Zum Inhalt springen

Matzen - bei Ferlach ??


yoerk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hätte eine Frage zum Berg Matzen bei Ferlach bzw. Weidisch. Hab ihn bis jetzt nur von "weitem" betrachtet, und sieht vom Gelände her ja optimal für eine Bike-Tour aus.

 

Ist das auch so? Vielleicht war von euch schon jemand oben (zu Fuß oder mit Bike)?

Kann man ganz bis zum Gipfel fahren, und gibts gute Trials?

Welchen Auffahrt sollte man nehmen? - bin dankbar für jeden Tipp.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal den zec an, damit er auf den Thread aufmerksam wird - der wohnt im Rosental.

 

Brauch er nicht mehr - hab den Thread schon entdeckt :D .

Kann aber da nicht allzu viel beitragen, weil auf dem Berg war ich noch nicht. Aber schau dir das Gebiet doch auf http://www.austrianmap.at an.

Hab mal kurz reingschaut und gleich eine (zumindest auf der Karte) interessante Route gesehen. Schaus dir an - ist eh recht offensichtlich. Inwieweit es dann fahrbar ist ist dann eine andere Sache. Aber ein bissl Abenteuerlust hat noch nie geschadet :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bin vor jahren öfters rauf. von waidischbach hinterm Truppenübungsplatz gibts ein nettes wegerl rauf aufs plateu.

von da an forststraße bis ~200Hm unter die kirche dann abzweigung auf den wanderweg.

ab der kirche das meiste zum tragen auf den gipfel.

 

runter wander weg richtung waidischbach oder richtung gotschuchen rodelbahn (anfang super dann aber das meiste forststraße:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dimarco: Jetzt wos den Truppenübungsplatz erwähnt hast, erinnere ich mich, dass ich vor ein paar Jahren mit dem BH schon oben war. Ich glaube wir sind dann den Weg zum Flugfeld runter gehatscht - so aus der Erinnerung war das ein feiner Wanderweg, nicht immer ganz einfach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...