Zum Inhalt springen

Wer kennt die Achterlacke bei Wr. Neustadt?


coffein_junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne in den nächsten Tagen mit meinem Hund ein bißerl schwimmen; soll ja sauheiß werden.

 

Ich will meine Kraultechnik verbessern und er soll sich abkühlen. Daher suche ich nch einer geeigneten Location. Wohne in Baden.

 

Irgendwann wurde mir die Achterlacke empfohlen, hab aber versäumt nachzufragen wo die überhaupt sein soll. Kann mir jemand weiter helfen, oder einen anderen Tipp geben?

 

Danke,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne in den nächsten Tagen mit meinem Hund ein bißerl schwimmen; soll ja sauheiß werden.

 

Ich will meine Kraultechnik verbessern und er soll sich abkühlen. Daher suche ich nch einer geeigneten Location. Wohne in Baden.

 

Irgendwann wurde mir die Achterlacke empfohlen, hab aber versäumt nachzufragen wo die überhaupt sein soll. Kann mir jemand weiter helfen, oder einen anderen Tipp geben?

 

Danke,

Michaela

 

Als Ex Wr Neustädter kenn ich natürlich die Achterlacke.Als wir noch Kinder waren sind wir dort immer baden gegangen...

 

Nur heute siehts ein bissal anders aus:

B&C-See wird abgesperrt, Badeverbot nach wie vor aufrecht!

 

Da in den letzten Wochen einerseits das illegale Baden am sogenannten „Achtersee“ (B&C-See) wieder Überhand genommen hat und am vergangenen Freitag sogar die Feuerwehr zu einem Brand am Ufer der Sees ausrücken musste, der durch eine nicht genehmigte Grillfeier hervor gerufen wurde, greift die Stadt Wiener Neustadt nun zu einer drastischen Maßnahme: der unmittelbare See wird seit gestern mit einem Absperrband umzäunt. Zusätzliche Hinweisschilder werden aufgestellt.

 

Dazu Martin Weber vom Immobilienservice der Stadt: „Wir möchten nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass der B&C-See kein Badesee ist, sondern lediglich ein Landschaftsteich. Da vor kurzem sogar der Amtsarzt seine Bedenken angemeldet hat und es seitens der NÖ Landesregierung nach wie vor einen gültigen wasserrechtlichen Bescheid gibt, der das Baden für rund 500 Personen nur unter bestimmten Auflagen gestattet – wie etwa das Ausbaggern des Sees und die Aufschüttung des umliegenden Geländes, was aber derzeit von der Stadt Wiener Neustadt aus finanziellen Gründen weder geplant noch vorgesehen ist, waren wir nun zum Handeln gezwungen.“

 

„Die Stadt haftet als Grundeigentümerin bei Badeunfällen. Deshalb wird der See jetzt eingezäunt. Personen, die das Badeverbot nicht befolgen, müssen mit Besitzstörungsklagen rechnen. Dies gilt ebenfalls für illegal abgestellte Fahrzeuge. Auch die Polizei wird ersucht, verstärkt Kontrollen durchzuführen“, so Weber abschließend. Die Umgebung des Sees bleibt für die Bevölkerung der Stadt natürlich weiterhin als Naherholungsgebiet erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...