Zum Inhalt springen

syd

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    0000
  • Ort
    Obersteiermark
  • Beruf
    Physiotherapeutin
  • Land
    Austria
  1. syd

    AQUACUP in Tulln

    Auf der Tullner HP gibt es vor den Bewerben immer die Ausschreibungen (http://www.tulln.at/sport/). Momentan hab ich noch nichts gefunden. Emailadresse für Fragen gibts auch: sport@tulln.at
  2. syd

    Total Immersion - Drills

    Ja, ich finds auch mühsam. Wie schon phenix gemeint hat, ist's in der Zeitschrift "triathlon training" auch drin und mit den Bildern weit besser nachzuvollziehen. Im Winter hab ich in den letzten Jahren das Techniktraining in unserem Verein gemacht. Ich finde es lässt sich sehr gut umsetzen und vor allem die Anfänger profitieren davon.
  3. syd

    Thermentriathlon 2008

    Schaut nur so aus, weil nur die angezeigt werden, die schon bezahlt haben. Werden sicher noch mehr!
  4. Okay, das ist vorne, ich war in Gedanken wohl noch beim Triceps hinten. Hat er ein Ungleichgewicht der Muskulatur, wie adal meinte, ausgeschlossen? Hmm, in Bruck/Mur soll es einen guten Sportarzt geben, aber ich weiß nicht ob der Ahnung vom Schwimmen hat. Er ist glaub ich eher ein Arzt für Beschwerden beim Laufen (Knie-Spezialist). Werd mich bei meinen Kollegen mal umhören!
  5. Hab dieselben Beschwerden wenn ich längere Distanzen schwimme (24-h-Schwimmen, so etwa ab 15 km); bei mir ist es ganz klar eine Überlastung, spüre das 1-2 Tage, dann ist es wieder weg. Bei mir treten die Schmerzen auch in der Enddruckphase beim Strecken des Ellbogens auf. Großer oder kleiner Hebel verändert bei mir nichts. Die Veränderung der Technik ist natürlich immer ein heißer Tipp bei neu auftretenden Schmerzen. Glaube aber kaum, dass die vermehrte Rotation oder das breitere Eintauchen Schuld daran ist. Das Anstellen beim Wasserfassen bewirkt schon wesentlich mehr, allerdings wären deine Schmerzen da eher "untypisch". (Meistens ist die Vorderseite der Schulter betroffen). Mein Tipp: Am Besten zu einem Physiotherapeuten, der sich im Schwimmen ein bisschen auskennt und mit dem gemeinsam daran arbeiten. Sonst Triceps-Kräftigung im schmerzfreien Bereich (später auch funktionell, zB Theraband, Zugseil), dehnen, Salben bringen meiner Meinung nach langfristig nichts. Wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
  6. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass es das in England längst schon gibt! Fix abgesperrte Bahnen mit Vorgaben für die 100er-Zeiten, Kreisschwimmen generell Pflicht! Wir sind wie immer hinten nach! Würde auch unterschreiben!
  7. syd

    1. Kurztriathlon

    Der Mürz-Tri wird heuer umgestaltet, findet in Neuberg statt (~5-10 min von Mürzzuschlag entfernt) nur mehr eine Wechselzone, schnelle Radstrecke, Laufstrecke flach.
  8. Genau, sehe ich auch so! Hab gerade gesehen, auf der Parktherme-Homepage gibts schon Fotos!
  9. Ach so! Stimmt, der ältere war klass zum überholen! Ich war die Nr. 83! Und insgesamt waren wir sogar 4 Damen! Am Schluss ist noch eine Staffelschwimmerin gekommen - ohne Neo. Und eine mit gelber Badehaube! Die letzte, die dann noch bei uns war ist 2. geworden! Bist mir eh aufgefallen mit deinem Smiley vorne drauf! Hat mir auch gut gefallen! War auf der 8er nicht so schlimm finde ich!
  10. syd

    Kurzdistanzen 2008

    Ich war zwar beim Faaker See Triathlon nicht dabei, aber der ist auch bei uns im Verein hoch gelobt worden!!
  11. Hallo Sebastian! Wenn du dir noch nicht sicher bist mit dem Triathlon, dann würd ich mit dem Vereinsbeitritt noch warten. Richtig schwimmen lernen solltest du auf jeden Fall, am besten natürlich mit einem Schwimmtrainer. Leider kenne ich keinen aus deiner Gegend. Ich gebe zwar auch Trainingsstunden, aber nur im Hallenbad bei mir daheim. Und jedesmal in die Obersteiermark reisen, ist wohl doch ein bisschen umständlich! Solltest du Gefallen am Triathlon finden, ist ein Verein aber sicher kein Nachteil. Ich kann nur von meinem Verein reden. Bei uns werden Tipps sehr gerne weiter gegeben, es gibt geregelte Trainingszeiten fürs Schwimmen und im Winter auch ein Hallentraining (Kraft, Ausgleichssport). Rad und Lauf trainieren wir eigentlich alle mehr oder weniger alleine. Ich glaube die wenigsten Vereine haben einen Coach. Weitere Vorteile sind natürlich die Rückerstattung der Startgelder nach der Saison (macht aber nicht jeder Verein) und die Bekleidung für Wettkampf, usw. Dass du erst 18 bist, kann glaub ich nur ein Vorteil sein! , Deswegen lehnt dich sicher niemand ab! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
  12. Gibts das komplette Interview auch im Netz?
  13. Wahrscheinlich wurden die Algen durch die Masse der Schwimmer gleichmäßig verteilt und waren deswegen nicht sichtbar! :devil:
  14. Naja, wenn diese beiden Gerüchte stimmen, dann ist massenweise Chlor anscheinend viel billiger als ein neuer Filter! Vielleicht finden sich einige Schwimmer/Tris/Besucher, die deine Meinung teilen und dann könnt ihr ein bisschen Druck machen!
×
×
  • Neu erstellen...