Zum Inhalt springen

MTB Strecke Lindkogel - kennt ihr gute Varianten


shaking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab vor in nächster Zeit die Lindkogel Strecke zu fahren. Hier der link dazu:

http://www.mtbwienerwald.at/mbike/ww/trail.asp?tt=MTB_WW_R6&id=245

 

Jetzt hab ich mir das angeschaut und eigentlich geht die route ja im Helenental auf asphalt :( - kennt hier jemand eine Variante um das durch einen trail zu ersetzen ? Das wäre super leiwand.

 

wenn ich andere Varianten kennt die sich lohnen .. immer her damit .. ein wenig kurz ist sie sowieso .. :sm:

 

danke für die hilfe

shaking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Helenental kannst Du auf dem "Wegerl im Helenental" als Alternative zur Strasse fahren. Dieser Weg führt - flußaufwärts gesehen - links der Schwechat entlang, bis zur Krainer-/Augustinerhütte. Auf Wanderer/Spaziergänger aufpassen, ansonsten kein Problem.

Einstieg in Baden beim sogenannten Holzrechenplatz ca. 500m nach dem Strandbad links. Oder beim Hotel Sacher, da führt eine Brücke auf die linke Flussseite.

 

Eine Variante zum Verlängern der Runde wäre, von Baden zuerst über den Anninger nach Gaaden zu schottern. Dort Einstieg in die Thallernstrecke und über Siegenfeld ins Helenental. Dort weiter auf der Lindkogelstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe - bin gestern die Lindkogel strecke gefahren .. und beim Hotel Sacher eingestiegen .. dann über die Schwechat wie empfohlen. War super zum fahren - um keinen wickel aufzureissen hab ich alle wanderer freundlich begrüßt und alle waren total nett und niemand hat was gesagt..

 

eine weitere Variante die ich dann gemacht hab war beim Jägerhaus nicht richtung baden hinunter zu fahren sondern nach hinten zum Jägeraus weiter den wanderweg 404 auf eine strasse dann in einer links kurve rechts hinab gleich wieder auf eine forststrasse bei einen mistkübel links abbiegen dann rechts und die zweite links - immer geradeaus bis zur Ruine Rauhenstein. Von dort führt ein super single Trail hinunter zum Hotel Sacher.. die ganze Lindkogel Tour wird mit diesem ende noch um ein stück besser.. alle die das regelmässig fahren sollten das unbedingt einbauen .. ist wirklich geil.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...