Zum Inhalt springen

Skivideo von mir


Kudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würd beim Carven bissl weiter nach vorn gehen, nicht weiter in die Knie sondern einfach bissl nachvorne legen. Würd glaub i bissl besser ausschauen. Sonst mMn technisch einwandfrei ;):toll:

Ja da sitz ich etwas hinten. Kommt aber immer erst bei höheren Geschwindigkeiten wenns steiler wird :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knickst du mit der hüfte bei jedem schwung bisserl entgegen der schwungrichtung? es schaut so aus, ist aber schwer zu erkennen. das wäre auf jeden fall noch verbesserungswürdig!

der carving-teil wirkt bisserl "fad" und zu steif, da geht deutlich höheres tempo bei kleineren radien, dann schaut's auch nach was aus. welchen ski fährst du (radius) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knickst du mit der hüfte bei jedem schwung bisserl entgegen der schwungrichtung?

Sorry, mir ist leider nicht klar was du meinst. Falls du den Hüftknick meinst dann passt der schon:

http://www.carving-ski.de/bilder/lehrplan/kanten-schwung-wechsel_ani.gif

 

Beim Carven habe ich eine zu lange Schrägfahrt und die Hochbewegung ist zu ruckartig. Daher kommt das Steife. Allerdings ist das Tempo nicht so langsam wie es vielleicht wirkt. Bei der einen Aufnahme wo die Kamera am Anfang recht weit weg ist erkennt man das recht gut.

Ski ist ein Head Supershape Magnum (12,4m)

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir ist leider nicht klar was du meinst. Falls du den Hüftknick meinst dann passt der schon:

http://www.carving-ski.de/bilder/lehrplan/kanten-schwung-wechsel_ani.gif

 

hmm, gute animation. ich hab's mir nochmal angesehen, du drückst mMn den hintern zusehr entgegen der schwungrichtung, der sollte bisserl ruhiger sein. nimm's aber nicht als experten-meinung! beim erklären von eventuellen fehlern hapert's bei mir seit jeher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als tipp fürs carven sag ich mal, deine skiführung ist viel zu eng beinand.

wenn ich carve, könnt ich mit der kante des bergski das "tal-knie" fast berühren, wenn du verstehst was i mein?!

klar brauchst da tempo, aba dann reinlegen und ziehen lassen.

 

ps: super wetter das. i hoff i hab das auch bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...