Zum Inhalt springen

Mit oder ohne Ratsche


Härtner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich finde es hat beides seine vor und nachteile.

 

Das verschließen des schuhes geht mit dem Ratschensystem genauer. Also zahn für zahn.

Wenn der Klettverschluss nass ist lässt er sich nicht richtig schließen bzw. kann sich plötzlich öffnen.

 

Solltest du allerdings mit der Ratsche bei einem Felsen oder Baum mal anschlagen kann es passieren das die sich in kleinteile auflöst und somit der schuh sich öffnet und nicht mehr zu hält.

 

Musst halt selbst entscheiden was für dich zutrifft.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

Sportliche grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

 

Sind die Ratschne so empfindlich ??

 

Die Ratschen werden aus Plastik gefertigt. Bei nomaler beanspruchung hällt dies sicher.

 

Habe es allerdings bei einigen Rennen schon miterlebt das jemand nach dem er kontakt mit einem Stein hatte oder bei einem Sturz das Rennen wegen einer gebrochenen Schnalle aufgeben musste.

 

Ich persönlich fahre Sidi Schuhe mit 3 Klettstreifen.

Hatte bis jetzt gottseidank noch nie probleme damit:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heuer den Northwave an, der mir leider mit der dünnen Fütterung nicht getaugt hat und hab mich für den Specialized Comp mtb entschieden danke für eure Hilfe. Der Schuh ist mit Ratsche

G G G Geil :love:, ich habs vorige Modell von diesem Schuh und überleg mir auch grad genau diesen Schuh wieder zu kaufen .

 

Bei Specialized eine Nummer größer kaufen als normale Schuhe ;)

Habs damals so gemacht und hat wunderbar gepaßt. Wie ein Turnschuh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...