Zum Inhalt springen

Suche MtB-Strecke rund um Wörthersee


Gast Betty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Vielleicht kann mir jemand helfen! Bin Ende des MOnats in Kärnten am Wörthersee auf Beach-Volleyball-Trophy. Möchte gern a bisserl in den Bergen radeln gehen.

Gibts a paar nette Strecken? Bin mit Auto da?

 

Danke schon mal!!

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir den zugelegt. CD mit "Kartenmaterial" für € 20.- Bin aber alles andere als begeistert. Das Kartenmaterial sind die Kompassklarten auf A6 zusammenkopiert, plumpe Beschriftungen drübergelegt und die Routenmarkierung ist in hellgelb kaum erkennbar. Das einzig sinnvolle ist das Roadbook in pdf Format. Also mein Rat: nicht kaufen - bin mir sicher, dass das Roadbook bald mal bei Kazaa auftaucht. Einfach unter Kärnten Seen Biking suchen.

Ich kann euch dann im August sagen wie die eine oder andere Tour ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

jo also

 

don Klagenfurterhütte ca vom Tal 1300 Hm und cooler downhill

 

 

lg michi

 

 

Hui, ich bin da letztens nur zu Fuß (!!!) raufgegangen, ist zwar hauptsächlich eine Forststraße aber ordentlich steil und Höhenmeter massig!

 

Aber das Schild vor der Abfahrt is cool: Nur für geübte Fahrer, schwerer Downhill , unterzeichnet vom Hüttenwirt persönlich *gggg* und wer der raufgefahren is und ned geübt beim runterfahren muss dann runterschieben??? :D

 

 

Schreib vielleicht mal was du suchst an Höhenmeter, Länge, etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Niiiki!!

Ich bin keine Extrembikerin, aber ich bin schon ganz gut trainiert. Ich suche eine Strecke die nicht zu extrem ist. Schon a bisserl anspruchsvoll. Auf HÖhenmeter fixier ich mich nicht.

Soll a Gaudi sein. Die Streckenlänge ist egal, hab eh Zeit.

 

Vielleicht kennst ja eine spezielle STrecke.

Wär supi.

Danke schon mal!!!

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal zur richtigstellung:

 

1. man muss ja nicht den downhill runterfahren sondern man kann jo auch des runterfahren was man rauf is.

 

2. der downhill is net so schwer :rolleyes: :D an aber echt net man muss es jo net wie i wie ein irrer runterfahren. schön langsam und des schafft jeder.

 

 

lg michi

 

 

 

 

Original geschrieben von Niiiki

Hui, ich bin da letztens nur zu Fuß (!!!) raufgegangen, ist zwar hauptsächlich eine Forststraße aber ordentlich steil und Höhenmeter massig!

 

Aber das Schild vor der Abfahrt is cool: Nur für geübte Fahrer, schwerer Downhill , unterzeichnet vom Hüttenwirt persönlich *gggg* und wer der raufgefahren is und ned geübt beim runterfahren muss dann runterschieben??? :D

 

 

Schreib vielleicht mal was du suchst an Höhenmeter, Länge, etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von whiemetzberger

Ich hab mir den zugelegt. CD mit "Kartenmaterial" für € 20.- Bin aber alles andere als begeistert. Das Kartenmaterial sind die Kompassklarten auf A6 zusammenkopiert, plumpe Beschriftungen drübergelegt und die Routenmarkierung ist in hellgelb kaum erkennbar. Das einzig sinnvolle ist das Roadbook in pdf Format. Also mein Rat: nicht kaufen - bin mir sicher, dass das Roadbook bald mal bei Kazaa auftaucht. Einfach unter Kärnten Seen Biking suchen.

Ich kann euch dann im August sagen wie die eine oder andere Tour ist.

 

hallo whiemetzberger ,

 

fahre Anfang August an den Faaker See und möchte ein paar Teilstücke fahren.

Habe schon befürchtet, das der "Führer" das Geld nicht wert ist.

Weist du vielleicht, wie ich an die pdfs kommen könnte? :D

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...