Zum Inhalt springen

Hilfe bei Fox 32 Float 29 CTD Remote - Einstellung der Feder


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benötige eure geschätzte Hilfe, denn entweder bin ich zu blöd oder ich steh voll auf der Leitung....

 

Es geht um folgendes:

Klugerweise hab` ich bei meiner Fox 32 Float CTD Federgabel (2013) eben diese "Gabelsperre" aufgeschraubt und tollerweise ist mir die Feder, welche den Rückholmechanismus betätigt davon gesprungen...

 

Jetzt weiß ich nicht mehr in welches Loch die Feder eingehängt gehört....

 

Ich hab`s zwar auf der Fox Seite gefunden, nur auskennen tu ich mich da überhaupt nicht....

 

http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/CTD_Remote_conversion_proc.htm

 

Bitte kann mir jemand das genau erklären wie ich das machen muss..... ich steh` echt auf der Leitung...

 

Besten Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schwarzen Zuganschlag ist ja so ein kleines Dreieck als Markierung. Nimm das Loch das genau gegenüber davon liegt. Ist dort keines, dann nimmst du das im Uhrzeigersinn Nächstgelegene (der Typ am Foto deutet mit seiner Nadel der Beschreibung nach genau aufs falsche).

Wenn du dich um eins vertust wird es auch kein Drama sein, die Feder muss halt ausreichend vorgespannt sein, was du nachher durch die 160-180° Drehung des blauen Knopfes erreichst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh, Tom ich sag's dir.... ich bin a festa d....:D

Nicht nur dass ich die Feder lt. Bild ins falsche Loch gegeben habe, habe ich brav die Feder fast eine ganze (330º) aufgezogen... und nicht nur etwa eine halbe.....

Tja, gestern waren 180º bei mir noch eine ganze Umdrehung.... ich könnt mich sonstwohin beißen.... aber jetzt passts einwandfrei:D Danke!

 

Oft sieht man den Wald vor Bäumen nicht.......

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...