Zum Inhalt springen

Radtage in Gmünd


NoChain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ergebnislisten gibt's unter http://www.computerauswertung.at

bzw. auf der Run-Bike-Run HP für die Laufbewerbe

 

hm, also beim Kriterium, wenn's nicht doch eher in der 5. Runde war dann bist du evtl. bei mir vorbeigekommen :/

Hab wohl den Zebrastreifen ein wenig vergessen und konnte die Kurve nicht mehr weiter aussen fahren -> und schon bin ich schneller gelegen als ich scheiße schreien konnte :/

Hinter mir hat's einen angeblich ganz beschissen erwischt :( Vorderrad kaputt und glaub sogar Arm gebrochen :|

da hät ich doch lieber beim duathlon mitmachen sollen

 

Wär aber auch ned schlecht gewesen zwei Gruppen starten zu lassen, denn fast 40 Starter ist für Amateure doch ein wenig zu viel (denke ich)

waren bei den anderen (ausgenommen Elite) gerade mal weniger als die Hälfte (obwohl's da auch genug Stürze gab)

 

An mir selbst ist ausser Abschürfungen nicht viel passiert.

aber am Bike hat's mir den Carbonlenker abgrissen und eine Composite Speiche :/

dh. beim Marathon war's dann kein mitfahren mehr.

 

Mein Bruder konnte gar nicht mal starten wegen einem Stich beim Knöchel (konnte nicht mal mehr richtig laufen so angeschwollen ist das)

 

Naja, und der Gedanke, dass ich mit seinem Bike beim Marathon starte kam etwas zu spät.

 

naja, jetzt bin ich auf Materialsuche.

dh. brauch nen neuen Profile Carbon X Lenker und werd mir auch gleich andere Laufräder zulegen (damit ich nicht auf die sau teuren Giant Speichen angewiesen bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal becks war das in der ersten kurve nach dem start?

dann wars wohl die fünfte runde. ja mein vorderrad ist im eimer und der andere hat sich den arm gebrochen. mit was für einer kleidung bist du gefahren? hab nämlich ein paar fotos.

bist du als erster gestürzt? weil ich konnte dann nicht mehr ausweichen und bekam als pech noch einen schlag von hinten!

hab mir dann um 10 am abend ein neues vorderrad besorgt damit ich beim marathon mitfahren konnte :D

dann gute besserung und das nächste mal stürz bitte hinter mir oder noch besser gar nicht ;)

gute besserung auch deinem bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, ja, das war genau die Kurve :/

dann bist du wahrscheinlich auf mir drauf gelegen.

hatte einen Rot/Schwarzen Einteiler an.

 

bin als erster gestürtzt, irgendwie hat der Zebrastreifen nicht so viel Speed vertragen (laut Polar ~45 km/h)

 

glück das du noch ein Vorderrad bekommen hast, aber das andere ist ja laut Augenzeugen total hinüber :/

 

das nächste mal sollt ich vielleicht ein wenig weniger Ergeiz mitbringen. wer weiß hät ich das mit dem Tempo bis zum Schluss durchgehalten, denn durch die Aufholjagd aus dem Mittelfeld wurde das schon gewaltig schnell.

aber ich muss sagen, dass es mir trotz Sturz spaß gemacht hat und ich nicht gedacht hätte, irgendwie an der Spitze mit zu mischen (schon gar nicht so)

 

wenigstens hast du dir nicht auch noch was schlimmes getan :|

bei mir ist es halb so tragisch. seh aus wie mit einem Sonnenbrand *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir waren schon relativ schnell dran :D

 

ja das vorderrad is komplett hinüber sieht schlimm aus.

 

naja egal passiert halt. vielleicht bin ich eh auf dir oben gelegen das passiert alles so schnell ich hab gar nicht so schnell geschaut und bin schon gelegen. :(

 

ja das problem is bei mir mein hintern und der rücken. is beides ziemlich offen das macht ma jetzt probleme beim fahren.

 

ja spass hat es auf jeden fall gemacht. war schon geil mit 55 sachen durch die krichengasse durch. ich hab mich noch super gefühlt hatte an den anstiegen zum erstaunen überhaupt keine probleme vielleicht wär noch was gegangen aba egal. meine form war nicht schlecht.

 

naja das nächste mal fahrm algeich am anfang weg das ma nur zu zweit sind und dann is net so gefährlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du eigentlich auch relativ weit hinten gestartet?

war ziemlich mühsam sich da nach vorne zu arbeiten, Puls war bei mir ständig über 180, frag mich ob ich's bis zum Schluss durchgehalten hätte :/

hatte es am MI bei einer Strecke probiert, da ging's mir dann erst nach 5 Runden so richtig gut (lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich da vorher ned warm gefahren war und beim Rennen dann schon)

 

hintern und rücken is blöd :/

da hat's mich ja anscheinend noch am wenigsten erwischt.

