Zum Inhalt springen

yoerk

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Hobbies
    Actionsports, Web+Grafikdesign
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.heisundfettig.at
  1. Ich finde eine Kontrastfarbe wie Rot immer besser als unterschiedliche Blau Töne und das Blau des Rahmen zu treffen ist quasi unmöglich. Eine Verletzung mit der Wippe kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. Jab, bin exakt 2m Groß. Die Größe fühlt sich sehr passend an. Im IBC gibt's leute die Fahren mit 194cm den XXL Rahmen, aber Sogar bei den existierenden 3-4 29" Enduros, ist meine Rahmengröße nicht immer dabei. Ja, wir können gerne alle eine Runde drehen.
  2. Dankeschön, das Problem habe ich mit Rahmengröße XXL nicht, da bleibt immer eines übrig . Ja stimmt, Liefertermin wurde immer wieder hinausgeschoben, die RnC hatten einen Versatz an der Wippe, und auch noch andere Probleme beim Zusammenbauen der Bikes ... das war alles andere als motivierend. Im Endeffekt war alles halb so schlimm, mein Rahmen hat einen Versatz von ca. 1mm, Komplettbikes werden auch schon ausgeliefert und es scheint die passen auch alle. Muss mich an den Hinterbau wirklich erst gewöhnen das sich 170mm ganz anders anfühlen als 140mm vergess ich manchmal .
  3. stand natürlich zu Auswahl, allerdings sollte es ein waschechtes Enduro werden, vor allem im Bezug auf Steifigkeit, Haltbarkeit, Geometrie ... da gibt's noch zu wenige 29er die vor allem auch preislich passen. Einstellung: 170mm steil, werde aber natürlich alle 4 Einstellungen ausprobieren. Und die Pike, sicher die beste Luftgabel die ich je hatte, hab gleich nach 2x Mal fahren eine passendes Setup erwischt (bin normal nie zufrieden). Die mittlere Stufe passt auch bergab super, wenn's nit zu ruppig wird. Da bin ich mit dem Dämpfer (noch) nicht ganz so zufrieden (SAG/Progressivität/Federwegsausnutzung). War jetzt aber nur 5x auf kurzen Touren unterwegs, kann später sicher mehr sagen.
  4. http://fstatic1.mtb-news.de/f/5n/ko/5nkoamcvb48o/medium_IMG_0293.JPG?0 http://fstatic2.mtb-news.de/f/vu/ws/vuws9afidboe/medium_IMG_0300.JPG?0 Hier haben wir ein Carver ICB in XXL 650b, Pike, Zee Bremsen, XT/SLX Mix ... 14,65 kg Reverb, Kettenführung und Tubless kommt noch ... Grüße
  5. klar 29" wäre eine Möglichkeit (würde auch optisch am Besten passen), allerdings suche ich schon ein "richtiges" Enduro und ziehe ich die 2cm Federweg mehr dem größeren Laufrad vor. Meines Wissens werden auch 2014 die 29er im Bereich von 140mm bleiben (ok, 150 am unbezahlbaren Speci Enduro). Die Steifigkeit der Laufräder spielt bei meinen 100kg auch eine Rolle.... ich denke 650b ist ein gutes Mittelding. Die kindshock mit 435mm (15cm travel??) würde schon gehen, sie würde dann aber noch weit herausstehen und ich versenke den Sattel gerne soweit es geht, dass müsste ich dann aber wieder per Hand machen...wäre zu überlegen. Mich würde interessieren wie du auf die passende Sitzhöhe kommst mit einem 46er Rahmen? Schrittlänge sind doch nur 2cm Unterschied zu mir und ich fahre derzeit einen 535mm Rahmen mit extra langer P6 (450mm) auf Stufe 14 ausgezogen, ist dann eine Sitzhöhe von ca. 85cm.
  6. also ich überfordere meine jetzige Formula the one 2009 in steilem Gelände schon nach wenigen Fahrminuten (trotz Pausen etc.). Ohne genug Bremskraft macht das keinen Spaß, deswegen wollt ich bei der nächsten Bremse auf Nummer sicher gehen . Bin genau 2m, 95cm Schrittlänge. Da braucht's einfach einen 53cm Rahmen - und trotzdem noch viel Sattelauszug. Ich glaub das Problem kennen alle jenseits der 195cm. Deswegen auch keine Reverb.
  7. danke für den ersten Input, die X0 trail hat doch auch 4 Kolben, wobei die Code wahrscheinlich mehr Reserven bieten würde? ... denk auch das es 4 Kolben sein müssen. spank und wtb find ich auch sehr interessant, Hope liegt wohl über dem Budget, was meint ihr zu den dt 350? die wären preislich so ein Mittelding und sollen doch auch recht haltbar sein? Nein hab noch keinen Rahmen, bei den Raw Rahmen gibt's ja noch einige Probleme mit der Wippe, die farbigen sollen angeblich ab kommender Woche ausgeliefert werden. Ich habe mit meiner Größe (XXL) Glück das sowohl Rahmenkits als auch Komplettbikes (ab ca. Juli) noch zu haben wären. Preislich ist das ICB02 (2.500) natürlich sehr interessant, nur kann ich mit den SLX Bremsen und der Reverb nix anfangen, hätte eigentlich gern 27.5, dann bleibt nicht mehr viel übrig .
