Zum Inhalt springen

Weitsichtigkeit versus Garmin 800


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, gerne schreibe ich das nicht, aber die Altersweitsicht ist da

 

nachdem die geplante Augen Linsen OP leider nicht geht - muss ich nach einer Alternative suchen

ich kann - bei einem vernünftigen Kartenausschnitt am Garmin leider nyx mehr lesen .....

 

bei gutem Tageslicht habe ich kein Problem - aber in der Dämmerung - beim N8riden usw ich seh nyx mehr ....

 

Gibts da Tipps im Forum - der Alterschniutt scheint ja eh im serösen Bereich zu sein :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die Antworten - so nett und lustig sie auch sind bringen mich nicht weiter

 

ich bin jetzt nicht mehr kurzsichtig - sehe also beim biken perfekt

kann aber den Garmin 800 ( Karten ) nur bei nestem Licht lesen

 

hat sich schon wer " Lesebrille" in Bikebrille einbauen lassen - verzeiht die laienhafte Formulierung

und stört die Weitsichtigkeitsfunktion nicht beim normalen biken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Edge 800 und hab mir für eine Adidas Brille Gleitsichtgläser anfertigen lassen. Ich trage sie beim Laufen und beim Biken, allerdings bin ich auch im Alltag eine Gleitsichtbrille gewohnt. Du kannst Dir grundsätzlich für jede Sportbrille Gleitsichtgläser anfertigen lassen, vorausgesetzt, es sind zwei getrennte Gläser das heißt kein Shield. Deswegen mußte ich mich leider von meiner Oakley trennen :-( Ansonsten aber bin ich total zufrieden damit. Eine sehr günstige Variante wäre eine Rudy Project mit Gläsern vom Pearl Optik kostet ungefähr die Hälfte, allerdings kann ich nichts über die Qualität sagen. Zum Thema motivierter Optiker: Ich hab meine beim Optik Wutscher in der SCS anfertigen lassen. Dort ist nie viel los und die sind sehr bemüht und nett. LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige das du lernen musst ist Stiegen hinunter gehen, das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Beim Radln habe ich immer eine Brille auf (sonst auch :)), mein Sport-Exemplar ist mit klaren Gläsern ausgestattet, bei Bedarf kann ich dunkle oder gelbe Filter vorstecken. (Modellnummer/name folgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Rodenstock R3166, klare Gläser, Filter nach Bedarf aufsteckbar.

Vor allem der Sichtbereich ist besser als mit Innenclip.

Zum Probieren: Ein Innenstadtoptiker hat einmal für Radfahrerbrillen Werbung gemacht: http://www.optikhaus-binder.at/index.php?navi=brillen&sub=sportbrillen&sprache=de&nb=aus, ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...