 

vielleicht wär's ja auch einfacher gewesen nicht so als einzelkämpfer gegen Kosmopiloten, Schnecke und Co darzustehen :)

ich denk mal, dass sich ein Kriterium als Team auch ein wenig einfacher fährt.

 

Werd aber bei der evtl. Nachbesprechung der Veranstaltung auch noch in's Gespräch werfen in den aufgeteilten Altersgruppen zu fahren, denn 15 Fahrer reichen vollkommen für Hobbyfahrer, denn da ist sicher vorher noch nie wer ein Kriterium gefahren :)

 

Aber wer weiß, vielleicht versuch ich nächstes Jahr sowieso eher den Duathlon, da muss man dann sehen wie gut man noch für's Kriterium drauf ist ;)

 

Deine Zeit beim Marathon war ja verdammt gut, da wär ne gemeinsame Ausfahrt mal interessant (sofern sich das irgendwann mal organisieren lässt) Du stehst da sicher ein wenig über dem Niveau von meinem Bruder und mir (waren ja beim Abfahren der Strecke bei einer miserablen Zeit von 4h und 2min)

Naja, jetzt muss ich sowieso mal mein RR irgendwie fahrbereit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bin so ca in der 3 reihe gestartet das is also gegangen beim ersten anstieg zum libro rauf hab ich gleich 5-7 überholt und dann war ich eh vorne dabei. hatte keine schlechte startposition.

von daher war ich zufrieden.

meine muskeln warn super warm ich hab ja normalerweise anfangs probleme aba ich konnte gleich voll stoff wegfahren. was ich für puls gehabt hab weiß ich nicht bin ohne gefahren. fahr beim rennen nie damit da verlaß ich mich auf mein gefühl ;)

 

ja die schnecken und kosmopiloten waren wieder stark vertreten aba wenns keinen bumms in den beinen haben bringt ihnen so ne große gruppe auch nichts. der was gewonnen hat war glaub ich auch allein oder? nächstes mal müssen wir halt zusammen fahren ich kannte dich ja leider nicht ;-/ aba wird schon noch kommen.

 

ja 15 fahrer wären ausreichend so u25, u35 und älter kategorie das würd schon passen. waren schon eindeutig zu viele und vorne mitgefahren sind eh nur 10-12 der rest war weg. wann gibts den eine nachbesprechung?

 

naja mir is ziemlich schlecht beim marathon gegangen war bis 75 km in der spitze drin und dann hats mir die lichter abgedreht. draußen beim pilz hat mich dann noch eine 25 mann starke gruppe gestellt :mad:

hab dann gleich drauf versucht zum attackieren aba keine chance zum wegkommen. leider.

 

ja ne ausfahrt wär sicher net schlecht. diese woche würds bei mir gehen. nächste woche bin ich in kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Fr ist Grillfest vom Club, evtl. kann man da etwas in's Gespräch miteinbringen bzw. denk ich schon, dass beim nächsten Stammtisch evtl. ein wenig besprochen wird. Aber zur Zeit sind dann einige, denk ich, auf Urlaub, doch bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit ;)

 

Die Woche ist bei mir blöd wegen dem RR, denn die Speiche für hinten kann ich ned so schnell besorgen, aber werd mir sowieso einen neuen Laufradsatz anschaffen.

Mit Lenker könnt ich ja theoretisch fahren, aber wär auch besser wenn ich denn schon wieder irgendwie zusammengeklebt hätte, bis ich dann nen neuen habe.

dh. Ausfahrt eher erst in 2-3 Wochen.

 

Bist du beim Paarzeitfahren in Bärnkopf dabei?

Denk eher nicht, da du ja Einzelkämpfer zu sein scheinst :)

 

Marathon und Kriterium wär echt super wenn wir ein kleines "Team" hätten.

Wäre ja beim Marathon ca. 4 Mann gewesen, doch mitgefahren ist nur einer *g* ca. 3:49 is der glaub ich gefahren (ab Heidenreichstein alleine so viel ich weiß)

die anderen beiden und ich sind ja ausgefallen.

Ich beim Kriterium und die anderen gesundheitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is klar ich hab jetzt mal ne schwarze felge vorne oben aba is ja komplett egal .hauptsache ich kann fahren.

 

wie das rad ausschaut is nicht so wichtig. werd jetzt eh gleich fortfahren so einen 100er machen. mal schauen wie ´s geht.

 

ja ein team is immer von vorteil aba wenn keiner startet muss ich mich halt allein durchkämpfen. ein einzelkämpfer bin ich nicht kannst ja auch im radsport nicht sein aba meistens bin ich auf mich alleine gestellt. leider.