  8. Hallo, ich bin gerade dabei einen Aufbau für ein 650b Enduro zusammenzustellen (ICB - XXL). Allerdings bin ich bei der Auswahl von Laufrädern und Bremsen nicht (mehr) ganz sicher: Bremsen: Wollte ursprünglich immer XT oder X0 Trail haben. Mich verunsicherte der letzte Test in der bike ein wenig (den man ja normalerweise nicht immer 100% Glauben schenken sollte ), und das super Abschneiden der MT4 gegenüber den anderen Modellen. Bin selbst 100kg schwer, und die Bremsen sollten auch auf langen steilen Alpentrails wirklich halten. (hab schon zu oft absteigen müssen, da Bremsen am Ende waren) Gibt es hier vielleicht "schwere" Fahrer die Erfahrungen zu den drei Modellen haben? Hab schon von ein paar Problemen mit der Mt4 gelesen, über XT hört man ja nur Gutes. Laufräder: Plane grundsätzlich Ztr Flow Ex 650b - mit Hope Pro 2 Nabe. Sehe aber bei diversen Laufradkonfiguratoren immer wieder billigere Varianten mit Naben von Novatec, Nubuk etc.. Sind die Dinger für 100kg Enduro Einsatz denkbar? Ober könnt ihr andere Alternativen vorschlagen? Preis/Leistung muss stimmen, da mein Budget halt doch begrenzt ist... Schon mal Dankeschön und ein schönes Wochenende!
  9. Also die Schrauben sind im "normalen" Handel nicht zu haben, und das sie jeder gute Cube Händler haben sollte ..... naja hab damals bei vier verschiedenen (Kärnten und Steiermark) nachgefragt, keiner davon hatte sie lagernd. @irenicus mir ist mit dem neuen Schrauben set genau das selbe passiert, Händler meinte der blaue Kleber reicht aus, aber bereits nach ca. 5 Ausfahrten ohne Kontrolle war schon die erste wieder weg, und alle anderen komplett locker. Wenigstens war im Set die Horstlink Schraube zweimal drinnen. Werde demnächst Loctite-Schraubensicherung kaufen, hoffe dann ist die Sache erledigt.
  10. Hey, also das aktuelle Horstlink-Schraubenset passt für die Modelle 09-2011 http://www.heissundfettig.at/stereo/sc3.jpg hier trotzdem ein Foto (leider nur Handy) meiner zerstörten Schraube: http://www.heissundfettig.at/stereo/sc1.jpg http://www.heissundfettig.at/stereo/sc2.jpg .... den Bolzen in den die Schraube reingeht hätte ich sogar noch in neuen Zustand.
  11. Hallo, habe gestern die innere Schraube meines Horstlinks verloren, und würde gerne wissen ob diese Schraube eine "Cube - Sonderanfertigung" ist, oder ob die Chance besteht das Teil im Baumarkt, Schraubenhändler etc. zu bekommen? Habe diesbezüglich auch schon mit zwei Cube Händlern telefoniert, die mir beide auch keine genaue Auskunft geben konnten. Ich möchte nicht das Cube - Horstlink Schraubenset (mit Lager etc.) um 50 € kaufen, wenn mir lediglich eine Schraube fehlt. Auf dieses müsste ich dann, wahrscheinlich wieder 4 Wochen warten ... Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Grüße
  12. Ich denke auf deine Frage wird dir niemand eine exakte Antwort geben können. Diese Fragen wurden auch im IBC ausführlich diskutiert, aber zu einem genauen Ergebnis ist niemand gekommen. Habe diesbezüglich mit DT Swiss und Cube E-Mail Verkehr gehabt, aber auch hier keine Aussagekräftige Antwort erhalten. Wobei von DT angedeutet wurde, dass die Laufräder in etwa die Qualtiät der X 1800 haben - aber ein bisschen leichter sind. Die Dinger haben im Vorhinein ziemlich schlechte Kritik bekommen. Vor allem wegen der schmalen Felgenbreite, wenig Steifigkeit/Haltbarkeit für den All Mountain Einsatz. Ich hab die Dinger nun schon 1200 km auf meinem Stereo drauf, musste das Vorderrad einmal zentrieren. Sonst gab's keine Probleme. ... ich habe "tourenfertig" um die 95kg Körpergewicht. lg
  13. Klar - der Grip ist schon vom Feinsten. Bergauf im groben Gelände, und bergab sowieso. Nur das lange Bergauffahren auf Waldautobahnen lässt sich nicht vermeiden, und da würde ich mir mehr Vortrieb wünschen, und dafür auch Grip aufgeben. Werde jetzt einfach ein paar Kombinationen ausprobieren. Hoffe es findet sich etwas passendes.
  14. Ich hätte passend zu dem Thema auch noch eine Frage: auf meinem Cube Stereo ist der Fat Albert 2,35 Front+Rear verbaut. Ist der breite Patschn in der 140mm All Mountain Klasse schon wirklich notwendig?(laut diversen Berichten ja schon) Aber persönlich habe ich das Gefühlt ich komme mit den Dingern bergauf nicht wirklich voran. Wären für den Einsatzbereich 2x 2.25 vielleicht besser geeignet? oder vorne 2,4 und hinten 2,25 ? Welche Reifenbreiten habt ihr so auf AM Bikes verbaut? Grüße
  15. Hey, Bin vor kurzem recht heftig an einen Stein aufgefahren und hab mir 3 Zähne aus meinem kleinen Ketteblatt ausgeschlagen. Die Schaltperformance leidet natürlich nicht darunter, deswegen meine Frage: Soll ich das Ding ersetzen? oder spielen die drei Zähne überhaupt keine Rolle? Ach ja das Bike ist 5 Ausfahrten alt, also die Schaltung als Ganzes so gut wie neu! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...