Zum Inhalt springen

Termine 2008


Herbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier nun die "inoffiziellen" CHIBA Alpencup Termine 2008:

 

CHIBA Alpencup 2008:

 

* 18.05.08 Amadé Radmarathon - Radstadt (A)

* 15.06.08 BerchtesgadenerLand Radmarathon - Bad Reichenhall (D)

* 06.07.08 Engadin Radmarathon - Zernez (CH)

* 03.08.08 TirolWest Radmarathon - Landeck (A)

 

Das CHIBA Alpencup Wertungssystem sieht wie folgt aus:

 

CHIBA Alpencup "classic" = Amadé Radmarathon + BerchtesgadenerLand Radmarathon + Engadin Radmarathon

 

CHIBA Alpencup "extrem" = Amadé Radmarathon + BerchtesgadenerLand Radmarathon + Engadin Radmarathon + TirolWest Radmarathon

 

Die Anmeldung kann ausschließlich nur für eine der beiden Varianten erfolgen. Eine Wechsel nach erfolgter Anmeldung ist nicht möglich. Es werden zwei

getrennte Wertungslisten mit den jeweiligen Zwischenständen geführt.

 

Beispiel: Wer sich für die Variante CHIBA Alpencup "extrem" anmeldet, ist auch nur mit den Fahrern in dieser Kategorie in einer Wertung! Ein Wechsel von einer zur anderen Wertung ist ausnahmslos nicht möglich!

 

Euer Chiba Alpencup Team:wink:

 

PS: Die Eckdaten des TirolWest Radmarathon: 220km/5.100hm und 158km/3.100hm

 

Weitere Details folgen in Kürze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht vernünftiger mit einem Streichergebniss zu verfahren?

Soll heißen: Drei Marathons werden gewertet - Einer fällt raus.

Dann könnten auch die Leute gewertet werden, die nur an 3 Veranstaltungen teilnehmen können.

Anderer Punkt, bzw. Frage: warum werden die Marathons immer auf einen Sonntag gelegt? Meiner Meinung nach eignen sich Samstage besser, da jeder Normalbürger Montags wieder in die Arbeit muss. Es ist ja nicht so einfach die teilweise lange An/Abreise zu bewältigen.

Bitte nicht als Kritik verstehen, nur als bescheidenen Hinweis. Freu mich schon auf die Veranstaltungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doc.Nock

 

Mir persönlich wären Samstage auch lieber aber ich denke hier is das Problem, dass viele Leute am Freitag länger arbeiten müssen und somit die Anreise zum Problem wird. Auch soll es Leute geben die am Samstag arbeiten müssen. Also bleibt nur der Sonntag. Und lieber ne "stressige" Abreise, als ne "stressige" Anreise! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Zum Thema Streichresultat kann ich nur folgendes sagen, erstens bieten wir ja ohnehin die Möglich sich für 3 oder 4 Radmarathons zu entscheiden und zweitens wird es bei einem Streichresultat unglaublich kompliziert mit einer gerechten Wertung. Es hat ja jede einzelne Veranstaltung eine ganz spezielle Topografie unsw. Diese Erfahrung durften wir in den vergangenen Jahren, als wir eine gemeinsame Wertung mit Nauders hatten, schon machen.

 

Die Frage ist zwar durchaus berechtigt, aber wir haben uns nach eingehenden Überlegungen für die aktuelle Variante entschieden.

 

Das wir am Sonntag starten hat einen ganz banalen Grund: Am Sonntag gibt es keinen LKW Verkehr und das Verkehrsaufkommen im Allgemeinen ist um ein vielfaches geringer als an einem Samstag. Demzufolge ist es nicht nur für die Teilnehmer wesentlich sicherer, sonder auch viel einfacher - wenn man dass in dem Zusammenhang überhaupt sagen kann - mit den Genehmigungen.

 

 

Herbert

CHIBA Alpencup Team:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Servus_de_Wadln
ich finds super - auch wenn mir die streichresultat zwecks übersichtlichkeit besser gefallen hätte. man wird halt mit leuten um plätze kämpfen müssen deren gegner man eigentlich nicht ist ;)

freue mich trotzdem schon auf den event...

 

Wie Plätze und kämpfen??

Ist das 2008 keine Radtouristikveranstalung mehr sondern doch ein Rennen :D:wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...