Zum Inhalt springen

Sparkassen Hügelland MTB Trophy, Laßnitzhöhe 13. - 15. Juni


Gast PaceSetter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast PaceSetter

Hallo!

 

Zum Rennen:

13. Juni: Austria Youngster Cup und Steirische Meisterschaft zuerst gibts einen Technikbewerb anschließend einen Cross Country

14. Juni: Elite, Junioren, Masters und Sportklasse

15. Juni: Steirische Landesschulmeisterschaften

 

nähere Infos auf: http://members.aon.at/rclassnitzhoehe

bzw. zu den Schülermeisterschaften auf: http://members.aon.at/sportkanal

 

Wer von euch ist dabei?

Besonders die steirischen Schüler und Lehrer sollten sich die Schulmeisterschaften nicht entgehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaceSetter

Super!

 

Also zur Strecke: Startbereich auf Wiese, anschließend gehts in den Wald (vorwiegend lehmiger waldboden) längerer steiler Anstieg es folgen ein paar kürzere Abfahrten (technisch weniger anspruchsvoll) und Anstiege. Vom höchsten Punkt der Strecke gibts dann eine längere Abfahrt bis zum Ziel -> viele Wurzeln (macht die Abfahrt auf dauer echt anstrengend) und eine kleine steile Kante (kann man umfahren).

Reifenwahl: wenn ganz trocken geht sowas in Richtung Racing Ralph, wenn etwas nass dann sollte man was gröberes aufziehn

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute vor Ort - es war extrem heiß!!!

Ein sehr feiner Event, lässige Strecke,( zum Glück konnte man die Hausbierkante umfahren).

 

Angefangen habe ich für mich ja relativ gut, allerdings bekam ich ca, 1 1/2 Runden vorm Ende Hunger und dass ist bei mir gleichbedeutend mit Einbruch:f:

 

im Endeffekt warens dann leider 2 Runden Rückstand auf die Gehbauers und 1 Runde auf ein großen Teil des restlichen Feldes.

Naja Form wird wenigstens besser, ging schon leichter als beim letzten XC in St. Stefan...

 

eine kleine Kritik an den Veranstalter hätte ich auch noch:

Es wäre vielleicht besser den Wespentrail (diesen ersten kurzen Ausflug in den Wald nach Start und Ziel mit 3 - 4 engen Kurven) in der Startrunde wegzulassen, hier in der Startrunde durchzufahren ist unmöglich, insofern wäre es vielleicht besser den erst in der 2. Runde zu fahren.

Ansonsten aber feine Veranstaltung, hätte sich mehr Zuschauer verdient!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaceSetter

Gratulation @Chricke und die anderen Finisher (Renndauer knapp über 2h, extreme Hitze und harte Strecke)

 

Danke für den Hinweis mit der Startrunde, ist immer gut wenn man von den Fahrern Rückmeldung bekommt, wird jedenfalls nächstes jahr berücksichtigt!

 

Fotos gibts voraussichtlich diese woche auf der veranstalter HP, vielleicht meldet sich ja auch einer von den fotographen die beim rennen vor ort waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation @Chricke und die anderen Finisher (Renndauer knapp über 2h, extreme Hitze und harte Strecke)

 

Danke für den Hinweis mit der Startrunde, ist immer gut wenn man von den Fahrern Rückmeldung bekommt, wird jedenfalls nächstes jahr berücksichtigt!

 

Fotos gibts voraussichtlich diese woche auf der veranstalter HP, vielleicht meldet sich ja auch einer von den fotographen die beim rennen vor ort waren.

 

Danke, die letzten 1 1/2 Runden waren wirklich exterm hart, unglaublich was für Tempo gefahren wird!

Zu meiner Verwunderung habe ich sogar noch Punkte für den Austria Cup bekommen!!:jump: Wenn auch nicht viel.

 

Ja wie gesagt, dass mit der Startrunde, da haben sich mehrere an besagter Stelle aufgeregt, weil es für die Hinteren wirklich unmöglich ist dort durchzufahren...

 

Freu mich schon auf die Fotos, auf der HP!!

 

Gibts schon einen Termin für das nächste Jahr??

ich weiß ist früh, aber muss mich ja evtl. geistig darauf vorbereiten!!

:D

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...