biker gesucht ( Tirol/Unterland)


gangska
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, Bin aus dem Zillertal und hab es satt fast immer alleine

unterwegs zu sein. Also all jenen die Lust haben mit mir heuer das Rofangerbirge die Zillertaler Alpen den Tuxerhauptkamm die Gerlosgruppe bis in die Region der Venediger Gruppe zu erkunden, unbedingt melden!!! Wichtig ist es natürlich das ihr euch nicht scheut das ganze wirklich hardcore zu betreiben, soll heißen 700 hm durchgehende Tragepassagen sind bei mir keine absolute Seltenheit.Sonst kommt man ja nicht über 2500hm hinaus. Dafür wird man mit hochalpinen Trails zwischen Gletscher Seen und den geilsten 3000ndern im Zillertal belohnt.

 

 

also wer einen kleinen vorgeschmack wünscht im Themenbereich

Foto und Video gibts ein paar bilder!!

 

gangska

goethe weg (38).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey. leider bin ich ned aus der gegend, aber vielleicht hättest du lust, anfang august einmal eine nette runde zu machen (2-3 tage)?

ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand, der sich auskennt, ein paar geile trails in den tiroler bergen zeigt, und ich wüsste da noch jemanden der nicht abgeneigt wäre... *@ fullspeedahead-schau*

 

aja, hardcore - und hochalpineerfahrung vorhanden... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch schnelle reaktionen freun mich aber. Selbstverständlich hab ich lust dazu. an wochenenden wenns wetter passt, was enorm wichtig ist, hab ich immer lust dazu. Besonders zwei, zwei einhalb oder Dreitages Touren sind unzählige zu fahren. wenn man das zwei wochen vorher ausmachen freuts mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawos nach Hippach,

wenn du nit nur Hardcore-Abfahrten fahrst, dann könnten ma amal was drehen.

I bin aus Maurach am Achensee, fahr halt nur einen Tourenfully, dementsprechend halt nicht as Härteste vom Härtesten und auch nicht rein Freeride. Such mir aber so es geht gern technische Trails, hab mir auch eine Louise FR und BMX Pedale nachgerüstet... Lange Rede, kurzer Sinn: Als Freerider würd i mich sicher nicht bezeichnen, freeridig fahren tu i aber gern.

Wennd Lust hast, hätt i dir am Rofan einen gemütlichen Trail anzubieten (in dem Gebiet gäbs eigentlich mehrere): Entweder mit der Gondel oder mit Muskelkraft halb Forstweg, halb Schipiste auf 1800hm. Dann Singletrail 2km oder so eher waagrecht, dann auf 950hm Singletrail runter bis zum See. Dann 2-3km wieder waagrecht (entweder Straße, gibt aber auch halb Singletrail, halb Forstweg) und bis ganz ins Inntal wieder Singletrail runter.

Technisch für dich wohl gemütlich, i derfahrs eigentlich auch durch.

Fotos:

Da den grüßen Weg über die Wiese gehts durchgehend Singletrail runter bis zum See:

http://thomash.kilu2.de/dalfaz2.JPG

http://thomash.kilu2.de/dalfaz1.JPG

http://thomash.kilu2.de/dalfaz3.JPG

http://thomash.kilu2.de/dalfaz4.JPG

Das gehts runter: von rechts übern großen Felsen queren wir bis in die Senke. Da siehst, wennd genau schaust, eine Hütte. Dort dann ein Stück links dem Tal entlang, dann rechts entlang, an den 3 Hütten in der Mitte vorbei und runter bis zum See. Und vom See dann bis zur Talgrenze fahren, und da gehts wieder Singletrail bis ins Inntal.

Grüße

PS: I hätt morgen Zeit und kann durchs Knie bergauf sowieso nicht wirklich was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht schlecht, sowieso fahr ich nicht immer hardcore. da bin ich meistens alleine oder mit leuten von denen ich weiß dass sie besser fahren als ich.

 

Aber so eingemütlicher tag am see wär super. morgen gehts bei mir nicht, aber wir machen schon was aus. ein kollege von mir aus dem schönen münster wird mich warscheinlich das ein oder andere mal begleiten. der ist vor kurzem in die szenen eingstiegen mit nem kona coiler enduro.

 

grüße gangska

 

bin heute biken gewesen, zwei bilder vom Trail

0012.JPG

0022.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchönSchön.

Freut mich zu hören, dann cruisen wir mal eine Runde. In naher Zukunft kann i Mittwoch Nachmittag und Wochenend.

Nachdem i die Fotos mir jetz ein paarmal angeschaut hab, hat mi der Freeridewahn eh wieder gepackt. Komm grad ausm Wald, morgen gehts definitiv Rofan rauf :devil: Da von der Seilbahn ausgehend sind einige Gipfel zu erreichen und soweit i mich erinnern kann, sind da einige dabei, die sich mim Bike ausgehn könnten. http://www4.bergfex.at/images/sized/cc386628691.jpg . Da rechts hinten rein.

Werd i morgen erkunden, weil von 2200m auf 950 könnte natürlich einiges, i sag morgen Bescheid.

Grüße

PS: Es sei denn, as Knie spielt nit mit, weiß i noch nit. Hab am 26. MRT, das heißt, bis da keine Diagnose; das heißt, bis da kein Sportverbot :p Radeln mit Belastung kann i vergessen, aber wies mim Bergsteigen ausschaut, weiß i nit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...