Zum Inhalt springen

Beratungstipps für Neueinsteiger!!


Gast ingineur3001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ingineur3001

Liebe Tri Gemeinschaft!!

 

Möchte 2008 beim Viennaman die Sprintdistanz absolvieren, da ich aus dem Leichtathletiksektor komme dürfte es wahrscheinlich nicht so ein großes Problem sein zumindest beim Laufen.

Da ich aber noch nicht weiß ob ich danach mit Triathlon weitermache is die Frage an euch sollt ich mich quasie selbst coachen gescheicht schwimmen lernen und mich so durchboxe oder würdet ihr mir eher dazu raten nen Verein aufzusuchen und Schritt für Schritt damit beginn unter Beutreuung von lauter könnern.??

Ach ja wenn Ja zu Vereine welche sind da Einsteigerfreundlich bin immerhin erst 18.

 

Danke schon mal im vorhinein für eure Tipps!

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian!

 

Wenn du dir noch nicht sicher bist mit dem Triathlon, dann würd ich mit dem Vereinsbeitritt noch warten. Richtig schwimmen lernen solltest du auf jeden Fall, am besten natürlich mit einem Schwimmtrainer. Leider kenne ich keinen aus deiner Gegend. Ich gebe zwar auch Trainingsstunden, aber nur im Hallenbad bei mir daheim. Und jedesmal in die Obersteiermark reisen, ist wohl doch ein bisschen umständlich! ;)

 

Solltest du Gefallen am Triathlon finden, ist ein Verein aber sicher kein Nachteil. Ich kann nur von meinem Verein reden. Bei uns werden Tipps sehr gerne weiter gegeben, es gibt geregelte Trainingszeiten fürs Schwimmen und im Winter auch ein Hallentraining (Kraft, Ausgleichssport). Rad und Lauf trainieren wir eigentlich alle mehr oder weniger alleine. Ich glaube die wenigsten Vereine haben einen Coach.

Weitere Vorteile sind natürlich die Rückerstattung der Startgelder nach der Saison (macht aber nicht jeder Verein) und die Bekleidung für Wettkampf, usw.

 

Dass du erst 18 bist, kann glaub ich nur ein Vorteil sein! :D, Deswegen lehnt dich sicher niemand ab!

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...