 

bärnkopf? wann isn des?

glaub aba eher nicht hab ja keinen partner.

werd jetzt im herbst bergsprints machen. burgenland, oö und nö. mal schaun ob i dort was reiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin vom Zeitfahren weiß ich noch ned :/

is bei den kosmopiloten noch nichts zu finden, schätz aber wieder so anfang Oktober.

 

bist ja ziemlich aktiv ;)

 

bei mir gibt's nur wenige Sachen im Jahr und das sind das Mannschaftszeitfahren (das ich gerne endlich mal mitfahren würd), der Gmünder Marathon und das Paarzeitfahren.

 

reizen würden mich evtl. nächstes Jahr noch die 24h bei Krems und evtl. Wachaumarathon.

 

bin aber eher im allgemeinen eher für kurze Distanzen. Fahr meisst nur so 60km bzw. ne kurze schnelle Runde. Das ist nicht gerade das optimale Training für solche Veranstaltungen *g*

 

Interessieren würden mich auch Triathlons (aber nur Sprintdistanz)

Doch da bin ich ein wenig zu blöd zum schwimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt grad mit Organisation telefoniert:

Am Fr beim Grillen kann ich evtl. ein paar Punkte einbringen bzw. gibt's evtl. eine zusätzliche Besprechung noch!

 

Dh. ich werd die Punkte hier jetzt auch ein wenig Sammeln, falls jemand Vorschläge/Anregung zum Ablauf bzw. Strecke von Kriterium/Marathon hat dann bitte bekannt geben.

Ich werd das dann entsprechend weiterleiten.

Evtl. lässt es sich ja auch einrichten auf der HP des Events ein eigenes Board für Vorschläge und Kritiken zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr halt einfach was ich kann. von den rennen her. bergsprints sind sicher lustig. bin schon ganz heiß drauf. trainier jetzt immer intervalle am berg.

 

was für ein mannschaftszeitfahren meinst du von dem hab ich noch nix ghört? das paarzeitfahren ist am 25 september. nur zur info.

 

ja triathlon wär auch interessant nur das schwimmen. laufen wär ja nicht so das schwierige aba ich bleib dann doch lieber rein auf dem rad ;) is besser für mich und die anderen.

 

also die strecke war ansich recht gut nur man sollte die gruppen geteilt starten lassenn bei nichtliz. weil das waren zu viele fahrer und das sich keine anderen während dem rennen auf der strecke warmfahren das wär nicht schlecht. war ja schlimm mitten in der kurve tauchen die auf. sonst wars eh super organisiert.

ich glaub zebrastreifen wegmachen geht net so recht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergsprints, na du musst ja drauf sein :)

bei bergen geh ich immer voll ein, da kann ich ned langsam rauf, aber ewig so schnell geht irgendwie auch ned *g*

 

Das Mannschaftszeitfahren war von Rudmanns nach Krems oder so.

Leider war's auch da wieder der Fall, dass keine Mannschaft vorhenden war (nicht mal die min. 4 um starten zu können)

ich dodl hät nur in meinen Kalendar sehen sollen, da wär das Datum vom Paarzeitfahren gestanden :)

 

ja, ja, das Schwimmen *g*

fang jetzt grad ein wenig zu laufen an mit meiner Freundin (sie hat sich in den Kopf gesetzt nächstes Jahr beim Mixed Duathlon in Gmünd zu starten)

Also wenn dann wieder alles so ist wie dieses Jahr wird's ein wenig viel (Duathlon, Kriterium und dann noch Maratho *schwitz*)

dann sollt ich auch noch ohne Sturz durchkommen (kann aber ned jedes jahr so a pech haben)

 

find auch, dass das mit den Startern zu viel war und das hab ich auch schon gesagt. Problem ist nur für die die Zeiteinteilung. Denk mir aber nur, dass es ja kein Problem sein kann die halbe Stunde dazu zu rechnen. Und wenn dann nicht so viele Starten is es ja auch egal.

Begründung war, dass bei Masters mit doppelter Anzahl von Startern gerechnet wurde, aber ist ja doch ein Unterschied ob Könner im Pack fahren oder "Anfänger". (das hat man ja leider bei mir gesehen)

 

Das mit den langsameren Fahrern war schon des öfteren störend (wundert mich, dass da nichts passiert ist)

Einer ist ja schräg hinter mir fast in so einen reingefahren weil er ihn vorher ned sehen konnte, obwohl die rausgenommenen ja locker auf die Seite (Kopfsteinpflaster usw.) fahren od. Kurz stehen bleiben und wo anders ausfahren hätten können!

aber vielleicht wär da eine Fahrerbesprechung für solch Amateure nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...